t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Bei Sieg für Manchester City: Guardiola streicht Leroy Sane aus Kader


Bei Sieg für Manchester City
Guardiola streicht Leroy Sané aus Kader

Von dpa, t-online
01.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Leroy Sané beim englischen Supercup Anfang August: Bei City ist er derzeit nur Reservist.Vergrößern des BildesLeroy Sané beim englischen Supercup Anfang August: Bei City ist er derzeit nur Reservist. (Quelle: PRiME Media Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der vergangenen Saison ist Leroy Sané zum besten Jungprofi der Premier League gewählt worden. Aktuell hat er es bei Manchester City aber schwer. Sein Klub siegt ohne ihn.

Der englische Fußballmeister Manchester City hat am vierten Spieltag der Premier League den dritten Sieg eingefahren. Das Team von Trainer Pep Guardiola setzte sich vor allem dank zweier englischer Nationalspieler mit 2:1 (1:1) gegen Newcastle United durch.

Stürmer Raheem Sterling (8. Minute) und Abwehrspieler Kyle Walker (52.) mit einem Distanzschuss erzielten vor heimischem Publikum die Tore für Man City. DeAndre Yedlin (30.) traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste aus Newcastle.


Der deutsche Nationalspieler Leroy Sané, der von Bundestrainer Joachim Löw in den DFB-Kader für die kommenden Länderspiele gegen Frankreich und Peru berufen wurde, stand überraschend nicht im City-Kader. Laut britischen Medien soll Guardiola den 22-Jährigen aus seinem Aufgebot gestrichen haben, weil er mit Sanés Einstellung nicht zufrieden sei. Laut "Goal" habe der Star-Trainer ein deutliches Zeichen setzen wollen.

In der Saisonvorbereitung hatte Guardiola erklärt, Sané sei weit von seiner Bestform entfernt. Vergangene Woche erklärte er dann aber, Sané sei auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Seine Leistungen im Training hätten sich stetig verbessert. Trotzdem nominierte der Katalane ihn nun nicht fürs Spiel gegen Newcastle.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website