t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Ligapokal: Manchester City schlägt Schürrle-Elf


Englischer Ligapokal
Pep schlägt Schürrle: Manchester City im Viertelfinale

Von sid, t-online
01.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Heißsporn: Pep Guardiola gestikuliert beim Erfolg im Ligapokal gegen Fulham an der Seitenlinie.Vergrößern des BildesHeißsporn: Pep Guardiola gestikuliert beim Erfolg im Ligapokal gegen Fulham an der Seitenlinie. (Quelle: Mike Egerton/PA Wire/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Englands Spitzenreiter hat auch im Ligapokal eine tadellose Vorstellung gezeigt – zum Leid von Ex-Nationalspieler Andre Schürrle. Auch weitere Favoriten setzten sich durch.

Manchester City ist mit dem deutschen Fußball-Nationalspieler Leroy Sane ins Viertelfinale des Ligapokals eingezogen. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola setzte sich gegen den FC Fulham mit Ex-Bundesligaprofi Andre Schürrle 2:0 (1:0) durch. Der 19 Jahre alte Spanier Brahim Diaz (18., 65.) schoss City mit seinen ersten beiden Pflichtspieltoren zum Sieg.

Im Viertelfinale spielt Manchester gegen den Sieger der Partie zwischen Leicester City und dem FC Southampton, die nach dem tragischen Tod des Leicester-Eigentümers Vichai Srivaddhanaprabha verschoben wurde und am 27. November (20.45 Uhr) nachgeholt wird.

FC Arsenal siegt trotz Unterzahl

Der FC Arsenal trifft im Viertelfinale auf den Londoner Lokalrivalen Tottenham Hotspur. Die Gunners gewannen bereits am Mittwoch ohne den deutschen Ex-Nationalspieler Mesut Özil glanzlos gegen den Drittligisten FC Blackpool mit 2:1 (1:0). Für Arsenal spielte der frühere Weltmeister Shkodran Mustafi durch, die Tore erzielten Stephan Lichtsteiner (33.) und Emile Smith-Rowe (50.).

Einen Teil der zweiten Hälfte mussten die Londoner in Unterzahl agieren, Matteo Guendouzi sah Gelb-Rot (56.). Wenig später erzielte Blackpools Paudie O'Connor (66.) zunächst den Anschlusstreffer, danach flog er wegen eines harten Fouls am eingewechselten Aubameyang mit Rot vom Platz (84.).

Chelsea gewinnt gegen Lampard-Elf

Tottenham setzte sich zudem im Premier-League-Duell bei West Ham United mit 3:1 (1:0) durch. Auch die übrigen Favoriten erreichten das Viertelfinale. Der FC Chelsea, der in der Runde der letzten Acht auf den AFC Bournemouth trifft, gewann ohne Nationalspieler Antonio Rüdiger das Wiedersehen mit einem guten Bekannten: Gegen den Zweitligisten Derby County reichte es gerade so zu einem 3:2 (3:2), Teammanager der Gäste ist seit diesem Sommer Chelseas Klub-Ikone Frank Lampard.


Erstligist Crystal Palace scheiterte mit dem Ex-Schalker Max Meyer in der Startelf beim zweitklassigen FC Middlesbrough mit 0:1 (0:1), der im Viertelfinale auf Zweitligist Burton Albion trifft.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website