t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Bericht: FC Bayern München lockt Ex-BVB-Scout Sven Mislintat vom FC Arsenal


Verhältnis bei Arsenal belastet
Bericht: Bayern lockt Ex-BVB-Scout Mislintat


15.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Sven Mislintat zu Dortmunder Zeiten in seinem Büro: Der FC Bayern will den Chefscout des FC Arsenal offenbar zurück in die Bundesliga holen.Vergrößern des Bildes
Sven Mislintat zu Dortmunder Zeiten in seinem Büro: Der FC Bayern will den Chefscout des FC Arsenal offenbar zurück in die Bundesliga holen. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)

Schnappt sich der FC Bayern das frühere "Diamantenauge" von Borussia Dortmund? Der Rekordmeister ist offenbar an Arsenals Chefscout Sven Mislintat interessiert. Der hatte den BVB erst vor knapp einem Jahr verlassen.

Über zehn Jahre lang ging Sven Mislintat für Borussia Dortmund auf Talentejagd, gilt als Entdecker der Superstars Robert Lewandowski, Pierre-Emerick Aubameyang und Ousmane Dembélé. Im Dezember 2017 wechselte der gebürtige Kamener überraschend als Chefscout zum FC Arsenal.

Genauso überraschend könnte Mislintat, Spitzname: "Diamantenauge", nun in die Bundesliga zurückkehren. Wie die englische Zeitung "The Independent" berichtet, ist der FC Bayern München an einer Verpflichtung des 46-Jährigen interessiert.

Bayern will Mislintat offenbar vor dem Sommer

Demnach sollen die Münchner den Plan verfolgen, Mislintat noch vor Saisonende an die Isar zu locken. Dem Bericht zufolge ist das Verhältnis zwischen dem Chefscout und der neuen sportlichen Klubführung unter Sportdirektor Raul Sanllehi belastet.

So habe Mislintat einige Transfers vorgeschlagen, die nicht realisiert wurden. Bereits kurz nach Amtsantritt hatte Arsenals Ex-Trainer Arsène Wenger die Verpflichtung Mislintats kritisiert.

Weggang aus Dortmund nach Streit mit Tuchel

Pikant: Mislintats Wechsel von Dortmund zum FC Bayern war eine geringe Werrtschätzung und ein Streit mit dem damaligen BVB-Trainer Thomas Tuchel vorausgegangen.

Die Münchner rechnen sich laut Bericht gute Chancen aus, dass Mislintat bereits nach einem Jahr in England offen für einen neuen Job in der Bundesliga ist. Beim Rekordmeister könnte der Ex-Dortmunder künftig den geplanten Kaderumbruch vorantreiben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website