t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Peter Stöger: Ex-BVB-Coach offenbar bei Leicester City im Gespräch


Ex-BVB-Coach
Stöger offenbar bei Leicester City im Gespräch

Von t-online, ps

Aktualisiert am 26.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Peter Stöger während seiner Zeit als BVB-Trainer: Heuert der Österreicher in England an?Vergrößern des BildesPeter Stöger während seiner Zeit als BVB-Trainer: Heuert der Österreicher in England an? (Quelle: Thomas Bielefeld/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ist Peter Stöger reif für die Insel? Der ehemalige BVB-Trainer ist offenbar ein Kandidat auf den Trainerposten bei Premier-League-Klub Leicester City. Eine andere Offerte soll er abgelehnt haben.

Seit seinem Engagement bei Borussia Dortmund ist Peter Stöger ohne Job. Der Österreicher führte den BVB nach einer verkorksten Hinrunde im vergangenen Jahr noch in die Champions League. Doch anschließend war für den 52-Jährigen Schluss.

Stöger wollte angeblich nicht zu Huddersfield

In England könnte auf Stöger nun eine neue Herausforderung warten. Das behauptet zumindest sein Biograph Peter Linden in seinem Blog. Demnach soll der Coach ein "heißer Kandidat" auf den vakanten Trainerjob bei Premier-League-Klub Leicester City sein. Der englische Meister von 2016, der aktuell Platz zwölf belegt, hatte sich am Sonntag nach nur einem Punkt aus zuletzt sechs Spielen von Trainer Claude Puel getrennt.


Laut Linden war Stöger im Januar bereits als Nachfolger des deutschen Trainers David Wagner bei Huddersfield Town im Gespräch. Ein Engagement habe Stöger jedoch abgelehnt. Stattdessen übernahm Dortmunds ehemaliger Nachwuchscoach Jan Siewert. In der Premier League wäre Stöger der zweite österreichische Trainer nach Ralph Hasenhüttl, der seit Dezember 2018 den FC Southampton coacht.

Auch Klopp-Vorgänger im Gespräch

Peter Stöger ist allerdings nicht der einzige Kandidat auf den Trainerposten bei Leicester City. Englischen Medienberichten vom Dienstag zufolge hat Brendan Rodgers, Trainer von Celtic Glasgow, bei den Schotten bereits seinen Posten geräumt.

Der 46 Jahre alte Rodgers hatte sich in Englands Fußball-Oberhaus vor allem als Coach des FC Liverpool einen Namen gemacht, als er die Reds 2014 fast zum Titel führte. Ein Jahr später musste der Nordire jedoch in Liverpool gehen und wurde durch Klopp ersetzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website