t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Juventus Turin: Maurizio Sarri versteht Wutausbruch von Emre Can


Nicht im Europapokal-Kader
Nach Wutausbruch von Can: Das sagt sein Trainer

Von sid
13.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Emre Can: Der Nationalspieler ist nicht im Champions-League-Kader von Juventus – und darüber extrem verärgert.Vergrößern des BildesEmre Can: Der Nationalspieler ist nicht im Champions-League-Kader von Juventus – und darüber extrem verärgert. (Quelle: Pacific Press Agency/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Emre Can steht nicht im Kader von Juventus Turin für die Champions League – und zeigte sich darüber zuletzt schockiert. Nun hat sich sein Trainer Maurizio Sarri erstmals geäußert und seine Entscheidung erklärt.

Trainer Maurizio Sarri vom italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin kann den Ärger von Emre Can verstehen. Der Nationalspieler wurde nicht für den Champions-League-Kader seines Klubs berücksichtigt. "Ich muss den emotionalen Aspekt berücksichtigen. Ich bin alt genug, um Verständnis für gewisse Reaktionen zu haben", sagte der 60-jährige Sarri, der auch auf den kroatischen Vizeweltmeister Mario Mandzukic verzichtet.

Sarri: "Nur ein Spieler ist unverzichtbar"

"Angesichts der Tatsache, dass jeder Klub nur 22 Spieler für die Champions League melden kann, ist es logisch, dass man eine Wahl treffen muss, die für einen Trainer nicht einfach, aber notwendig ist", sagte Sarri. Zwei sehr wichtige Spieler, Can und Mandzukic, seien betroffen gewesen. Dies zeige aber die Stärke des Juve-Kaders. Zudem stellte Sarri klar: "Nur ein Spieler ist unverzichtbar" – und meinte damit Cristiano Ronaldo.


Can war nach seiner Nicht-Berücksichtigung "sauer und wütend. Das ist extrem schockierend für mich, weil man mir etwas anderes versprochen hat", sagte Can.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website