t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Chelsea: Heim-Blamage gegen West Brom – Thomas Tuchels Serie reißt


Niederlage in Unterzahl
Heim-Blamage gegen Kellerkind: Tuchels Serie reißt

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 03.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Thomas Tuchel: Der deutsche Trainer war unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Der deutsche Trainer war unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bislang hatte Thomas Tuchel mit seinem neuen Klub FC Chelsea nicht eine Partie verloren. Ausgerechnet gegen einen Abstiegskandidaten endete diese Serie. Dabei war seine Mannschaft auf Kurs – bis ein Spieler Rot sah.

Der FC Chelsea hat seine erste Niederlage in der Amtszeit von Trainer Thomas Tuchel kassiert. Gegen den Vorletzten der Premier League, West Bromwich Albion, verloren die "Blues" mit 2:5.

Silva fliegt, Pereira trifft doppelt

Schon früh wäre Chelsea fast in Rückstand geraten. Ein Fehlpass von Jorginho in den Lauf von Gegenspieler Matheus Pereira sorgte fast für die Führung für die "Baggies", doch Abwehrchef Thiago Silva stoppte seinen brasilianischen Landsmann mit einem Foul und sah die Gelbe Karte.

Kurze Zeit später beruhigte sich das Spiel etwas und Chelsea ging in Führung. Nach 27 Minuten war es Christian Pulisic, der an der Stamford Bridge traf. Doch auf den Jubel folgte die Ernüchterung. Besagter Thiago Silva sah seine zweite Gelbe Karte und flog damit vom Platz. Tuchel musste umstellen und West Brom wurde mutiger. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte brachte ein Doppelpack Matheus Pereiras das Kellerkind der Premier League in Führung.

Nach der Pause machte Chelsea wieder Druck und hatte Pfostenpech (54.). Wenige Minuten später erhöhte West Brom auf 3:1 (63.) und auf 4:1 (68.). Die "Blues" schafften zwar noch einmal den Anschluss durch Mount (71.), doch in der Nachspielzeit erzielte Callum Robinson den letzten Treffer des Spiels (90.+1).

Zuvor hatte Tuchel mit Chelsea noch kein Spiel verloren. Die desolate Defensivleistung wird den 47-Jährigen besonders ärgern. Zuvor hatte er in 14 Spielen als Trainer der "Blues" lediglich 2 Gegentore hinnehmen müssen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Premier League auf Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website