t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Poker statt Fußball: Neymar hat besondere Pläne für sein Karriereende


Poker statt Fußball
Neymar hat besondere Pläne für sein Karriereende

Von t-online, BZU

15.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Neymar: Der Brasilianer hat ein spezielles Hobby.Vergrößern des BildesNeymar: Der Brasilianer hat ein spezielles Hobby. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aktuell zählt Neymar zu den besten Fußballern der Welt, hat dazu mit Paris das Halbfinale der Champions League erreicht. Und der Brasilianer hat noch viele gute Jahre vor sich. Trotzdem macht er sich schon Gedanken über die Zeit nach der Karriere.

Mit seinen 29 Jahren müsste sich Neymar eigentlich noch nicht mit dem Ende seiner Laufbahn befassen. Doch in einem Interview mit dem französischen Medium "CNews" sprach der Brasilianer über seine Poker-Pläne. Denn André Akkari, Pokerprofi und Freund Neymars, erklärte zuletzt, der Fußballstar wolle auch mit dem Glücksspiel anfangen. Das bestätigte dieser nun: "Das ist wahr, das ist wahr. Pokern ist eine der Sachen, die ich am liebsten tue. Ich fühle mich sehr wohl dabei und glaube, dass ich nach dem Fußballspielen auch an Turnieren teilnehmen kann. Das wollte ich schon immer, aber konnte es nicht wegen meiner Karriere im Fußball und des vollen Terminkalenders."

"Das stärkt uns als Gruppe"

Zusammen mit seinem Kumpel Akkari wolle er bei diversen Turnieren mitmachen. Seine Schwächen kennt er auch: "Ich bin sehr nervös und spiele noch zu viele Hände mit. Ich muss lernen, mich noch besser zu kontrollieren." Noch reicht es nicht für das professionelle Level. Das soll sich aber ändern, betont der Brasilianer.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Bis dahin bleibt Neymar nur das Pokern mit seinen Teamkollegen. In Barcelona war es Gerard Piqué, mit dem er spielte. Bei Paris Saint-Germain, wo er momentan spielt, sind es vor allem Leandro Paredes und Keylor Navas, die den Stürmer herausfordern. "Das stärkt uns als Gruppe, wir verbringen mehr Zeit miteinander", argumentiert Neymar.

Seine Aussagen sind aber auch etwas davon gefärbt, dass er das Werbegesicht einer Online-Pokerplattform ist.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website