t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Villeneuve hat die Lust an der Formel 1 verloren


Sport
Villeneuve: Formel 1 entwickelt sich in falsche Richtung

Von t-online
10.11.2012Lesedauer: 1 Min.
Jacques Villeneuve kritisiert die Formel 1.Vergrößern des BildesJacques Villeneuve kritisiert die Formel 1. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sebastian Vettel

"Jedes Mal, wenn ich das DRS (verstellbarer Heckflügel, Anm. d. Red.) in Aktion sehe, werde ich wütend. Es zerstört jeden guten Zweikampf. Und was mich auch sauer macht: die Regel, wonach man nur einmal die Spur wechseln darf. Das ist die schlimmste überhaupt“, schimpft der Kanadier im Gespräch mit "Motorsport aktuell".

"Viele fahren ohne Verstand"

Villeneuve weiß auch, wie die Formel 1 aus seiner Sicht wieder attraktiver werden könnte. "Einfach nicht blockieren dürfen, das ist alles“, sagt der 41-Jährige. "Der Verfolger sollte immer die Chance haben, zu überholen. Egal, ob innen oder außen. Er sollte nie abbremsen müssen, weil er abgeblockt wird. Derzeit ist es nur noch gefährlich."

Dies liege aber auch an den jungen, unerfahrenen Piloten im Cockpit, so Villeneuve, der harte Worte für Romain Grosjean und Co. findet. "So Typen wie Grosjean sind doch völlig außer Kontrolle. Oder dieser Maldonado in Valencia gegen Hamilton. Wenn man außen ist, aber eben nicht vorn, muss man zurückstecken. Viele fahren ohne Verstand."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website