t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

Kanu-Olympiasiegerin Nicole Reinhardt beendet ihre Karriere


Mehr Sport
Olympiasiegerin Reinhardt beendet ihre Karriere

Von dpa
09.06.2013Lesedauer: 1 Min.
Nicole Reinhardt legt ihr Paddel endgültig zur Seite.Vergrößern des BildesNicole Reinhardt legt ihr Paddel endgültig zur Seite. (Quelle: Camera 4/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kanu

"Ich habe immer gesagt, dass ich den Sport nicht so lange ausüben möchte, bis mein Körper nicht mehr kann", sagte Reinhardt, die seit langem mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. In dieser Saison war die 27-Jährige im Frühjahr gar nicht erst zur Qualifikation für die Europa- und Weltmeisterschaften angetreten.

Erkrankung verhindert Teilnahme an Olympia 2012

Reinhardt war 2005 und 2011 über die olympische 500-Meter-Strecke Weltmeisterin im Kajak-Einer geworden. Seit vergangenem Jahr galt sie aber als Sorgenkind der deutschen Kanuten. Wegen einer Erkrankung hatte Reinhardt bereits die Olympischen Spiele 2012 in London verpasst, auch in der neuen Saison war sie nicht mehr zu den internen Ausscheidungsläufen angetreten. "Neben der Goldmedaille im Vierer von Peking betrachte ich die beiden WM-Titel im Einer als meine wertvollsten sportlichen Erfolge", sagte sie.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website