t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

"Stars & Cars" : Mick Schumacher winkt Duell gegen Lewis Hamilton


Mick Schumacher winkt Duell gegen Lewis Hamilton

Von t-online
Aktualisiert am 20.11.2015Lesedauer: 2 Min.
Die Formel 1 ist noch Zukunftsmusik. Die Königsklasse hat Mick Schumacher aber fest im Blick.Vergrößern des BildesDie Formel 1 ist noch Zukunftsmusik. Die Königsklasse hat Mick Schumacher aber fest im Blick. (Quelle: Hoch Zwei/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er fährt erst seit diesem Jahr in der Nachwuchsserie Formel 4, doch Mick Schumacher winkt schon jetzt ein großes Duell: Der Sohn des Formel-1-Rekordchampions Michael Schumacher darf sich berechtigte Hoffnungen auf ein Rennen gegen den aktuellen Weltmeister Lewis Hamilton machen.

Der 16-Jährige gilt als einer der heißen Kandidaten auf ein Cockpit beim Event "Stars & Cars" am 12. Dezember. Bei der Saisonabschlussfeier von Mercedes-Motorsport versammeln sich auch dieses Jahr wieder alle Stars der Marke mit dem Stern. Neben Hamilton, Formel-1-Vizeweltmeister Nico Rosberg, DTM-Sieger Pascal Wehrlein und Co. dürfen auch sechs Piloten bei den Ausscheidungsrennen à la Race of Champions mitmachen. Diese werden von den Zuschauern gewählt.

18 Fahrer, darunter illustre Namen wie Niki Lauda oder Mika Häkkinen, stehen zur Wahl. Und mit dabei ist eben auch Mick Schumacher, der sich schon auf einen Einsatz und ein Duell mit Hamilton vorbereiten kann. Rund eine Woche vor Ende der Abstimmung liegt er auf dem zweiten Platz.

"Mick und Mercedes arbeiten nicht zusammen"

Will sich die Silberpfeile mit dem Auftritt von Schumacher junior bei "Stars & Cars" bereits die Gunst des Youngsters sichern? Mercedes wiegelt ab : "Aufgrund der Verbundenheit zwischen Mercedes-Benz und der Familie Schumacher wurde Mick gefragt, ob er mitfahren möchte. Mick und Mercedes arbeiten nicht zusammen, und Stars und Cars ist nicht der erste Schritt einer künftigen Zusammenarbeit", sagte ein Sprecher.

Trotzdem: Wenn sich Schumacher gegen Hamilton und Co. gut schlägt, dürften seine Ambitionen auf einen Platz in der Königsklasse einen Schub bekommen, wenngleich ein Engagement in der Formel 1 noch ein harter und weiter Weg ist.

Nächstes Jahr Formel 3?

Zunächst einmal muss der 16-Jährige entschieden, in welcher Serie er nächstes Jahr an den Start geht. Nach einem ordentlichen Debüt-Jahr in der Formel 4 (ein Sieg und weitere gute Resultate) liebäugelt der Youngster mit dem Sprung in die Formel 3. Expreten raten ihm jedoch, noch ein weiteres Jahr in der Nachwuchsklasse zu fahren, um seine fahrerischen Fähigkeiten zu verfeinern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website