t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Bundesliga: Mainz 05 und Köln trennen sich remis


Spielbericht
Köln lässt Punkte in Mainz liegen

Von t-online, sid
Aktualisiert am 22.01.2017Lesedauer: 2 Min.
Der Mainzer Jairo Samperio (Mitte) zieht an den Kölnern Jonas Hector (li.) und Christian Clemens vorbei.Vergrößern des BildesDer Mainzer Jairo Samperio (Mitte) zieht an den Kölnern Jonas Hector (li.) und Christian Clemens vorbei. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FSV Mainz 05 und der 1. FC Köln sind am 17. Spieltag sehr verhalten aus der Bundesliga-Winterpause gekommen. Am Ende der ziemlich müden Partie stand ein 0:0.

Die Kölner verpassten dadurch die Gelegenheit, bedeutend Boden auf Europa-League-Platz sechs gutzumachen. Sie warten nun seit sechs Spielen auf einen Sieg. Mainz bleibt Elfter.

Kaum Strafraumszenen

Den 29.314 Zuschauern wurde in der Anfangsphase nicht viel geboten. Lediglich ein Querschläger von FSV-Innenverteidiger Stefan Bell im eigenen Strafraum (5. Minute) und ein Distanzschuss des Mainzers Levin Öztunali (10.) sorgten für ein wenig Gefahr vor den Toren.

Danach erarbeiteten sich die Gastgeber eine Feldüberlegenheit. Jairo Samperio prüfte FC-Torwart Thomas Kessler erneut aus der Distanz (13.).

Die Kölner agierten in dieser Phase extrem passiv. Auch Christian Clemens, der für 2,75 Millionen Euro vom FSV gekommen war, konnte keine Akzente setzen.

Kurze Druckphase der Gastgeber

Nach 20 Minuten war die kurze Druckphase der Mainzer aber schon wieder vorbei. Die Gäste konnten die Begegnung offen gestalten - was angesichts des überschaubaren Niveaus allerdings auch nicht allzu schwierig war.

Bis kurz vor der Pause passierte so gut wie nichts mehr. Den Mainzern fehlte ohne Malli die Kreativität, und die Offensivbemühungen der Kölner waren ebenfalls ziemlich bieder. Nicht einmal Standardsituationen sorgten für Gefahr, die Abwehrreihen hatten alles im Griff. Erst ein weiterer Distanzschuss, diesmal vom Mainzer Danny Latza (40.), befreite die Zuschauer aus ihrer Kältestarre.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zunächst etwas munterer. In der 52. Minute vergaben Yohinori Muto und Pablo De Blasis eine Doppelchance zur Mainzer Führung.

Köln lauert auf Konter

Im Anschluss waren die Rollen klar verteilt: Mainz wurde offensiver, Köln lauerte auf Konter. In der 71. Minute verzog Öztunali in aussichtsreicher Position.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website