t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Gold! Deutsche Wasserspringer holen EM-Medaille


EM in Edinburgh
Gold! Deutsche Wasserspringer holen Medaille

Von sid
08.08.2018Lesedauer: 2 Min.
Sprung zu Gold: Massenberg (li.) und Punzel.Vergrößern des BildesSprung zu Gold: Massenberg (li.) und Punzel. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Wettbewerb in Edinburgh endet mit der bereits dritten Medaille für Deutschland im Wasserspringen. Auch im Radsport gibt es Edelmetall.

Tina Punzel und Lou Massenberg haben EM-Gold im Mixed-Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett gewonnen. Die 23 Jahre alte Dresdnerin und der erst 17-jährige Berliner kamen am Mittwoch im Royal Commonwealth Pool in Edinburgh auf 313,50 Punkte. Silber ging an Ross Haslam und Grace Reid aus Großbritannien (308,67), Bronze sicherten sich die Ukrainer Viktorija Kesar und Stanislaw Oliferschyck (291,81). Im vergangenen Jahr hatten Punzel und Massenberg bei der EM in Kiew Bronze gewonnen.

Für die deutschen Wasserspringer ist es am dritten Wettkampftag bereits die dritte Medaille bei den European Championships. Am Dienstag hatten Maria Kurjo und Elena Wassen Bronze im Synchronspringen vom Turm geholt. Am Montag gewann Massenberg mit Kurjo Silber im Mixed-Team-Wettbewerb.

Schachmann mit ganz starker Leistung auf der Straße

Der deutsche Radsport-Hoffnungsträger Maximilian Schachmann ist im Einzelzeitfahren der Europameisterschaften in Glasgow nach einer herausragenden Leistung zu Bronze gefahren. Der 24-Jährige aus Berlin absolvierte den 45 km langen Kurs bei einsetzendem Regen in 54:06,16 Minuten. Schachmann musste sich nur dem belgischen Vorjahressieger Victor Campenaerts (53:38,78) und dem Spanier Jonathan Castroviejo (53:39,41) geschlagen geben.

"Ich wusste nicht, was mich erwartet. Es war nicht einfach. Der Regen machte es am Ende etwas schwierig, es hat gestürmt, und ich habe kurzzeitig nichts mehr gesehen. Aber am Ende bin ich gut durchgekommen", sagte Schachmann, der kürzlich in einem Höhentrainingslager an seiner Form gefeilt hatte, in der ARD.

Schachmann sorgte derweil für die 14. Medaille des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) bei den Multisport-Titelkämpfen in Schottland. Neben drei Mal Bronze auf der Straße gewannen die deutschen Bahnrad-Spezialisten elf Mal Edelmetall.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website