t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Grand Slam of Darts: Bizarrer Streit um Fürze überschattet Achtelfinale


Grand Slam of Darts
Bizarrer Streit um Fürze überschattet Achtelfinale

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 20.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Gary Anderson: Der schottische Dartspieler setzte sich im Achtelfinale des Grand Slam of Darts gegen den Niederländer Wesley Harms durch.Vergrößern des BildesGary Anderson: Der schottische Dartspieler setzte sich im Achtelfinale des Grand Slam of Darts gegen den Niederländer Wesley Harms durch. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Pfeil-Profis beschuldigen sich gegenseitig, den Gegner durch Fürze irritiert zu haben. Keiner will es gewesen sein. Die deutsche Erfolgsgeschichte des Turniers endet eine Runde später.

Dicke Luft bei den Pfeile-Profis: Beim Grand Slam of Darts haben ein paar übel riechende Fürze auf der Bühne für eine kontroverse Diskussion gesorgt. Beim Duell zwischen dem Schotten Gary Anderson und dem Niederländer Wesley Harms kam plötzlich ein fieser Geruch auf – und beide Darts-Profis hatten für diesen "Anschlag" jeweils den Rivalen im Visier. "Ich habe zwei Tage gebraucht, um den Gestank wieder aus der Nase zu bekommen", monierte Harms nach seiner deutlichen Niederlage im Achtelfinale des wichtigen Turniers in Wolverhampton.

"Er musste wohl einige Winde loslassen"

"The Flying Scotsman", wie der 47 Jahre alte Anderson genannt wird, verteidigte sich gegen die Anschuldigungen. "Wenn der Junge denkt, ich hätte gefurzt, dann liegt er komplett falsch. Ich schwöre beim Leben meiner Kinder, dass ich nicht Schuld war", sagte Anderson, der den Geruch von "verfaulten Eiern" auch deutlich bemerkt habe. Seine Theorie war eine andere: "Es war ein richtig übler Gestank. Aber danach spielte er besser, also dachte ich, er musste wohl einige Winde loslassen."


Eine Runde später endete die bemerkenswerte Erfolgsgeschichte von Michael Unterbuchner beim Grand Slam of Darts im Viertelfinale. Der 30-jährige Münchner unterlag dem klar favorisierten Anderson deutlich mit 6:16. Unterbuchner war als erster Deutscher überhaupt in die Runde der letzten acht des Turniers der Verbände PDC und BDO eingezogen.

Verwendete Quellen
  • Mit Agenturmaterial der dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website