Eine Million für Corona-Schutzausrüstung UFC-Star McGregor: "Was passiert, bricht mir das Herz. Ich bete"

Er ist einer der bekanntesten "Käfigkämpfer": Conor McGregor. Nun hat der Ultimate-Fighting-Championship (UFC)-Star eine Millionen Euro für Corona-Schutzkleidung gespendet und rührende Worte gefunden.
Eigentlich ist Conor McGregor einer der "Harten", er ist UFC-Kämpfer und sowohl Ex-Lightweight Champion, als auch Ex-Featherweight Champion. Doch auch der "Käfigkämpfer" ist in diesen Tagen beunruhigt über die Entwicklungen der Corona-Krise. Daher hat der Ire nun eine Millionen Euro für Schutzkleidung im Kampf gegen das Coronavirus gespendet.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auf Twitter schrieb er: "Ich wüsste nicht, wo wir ohne diese mutigen Frauen und Männer wären. Möge Gott sie beschützen. Zu sehen, was in Irland und der Welt passiert, bricht mir das Herz. Ich bete."
Dem vorausgegangen war eine SMS von Paschal Donohoe, dem Minister für Finanzen in Irland und Abgeordneter des Unterhauses. Der Politiker bat McConor um Hilfe, der UFC-Star antwortete mit einer Nachricht und den obenstehenden Worten und bat Donohoe weiter um strengere Maßnahmen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Twitter: Conor McGregor