t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

NFL: Kansas City Chiefs siegen zum Saisonstart – Buhrufe aus dem Publikum


NFL eröffnet Saison
Titelträger Kansas City siegt gegen Houston – Buhrufe aus Publikum

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 11.09.2020Lesedauer: 2 Min.
Kansas City Chiefs - Houston Texans: Quarterback Patrick Mahomes zeigte zum Saisonauftakt eine herausragende Leistung.Vergrößern des BildesKansas City Chiefs - Houston Texans: Quarterback Patrick Mahomes zeigte zum Saisonauftakt eine herausragende Leistung. (Quelle: Charlie Riedel/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Kansas City Chiefs sind dank ihres Stars Patrick Mahomes erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet. Gegen die Houston Texans gab es einen ungefährdeten Heimsieg. Die anwesenden Zuschauer waren dennoch erzürnt.

Die Kansas City Chiefs haben nach ihrem Triumph im vergangenen Super Bowl den Auftakt in die NFL-Saison gegen die Houston Texans gewonnen. Das Team um Quarterback-Superstar Patrick Mahomes bezwang die Texaner am Donnerstagabend (Ortszeit) vor 15.895 Zuschauern 34:20. Trotz der Corona-Pandemie durfte das heimische Arrowhead-Stadion zu 22 Prozent genutzt werden.

Mahomes sammelte drei Touchdown-Pässe und führte sein Team zu einem ungefährdeten Auftaktsieg. Neuling Clyde Edwards-Helaire hatte als Runningback ein gutes NFL-Debüt und erzielte einen Touchdown für die Chiefs.

Spieler machen auf Rassismus aufmerksam – Zuschauer buhen

Vor der Partie hatten die Protagonisten auf Rassismus und Polizeigewalt aufmerksam gemacht und sind dafür ausgebuht worden. Beide Mannschaften trafen sich vor dem Kickoff in der Mitte des Spielfelds, hakten sich unter und schwiegen gemeinsam. Auf der Anzeigetafel des Stadions waren währenddessen sieben Sätze zu lesen, darunter "Wir müssen Rassismus beenden" und "Wir müssen Polizeigewalt beenden".

Die Spieler der Houston Texans waren während der US-Nationalhymne zuvor in der Kabine geblieben. Als sie das Stadion betraten, waren ebenfalls Buh-Rufe zu hören. Die Footballer der Chiefs um Superstar-Quarterback Patrick Mahomes standen dagegen mit einer Ausnahme. Alex Okafor kniete und reckte eine Faust. Beim Lied "Lift ev'ry voice and sing", das als Hymne von Afroamerikanern gilt und in dieser Saison vor jeder Partie gespielt werden soll, waren die Texans ebenfalls in der Kabine geblieben. Die Spieler Kansas Citys hatten währenddessen untergehakt auf dem Spielfeld gestanden.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website