t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

Basketball-EM, Einzelkritik nach Sieg gegen Litauen: Zwei DBB-Profis verdienen sich Sonderlon


Einzelkritik zum Krimi gegen Litauen
BBL-Profi sichert Deutschland den Sieg – ein NBA-Star überragt

  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic, Köln

Aktualisiert am 07.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1014391929Vergrößern des Bildes
Maodo Lo: Der Berliner Spielmacher zeigte gegen Litauen einmal mehr eine hervorragende Leistung. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl)

Was für ein Krimi: Erst nach zehnminütiger Verlängerung steht Deutschlands dritter Sieg im dritten EM-Spiel fest. Sonderlob haben sich gleich zwei DBB-Stars verdient. Die Einzelkritik zum Erfolg gegen Litauen.

Freudestrahlend reckte Franz Wagner beide Fäuste in die Luft und jubelte wie entfesselt. Berlin ruft! Die deutschen Basketballer dürfen nach einem dramatischen Overtime-Krimi für das Achtelfinale der Heim-EM planen. Angeführt vom bärenstarken NBA-Shootingstar, der 32 Punkte erzielte, rang die Nationalmannschaft am Sonntag auch die starken Litauer im Hexenkessel von Köln mit 109:107 (89:89, 46:41) nach doppelter Verlängerung nieder.

"Es war auf jeden Fall wild, aber es war richtig geil", sagte Wagner bei MagentaSport: "Die Stimmung ist krass hier. Dass wir so zurückgekommen sind: Solche Spiele sind immer noch ein bisschen geiler." Gegen Litauen war Wagner, bei den Orlando Magic unter Vertrag, in der Lanxess Arena bester deutscher Scorer.

Zudem war es ein neuer Karrierehöchstwert für Wagner im Nationaldress. "Wenn er so weitermacht, wird er ein sehr, sehr Großer", lobte Kapitän Dennis Schröder, während Bundestrainer Gordon Herbert staunte: "Es ist hart zu glauben, dass er erst 21 Jahre alt ist."

Welcher DBB-Profi sich neben Wagner ein Sonderlob verdient hat, lesen Sie in unserer Einzelkritik in der oben angehangenen Fotoshow oder hier.

MagentaSport zeigt vom 1. bis 18. September 2022 alle 76 Spiele der FIBA EuroBasket 2022 live. Alle deutschen Spiele werden kostenlos übertragen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
  • Eigene Beobachtung der Partie Deutschland gegen Litauen in Köln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website