t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsport

Radsport: Kenny erlitt Fehlgeburt und Eileiterschwangerschaft


Radsport
Kenny erlitt Fehlgeburt und Eileiterschwangerschaft

Von dpa
22.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Britin Laura Kenny hat eine schwere Zeit hinter sich.Vergrößern des BildesDie Britin Laura Kenny hat eine schwere Zeit hinter sich. (Quelle: Sebastian Gollnow/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die erfolgreichste britische Bahnradsportlerin Laura Kenny hat eine schwere Zeit hinter sich: Nach den Olympischen Spielen im vergangenen Jahr erlitt die 29-Jährige eine Fehlgeburt und eine Eileiterschwangerschaft, wie sie über ihren Instagram-Account mitteilte.

Sie sei unmittelbar nach den Olympischen Spielen in Tokio schwanger geworden, verlor das Baby aber im November in der neunten Schwangerschaftswoche.

"Ich habe mich noch nie so verloren und traurig gefühlt. Es fühlte sich an, als ob ein Teil von mir weggerissen worden wäre", schrieb Kenny auf Instagram weiter. Im Januar kam dann der zweite Rückschlag: Die fünfmalige Olympiasiegerin war an Covid-19 erkrankt und fühlte sich auch nach der Erkrankung weiter schlecht - es sei eine Eileiterschwangerschaft festgestellt worden. Sie musste operiert werden.

"Angst ist nicht einmal annähernd das richtige Wort. Ich habe an diesem Tag ein Eileiter verloren. Ich habe immer gewusst, dass ich zäh bin, aber manchmal bringt einen das Leben an eine unerträgliche Grenze", schrieb Kenny.

Die 29-Jährige ist mit ihrem 34 Jahre alten Team-Kollegen Jason Kenny verheiratet, das Paar hat einen Sohn. Zusammen mit Katie Archibald gewann sie in Tokio Gold in der Disziplin Madison, einem Zweiermannschaftsfahren. Derzeit startet Laura Kenny beim Nations Cup in Glasgow.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website