t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Wimbledon: Falke Rufus gestohlen


Tennis
Maskottchen aus Wimbledon entführt

Von t-online, dpa
30.06.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Tennis-Welt ist empört: Der Falke Rufus, der während des Turniers in Wimbledon die Tauben im All England Club verjagt, ist gestohlen worden. Die Londoner Polizei gab bekannt, dass Rufus in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mitsamt seines Käfigs aus einem geparkten Auto entführt worden war. Die Fans des altehrwürdigen Tennisklubs sind nun in Sorge, ob Rufus je wieder an die berühmte Adresse im Londoner Stadtteil SW19 zurückkehren wird.

Rufus ist aber nicht nur der Taubenwächter von Wimbledon, er ist auch das Haustier einer Londoner Familie, die "sehr bekümmert" ist über den Verlust ihres Vogels, wie die Beamten mitteilten. Das Auto, aus dem Rufus entwendet worden war, stand in einer privaten Einfahrt im Stadtteil Wimbledon. Das Seitenfenster war geöffnet, damit Rufus frische Luft bekommt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website