t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Tennis: Andrea Petkovic erleidet Meniskusriss


Tennis
Petkovic erleidet einen Meniskusriss

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 30.12.2012Lesedauer: 1 Min.
Andrea Petkovic kann ihr Verletzungspech in Perth kaum fassen.Vergrößern des BildesAndrea Petkovic kann ihr Verletzungspech in Perth kaum fassen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Leidenszeit von Andrea Petkovic geht weiter. Beim Hopman Cup in Perth hat sich die deutsche Tennis-Queen einen Meniskusriss zugezogen und muss damit schon wieder eine längere Zwangspause einlegen. "Ich werde sobald wie möglich nach Deutschland zurückfliegen, um eine Arthroskopie machen zu lassen. Ich bin erleichtert, dass es kein Kreuzbandriss ist", schrieb die 25 Jährige nach einer Kernspinuntersuchung via Twitter.

Petkovic verpasst Australian Open

In jedem Fall wird sie das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres verpassen. Die Australian Open in Melbourne beginnen am 14. Januar. Petkovic hatte bei der inoffiziellen Mixed-WM in Perth den ersten Satz gegen die Australierin Ashleigh Barty gewonnen, musste sich dann aber am rechten Knie behandeln lassen und unter Tränen aufgeben.

Bereits in der abgelaufenen Saison hatte die Darmstädterin fast acht Monate wegen verschiedener Verletzungen gefehlt. Zunächst litt die ehemalige Top-Ten-Spielerin an einem komplizierten Ermüdungsbruch im Rücken, dann zog sie sich beim Turnier in Stuttgart im Frühjahr eine Sprunggelenksverletzung zu. Schon Ende 2011 hatte Petkovic wegen eines Meniskuseinrisses im Knie pausieren müssen. 2008 hatte sie einen Kreuzbandrisses im nun wieder lädierten rechten Knie erlitten.

Petkovic wollte "schwieriges Jahr" hinter sich lassen

Beim Hopman Cup wollte die auf Platz 126 der Weltrangliste abgerutschte Petkovic gemeinsam mit Tommy Haas ihr "schwieriges Jahr", wie sie es nannte, hinter sich lassen und einen erfolgreichen Saisonstart feiern. Doch nun muss die ehrgeizige Fed-Cup-Spielerin wieder eine Zwangspause einlegen.

trax.de: Hier erfahren Sie, wie ein Meniskusriss entsteht?

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website