t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

Nach Insolvenzantrag: Rasen-Tennisturnier in Halle bekommt neuen Titelsponsor


Nach Insolvenzantrag
Rasen-Tennisturnier in Halle bekommt neuen Titelsponsor

Von dpa
03.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Bald Geschichte: Das Tennisturnie in Halle bekommt einen neuen Titelsponsor.Vergrößern des BildesBald Geschichte: Das Tennisturnie in Halle bekommt einen neuen Titelsponsor. (Quelle: Friso Gentsch/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Halle/Westfalen (dpa) - Nach dem Insolvenzantrag des Modeherstellers Gerry Weber wird das Tennisturnier im westfälischen Halle vom kommenden Jahr an wohl einen neuen Namen bekommen.

"Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es 2020 einen neuen Titelsponsor geben. Das ist dann leider so", sagte Ralf Weber, Turnierdirektor der als "Gerry Weber Open" bekannten und seit Jahren hochkarätig besetzten Rasenveranstaltung, der Zeitung "Die Glocke" aus Oelde.

Die Verträge mit der Gerry Weber AG seien zwar noch nicht gekündigt worden, doch erste Gesprächstermine mit potenziellen Namenssponsoren seien bereits vereinbart, sagte Weber. Der Modehersteller hatte Ende Januar Antrag auf ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung gestellt.

Auch das Stadion wird voraussichtlich umbenannt. "Da gehen die Überlegungen in eine ähnliche Richtung. Für 2020 führen wir Gespräche mit unseren Vermarktern", sagte Weber, wollte die Namen potenzieller Interessenten aber im Gespräch mit der "Glocke" nicht verraten.

Für die diesjährige Auflage vom 15. bis 23. Juni haben aus den Top Ten der Weltrangliste unter anderem der Hamburger Alexander Zverev, der neunmalige Halle-Sieger Roger Federer aus der Schweiz, der Österreicher Dominic Thiem und der Japaner Kei Nishikori zugesagt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website