t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Nach Novak Djokovic: Weitere Verstöße? Ermittlungen rund um Australian Open


Verstoß gegen Vorgaben?
Nach Djokovic: Weitere Fälle werden untersucht

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 06.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Novak Djokovic darf nicht nach Australien einreisen.Vergrößern des BildesNovak Djokovic darf nicht nach Australien einreisen. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beben in der Tenniswelt: Novak Djokovic darf nicht nach Australien einreisen. Er wird bei den Australian Open wohl fehlen. Und es kann gut sein, dass er nicht der einzige Spieler bleibt, dem das passiert.

Das Visum von Novak Djokovic wurde annulliert, der Tennisspieler darf nicht nach Australien einreisen. Nun ermittelt die Australian Border Force gegen weitere Akteure, die gegen die Vorgaben verstoßen haben sollen. Dabei handelt es sich um einen Spieler sowie einen Beamten.

Verfahren gegen beide Personen eingeleitet

Beide haben sich innerhalb der letzten sechs Monate mit dem Coronavirus infiziert. Tennis Australia, der nationale Tennisverband Australiens, behauptet, die beiden seien mit einer Ausnahmegenehmigung zugelassen worden. Dieselbe Ausnahmegenehmigung beantragte auch Djokovic, doch sein Antrag wurde zunächst abgelehnt.

Das australische Gericht Border Force leitet nun Verfahren gegen die beiden Akteure ein. Klar ist aber: Jeder Fall ist einzeln zu bewerten. Vielleicht haben die beiden unter Verdacht stehenden Personen medizinische Gründe, weshalb sie sich momentan nicht impfen lassen können.

"Ich bin mir dieser Anschuldigungen bewusst und kann Ihnen versichern, dass die australischen Grenzschutzbehörden dies jetzt untersuchen", so Innenministerin Karen Andrews gegenüber dem australischen Radiosender "2GB". Wie die Innenministerin bekannt gab, werden auch die beiden Personen nach Hause geschickt, sofern keine triftigen Gründe für eine Nichtimpfung vorliegen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website