t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersport

Verfolgung in Kontiolahti: Samuelsson gewinnt – Deutsche verschießen Podestplatz


Verfolgung in Kontiolahti
Samuelsson gewinnt – Deutsche verpassen Podest

Von t-online, sle

Aktualisiert am 05.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Arnd Peiffer: Im Sprint wurde der Biathlet Zweiter hinter Tarjei Bö.Vergrößern des BildesArnd Peiffer: Im Sprint wurde der Biathlet Zweiter hinter Tarjei Bö. (Quelle: Newspix24/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Arnd Peiffer ging als Zweiter in die Verfolgung zwischen den beiden Bö-Brüdern. Doch viele Schießfehler wirbelten das Feld durcheinander. Die Entscheidung fiel erst auf der Schlussrunde.

Sebastian Samuelsson hat die Verfolgung im finnischen Kontiolahti gewonnen. Zweiter wurde Fabien Claude (+15.80), Dritter Johannes Thingnes Bö (+19.50). Arnd Peiffer beendete das Rennen nach drei Fehlern im letzten Schießen auf Rang 18. "Ich bin sauer auf mich selbst, dass ich das nicht besser hinbekommen hab", sagte Peiffer nach dem rennen in der ARD.

Doll: "Die sind los wie bescheuert"

Bester Deutscher wurde Benedikt Doll auf Platz fünf und erklärt die vielen Schießfehler mit den schwierigen Windverhältnissen. Doch viel mehr beschäftigte den Biathlet die Leistung der Konkurrenz: Die erste Runde sind die los wie bescheuert. Aber hinten raus hat es sich etwas normalisiert", so Doll. Doch trotz Platz fünf war der 31-Jährige mit sich nicht zufrieden: "So richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt und mich etwas durchgemogelt."

Am Sonntag (12.45 Uhr, im Liveticker auf t-online) findet bei den Männern die erste Staffel der Saison über 4x7,5 km statt.

Verwendete Quellen
  • Übertragung in der ARD
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website