t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersport

Olympiaheldin Aljona Savchenko wechselt in die Niederlande: "Richtiges Angebot"


Kein Angebot aus Deutschland
Olympiaheldin Savchenko wechselt in die Niederlande

Von sid
Aktualisiert am 22.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Aljona Savchenko: Sie wurde 2018 mit Bruno Massot Olympiasiegerin.Vergrößern des BildesAljona Savchenko: Sie wurde 2018 mit Bruno Massot Olympiasiegerin. (Quelle: Martin Hoffmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Paarlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko wird künftig nicht in Deutschland, sondern den Niederlanden arbeiten. Grund dafür ist die Deutsche Eislauf-Union.

Das passive Verhalten der Deutschen Eislauf-Union (DEU) hat maßgeblich zum bevorstehenden Wechsel von Paarlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko in die Niederlande beigetragen. Die 38-Jährige wird voraussichtlich im Mai ihre Arbeit in einem dann eröffneten Trainingszentrum in Heerenveen aufnehmen.

"Der niederländische Verband hat mir im Gegensatz zum deutschen Verband ein richtiges Angebot unterbreitet: Ein geregeltes Einkommen, soziale und gesundheitliche Absicherung, eine berufliche Perspektive und auch die soziale Absicherung für meine Tochter", sagte Savchenko bei "eurosport.de".

Planungen für ein internationales Paarlaufprojekt in Berlin waren im vergangenen Jahr gestoppt worden, nachdem die DEU dem als Leiter vorgesehenen Alexander König gekündigt hatte. Der Trainer, der die gebürtige Ukrainerin und ihren Partner Bruno Massot 2018 in Pyeongchang zum Olympia-Gold geführt hatte, steht mittlerweile bei der Deutschen Eisschnelllauf- und Shorttrack-Gemeinschaft (DESG) unter Vertrag.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website