t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki Alpin

Ski Alpin: US-Star Mikaela Shiffrin adelt Leistung von Konkurrentin


"Eine der beeindruckendsten Leistungen"
Ski-Star Shiffrin adelt Konkurrentin

Von t-online, MEM

07.01.2024Lesedauer: 1 Min.
A.J. Hurt: Die US-Amerikanerin wurde Dritte.Vergrößern des BildesA. J. Hurt: Die US-Amerikanerin wurde Dritte. (Quelle: IMAGO/GEPA pictures/ Wolfgang Grebien/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Mikaela Shiffrin lief es an diesem Wochenende in Kranjska Gora bescheiden. Am Sonntag schied sie sogar aus – adelte im Anschluss allerdings eine andere Fahrerin.

Ski-Star Mikaela Shiffrin hat sich ihr Wochenende in Slowenien sicher anders vorgestellt. Die US-Amerikanerin, die fast immer Podestplätze einfährt, musste aus Kranjska Gora ohne solch einen abreisen. Wurde Shiffrin am Samstag im Riesenslalom noch Neunte, schied sie am Sonntag im Slalom im ersten Lauf aus, weil sie an einem Tor einfädelte. Doch Shiffrin ist für ihre mitfühlende Art bekannt – sie lobte eine andere Fahrerin.

Und zwar ihre Teamkollegin A. J. Hurt. Shiffrin schrieb auf Instagram in ihrer Story: "Eine der beeindruckendsten Leistungen, die ich seit langem gesehen habe." Die 23-Jährige schaffte es am Sonntag erstmals auf ein Weltcup-Podest und wurde hinter der Deutschen Lena Dürr Dritte im Slalom.

Hurt konnte es bereits während des Wettkampfes nicht glauben, als eine Konkurrentin nach der anderen hinter ihr landete und sie weiter auf dem Siegerstuhl sitzen konnte. Sie riskierte während ihres zweiten Laufs viel, indem sie sich nach innen lehnte und so Geschwindigkeit aufbaute. Sie jubelte bereits im Ziel und strahlte dann bei der Siegerehrung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website