t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSkispringen

Skispringer Andreas Wellinger: Verletzungsschock für Olympiasieger


Skispringer fällt lange aus
Verletzungsschock für Olympiasieger Wellinger

Von dpa
Aktualisiert am 07.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Andreas Wellinger beim Skifliegen in Planica: Der Olympiasieger muss monatelang pausieren.Vergrößern des BildesAndreas Wellinger beim Skifliegen in Planica: Der Olympiasieger muss monatelang pausieren. (Quelle: GEPA Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich wollte er beim Sommertraining den Grundstein für einen erfolgreichen nächsten Winter legen. Nun hat Skispringer Andreas Wellinger bei einem Sturz eine schwere Verletzung erlitten.

Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger hat sich bei einem Trainingssturz einen Kreuzbandriss zugezogen und wird den DSV-Adlern lange fehlen. Der 23 Jahre alte Bayer wurde bereits am Donnerstag operiert, wie er am Freitag mitteilte.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Die Operation lief gut, und jetzt ist es Zeit, mich auf meine Reha zu fokussieren und auf ein anderes Sommertraining. Ich werde so schnell wie möglich zurück sein", schrieb Wellinger.


Der Skispringer hatte bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang Gold und Silber im Einzel gewonnen. Zudem führte er das Team des Deutschen Skiverbandes (DSV) zu Silber im Teamwettbewerb.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website