• Home
  • Themen
  • Ă„gypten


Ă„gypten

Ă„gypten

Salah meldet sich nach WM-Aus zu Wort

Sechs Tage nach dem vorzeitigen WM-Aus mit Ägypten hat sich Stürmerstar Mohamed Salah mit einer rätselhaften Nachricht wieder zu Wort...

StĂĽrmerstar Mohamed Salah scheiterte mit Ă„gypten frĂĽh bei der WM.

Die EU plant Asylzentren in Nordafrika, doch in welchen Staaten genau? Vier Länder werden offenbar derzeit favorisiert. Mit ihnen soll über Abkommen verhandelt werden.

Migranten in Niger: Viele machen sich auf den Weg nach Libyen, um von dort nach Europa zu gelangen.

Deutschland ist ohne Frage die Enttäuschung der WM. Doch während die Nationalspieler der DFB-Elf mau waren, zeigten sich andere Spieler in Topform.

Cristiano Ronaldo (l.) und Neymar spielten zwar gut, doch fĂĽr die beste Elf reichte es nicht.
Aus Moskau berichtet Benjamin ZurmĂĽhl

Zehn Monate nach der Geburt bangte Alena Fritz um das Leben ihrer Tochter. Ihre Sorge teilte die junge Mutter mit ihren Fans auf Instagram. Vier Tage später kann das Model wieder aufatmen.

Alena Fritz: Im August 2017 wurde das Model Mama.

Zu viele Gelbe Karten haben den Senegal den Einzug in die K.o.-Phase bei der FuĂźball-Weltmeisterschaft gekostet. Afrika ist damit nicht mehr...

Yerry Mina (oben, 3.

In Europa wird der Ruf nach Abschottung lauter. Diskutiert werden Auffanglager fĂĽr FlĂĽchtlinge weit entfernt von der EU. Israel, Australien und Libyen haben solche Lager bereits eingerichtet.

FlĂĽchtlinge auf der Insel Manus: Ohne Strom, ohne Trinkwasser, ohne medizinische Versorgung.
  • David Ruch
Von David Ruch

Die Aufarbeitung bei den Ă„gyptern ist nach dem vorzeitigen WM-Aus im Gang. Der Chef des FuĂźballverbandes erkennt keine politische...

Das Treffen zwischen Mohamed Salah und Tschetscheniens autoritären Republikchef sorgte für Unmut.

Bei der FuĂźball-Weltmeisterschaft 2018 will das deutsche Team seinen Titel verteidigen. t-online.de beantwortet die wichtigsten Fragen zum Turnier in Russland.

Bundestrainer Joachim Löw: Er will mit dem deutschen Team den WM-Titel verteidigen.

Die meisten Russen waren vor dem WM-Start skeptisch. Doch nach den ersten Resultaten feiert das Land wieder den Fußball – und das eigene Team. Einige glauben sogar an den Titel.

Ekstase nach der Ruhe: Die russischen Fans glauben wieder an ihr Team.
Aus Moskau berichtet Benjamin ZurmĂĽhl

Ägypten und Superstar Mohamed Salah verlieren überraschend das letzte Gruppenspiel gegen Saudi-Arabien. Damit verabschiedet sich Liverpools Topstürmer ohne Punkte von der WM. 

Trauriger Abschied: Ägyptens Topstürmer Mo Salah fährt punktlos von der WM nach Hause.

Trotz Gerüchten um seinen Rücktritt aus der ägyptischen Nationalmannschaft steht Stürmerstar Mohamed Salah in der Startelf für das letzte...

Die Ă„gypter starten mit Mohamed Salah (r) ins letzte Gruppenspiel.

Die WM 2018 geht in die heiße Phase. Einige Top-Favoriten stehen schon mächtig unter Druck und andere Teams haben die eigenen Erwartungen übertroffen. Zeit für eine erste Analyse.

Licht und Schatten: Während Mexiko einen überraschenden Sieg feiert, erlebt das DFB-Team einen schweren Rückschlag.
np, t-online.de

Dieser Kran wiegt 48 Tonnen. Trotzdem konnten ihn seine Entführer offenbar von Stuttgart nach Ägypten schmuggeln. Die Polizei ist den Tätern auf der Spur. 

Tonnenschwere Beute: Dieser Autokran wurde im März direkt von einem Firmengelände gestohlen.

Der Ausrichter des Turniers überrascht mit starken Leistungen und steht vor einem fast historischen Erfolg – und lässt auch scharfe Kritiker verstummen.

Russlands Denis Tscheryschew jubelt im Spiel gegen Ă„gypten.

WM-Gastgeber Russland hat auch im zweiten WM-Spiel für Aufsehen gesorgt. Die Fans träumen bereits von weiteren Erfolgen. In Ägypten wird...

Ägyptens Superstar Mohamed Salah steht die Enttäuschung förmlich ins Gesicht geschrieben.

Die Bundesregierung hat 2017 weniger Waffenexporte genehmigt als in den Vorjahren. Allerdings waren 2015 und 2016 auch Rekordjahre. Die wichtigsten Abnehmer liegen in Nordafrika.

Waffenturm eines "Boxer" von Rheinmetall: 2017 hat die Bundesregierung Waffenexporte in Höhe von 6,24 Mlliarden Euro genehmigt.

Die russische Nationalmannschaft zeigt auch im Spiel gegen Ägypten eine starke Leistung und steht so gut wie sicher im Achtelfinale. Ägypten hingegen hat kaum noch Chancen auf die nächste Runde.

Zwei Spiele, zwei Siege und acht Tore: PĂĽnktlich zur WM ist die russische Nationalmannschaft in Top-Form.
Von Tobias Ruf

In der Gruppe H gibt es kein Star-Team – aber viele Stars. Besonders Kolumbien um James ist einiges zuzutrauen, meint t-online.de-Experte Lutz Pfannenstiel. Das liegt auch an Carlos Valderrama.

Daumen hoch: Lutz Pfannenstiels (v. r.) Kumpel Carlos Valderrama erwartete von der kolumbianischen Mannschaft um Falcao und James eine ganze Menge.
Von Lutz Pfannenstiel

Für die afrikanischen WM-Teilnehmer droht das Turnier in Russland zu einem Reinfall zu werden. Die Hoffnungen ruhen ganz auf dem Senegal. Doch mit Lewandowskis Polen wartet ein starker Gegner.

Will eine schlechte WM für afrikanische Teams vermeiden: Salif Sané.
Aus Russland berichtet Benjamin ZurmĂĽhl

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website