Sie sind hier: Home > Themen >

David Alaba

Thema

David Alaba

Spanischer Supercopa: Toni Kroos gewinnt 15. Titel mit Real Madrid

Spanischer Supercopa: Toni Kroos gewinnt 15. Titel mit Real Madrid

Real Madrid hat sich den spanischen Supercopa gesichert. Im Finale des in Saudi-Arabien ausgetragenen Wettbewerbs setzten sich die Königlichen gegen Athletic Bilbao durch. Toni Kroos feiert damit einen weiteren Meilenstein. DFB-Weltmeister  Toni Kroos hat seinen ... mehr
David Alaba musste in seiner Anfangszeit in Madrid alleine im Restaurant sitzen

David Alaba musste in seiner Anfangszeit in Madrid alleine im Restaurant sitzen

Jahrelang war er Teil des FC Bayern, dann wechselte David Alaba nach Spanien zu Real Madrid. Nun berichtet er, inwiefern er sich umgewöhnen musste und dass er beim Abendessen oft allein war. Der langjährige Münchner Bundesliga-Profi David Alaba musste sich nach seinem ... mehr
Nach Wechsel nach Spanien -

Nach Wechsel nach Spanien - "Riesenumstellung": Alaba anfangs allein im Restaurant

Madrid (dpa) - Ex-Bayern-Profi David Alaba musste sich nach seinem Wechsel zu Real Madrid erst einmal an die spanische Essenskultur gewöhnen. "Die Uhrzeiten sind auch eine Riesenumstellung für mich gewesen. Speziell im Sommer kommt nachmittags das Leben komplett ... mehr
Real Madrid: Ex-Bayern-Star David Alaba hat Corona

Real Madrid: Ex-Bayern-Star David Alaba hat Corona

Vor der Weihnachtspause hat Real Madrid noch ein schweres Spiel vor der Brust. Die "Königlichen" treffen auf Athletic Bilbao. Nicht mit dabei sein wird der Abwehrchef. David Alaba (29) ist positiv auf Corona getestet worden und fehlt dem spanischen Fußball-Rekordmeister ... mehr
FC Bayern | Buch enthüllt: Kovac-Sturz begann mit einer WhatsApp-Gruppe

FC Bayern | Buch enthüllt: Kovac-Sturz begann mit einer WhatsApp-Gruppe

Niko Kovac hat von 2018 bis 2019 als Trainer des FC Bayern München 65 Spiele absolviert. Sein Verhältnis zur Mannschaft war schon kurz nach Amtsantritt gespalten – auch wegen einer WhatsApp-Gruppe der Profis. Sie hatten kein gutes Verhältnis zueinander ... mehr

David Alaba: Real Madrid ist "größer" als Bayern München

Dreizehn Jahre lang hat David Alaba für die Bayern gespielt, ehe er im Sommer zu Real Madrid gewechselt ist. Nun zieht der Innenverteidiger eine erste Bilanz – und nennt auch die Unterschiede der Klubs.  David Alaba sieht größere Gemeinsamkeiten zwischen Real Madrid ... mehr

Primera Division - Alaba trifft: Real gewinnt Clásico gegen Barça

Barcelona (dpa) - Auch dank eines Tores von Ex-Bayern-Profi David Alaba hat Real Madrid das prestigeträchtige Duell mit dem FC Barcelona erneut gewonnen. Der Rekordmeister siegte am Sonntag im fast ausverkauften Stadion Camp Nou mit 2:1 (1:0). Alaba ... mehr

Real Madrid: David Alaba überrascht mit Details über Toni Kroos

Im Sommer wechselte David Alaba nach langem Wechselpoker von den Bayern zu Real Madrid. Dem Klub, bei dem auch Toni Kross ist. Nun berichtet der Österreicher überraschende Details über den deutschen Nationalspieler.   Er habe Toni Kroos im Dampfbad ... mehr

Alaba in der Kritik | ÖFB-Legende Toni Polster: "Alaba ist weiter unser Problemfall"

Nach einer guten EM steht Österreich in der WM-Qualifikation vor dem Aus. Gegen Fußballzwerg Färöer muss unbedingt ein Sieg her – sonst droht Trainer Foda der Rausschmiss. ÖFB-Legende Toni Polster sieht noch viele andere Baustellen. Bei der EM erreichte ... mehr

Nach Wechsel zu Real Madrid - Alaba zu Bayern-Abschied: "Kein böses Blut"

Madrid (dpa) - Der frühere Bayern-Profi David Alaba hat ein Zerwürfnis mit den Münchnern wegen seines Wechsels zu Real Madrid bestritten. "Es gibt kein böses Blut", beteuerte der 29-Jährige in der "Sport Bild". Zugleich verteidigte er seine Aktion bei Werbeaufnahmen ... mehr

FC Bayern – Uli Hoeneß stichelt gegen Barcelona: "Kein Vorbild mehr"

Der Ehrenpräsident des deutschen Rekordmeisters spricht mit deutlichen Worten über den Zustand des Auftaktgegners in der Gruppenphase der Königsklasse. Dazu erzählt Hoeneß eine Anekdote zu David Alaba. Uli Hoeneß sieht den FC Barcelona längst nicht mehr als Richtschnur ... mehr

Transfermarkt - Berichte: PSG verhandelt mit Real wegen Mbappé-Transfer

Madrid (dpa) - Der französische Fußball-Club Paris Saint-Germain hat nach Medienberichten das verbesserte Angebot von Real Madrid für Kylian Mbappé akzeptiert. Nach Angaben der französischen Zeitung "L'Equipe" sei PSG nun bereit, über den Transfer ... mehr

Kurz nach Wechsel zu Real Madrid: David Alaba positiv auf Corona getestet

Erst seit einer Woche ist David Alaba bei Real Madrid. Der Ex-Bayer wollte sich mit den Madrilenen ideal auf die neue Saison vorbereiten. Nun musste er jedoch einen Rückschlag hinnehmen. David Alaba muss schon kurz nach seinem Wechsel zum spanischen Rekordmeister ... mehr

Primera División: Neu-Real-Profi Alaba positiv auf Corona getestet

Madrid (dpa) - Der österreichische Fußball-Nationalspieler David Alaba muss schon kurz nach seinem Wechsel zum spanischen Rekordmeister Real Madrid in Quarantäne. Denn der 29-Jährige, der vom FC Bayern München kam, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden ... mehr

Ex-Bayern-Star vorgestellt: David Alaba tritt Erbe von Real-Legende Ramos an

David Alaba ist Wochen nach seinem verkündeten Abgang aus München offiziell bei Real Madrid vorgestellt worden. Der Österreicher übernimmt dabei die Trikotnummer einer Vereinsikone.  Der langjährige Bayern-Star David Alaba tritt beim spanischen Rekordmeister Real Madrid ... mehr

Primera División - Alaba tritt Ramos-Erbe bei Real an: "Hala Madrid"

Madrid (dpa) - Der österreichische Fußball-Nationalspieler David Alaba tritt beim spanischen Rekordmeister Real Madrid in große Fußstapfen. Der 29-Jährige, der im Sommer vom FC Bayern nach Spanien gewechselt war, zeigte während seiner offiziellen Vorstellung stolz ... mehr

Fußball-EM: "Grausamstes Spiel der Geschichte" - Österreich frustriert

London (dpa) - David Alaba kauerte niedergeschlagen auf dem Rasen des Wembley-Stadions. Tief enttäuscht über den knapp verpassten Viertelfinal-Einzug tröstete Österreichs Kapitän auch das reichhaltige Lob für einen heroischen Kampf seiner Auswahl nicht ... mehr

Fußball-EM - Unglücklicher Alaba-Abend: "Guter Durchschnitt" ist zu wenig

Amsterdam (dpa) - Mit EM-Rückenwind ins Real-Abenteuer - das war der Plan von David Alaba für die paneuropäische Europameisterschaft. Doch bislang ist der Wunsch des von Bayern München zum spanischen Topclub wechselnden Österreichers noch nicht in Erfüllung gegangen ... mehr

EM 2021: Depay wirbelt Niederlande ins Achtelfinale – Österreich harmlos

Die Gastgeber bestimmen das Spiel gegen weitgehend harmlose Österreicher. Ein Leistungsträger lässt die Niederlande jubeln – in der zweiten Hälfte ist dann alles klar. Er dribbelte, er sprintete, er ackerte um jeden Ball. Der Rasen in der Amsterdamer Johan-Cruyff-Arena ... mehr

EM 2021: Marko Arnautovi? reagiert auf Rassismusvorwürfe

Marko Arnautovi? traf gegen Nordmazedonien zum 3:1-Endstand für Österreich. Sein Jubel sorgte für Diskussionen wegen einer angeblichen rassistischen Beleidigung – nun hat sich er sich entschuldigt.  Der österreichische Nationalspieler Marko Arnautovi? hat sich für seine ... mehr

Premierensieg: Österreich gewinnt erstmals bei einer EM

Bukarest (dpa) - Das historische Ausmaß des Erfolgs von Bukarest brachte David Alaba ein wenig in Zeitnot. "Ich muss noch duschen", sagte der gut gelaunte Abwehrchef der Österreicher, als die Pressekonferenz nach dem 3:1 (1:1) gegen EM-Neuling Nordmazedonien immer ... mehr

Fußball-EM - Nach Debakel 2016: Österreich will endlich ersten EM-Sieg

Bukarest (dpa) - Die Hoffnungen waren riesig, als die Österreicher 2016 zur EM nach Frankreich reisten. Im Quartier in Mallemort wurde heimlich sogar davon gesprochen, die ganz großen Nationen ärgern zu können. In der Heimat galt das Erreichen des Halbfinales schon ... mehr

Österreich-Star - Alaba heiß auf EM-Start: "hat einen hohen Stellenwert"

Seefeld (dpa) - Der zukünftige Real-Star David Alaba ist heiß auf den EM-Start mit der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft. Das Team Austria trifft am Sonntag in Bukarest im ersten Spiel der Gruppe C auf Nordmazedonien. "Es hat einen hohen Stellenwert ... mehr

FC Bayern München: Kingsley Coman fordert offenbar Mega-Gehalt

Deutet sich da langfristig der nächste Abschied beim FC Bayern an? Einem Bericht zufolge stocken die Vertragsverhandlungen mit Kingsley Coman. Der Fall erinnert an einen anderen Star – der dann die Bayern verließ. Seit sechs Jahren spielt Kingsley Coman beim FC Bayern ... mehr

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge kritisiert David Alaba nach Wechsel zu Real

Nach über einem Jahrzehnt beim FC Bayern spielt David Alaba in der kommenden Saison bei Real Madrid. Der Münchner Klubchef Karl-Heinz Rummenigge spricht über den Transfermarkt – und stichelt dabei gegen den Abgang des Österreichers. Transfers im dreistelligen ... mehr

Nach Rummenigge-Abgang: Wer neben Kahn beim FC Bayern jetzt wichtig wird

Der Boss hört beim FC Bayern deutlich früher auf als erwartet. Das hat erhebliche Auswirkungen auf die Führungspyramide der Münchner, in der sich Hasan Salihamidzic weiter beweisen muss. Und in der Uli Hoeneß noch immer wirkt. Der FC Bayern ... mehr

Real Madrid: Alaba freut sich auf Wiedersehen mit Kroos

Madrid (dpa) - David Alaba freut sich nach seinem Wechsel vom deutschen Fußball-Meister FC Bayern München zu Real Madrid auf das Wiedersehen mit Toni Kroos. "Ich kenne Toni schon sehr lange und hatte in den letzten Jahren immer wieder ... mehr

FC Bayern München: Perfekt – David Alaba wechselt zu Real Madrid

Dass David Alaba den FC Bayern im Sommer verlassen würde, war bereits seit Februar offiziell. Doch lange war unklar, zu welchem Team es für ihn gehen soll. Nun ist die Frage geklärt. Der Trainer ist weg, der neue Abwehrchef steht fest: Nach langen Spekulationen ... mehr

Fünfjahresvertrag in Madrid - Perfekt: Alaba wechselt von Bayern zu Real

Madrid (dpa) - Der Trainer ist weg, der neue Abwehrchef steht fest: Nach langen Spekulationen hat Real Madrid am Freitagabend die Verpflichtung von David Alaba vom FC Bayern München bekanntgegeben. Der 28 Jahre alte österreichische Nationalspieler und sein Berater ... mehr

FC Bayern: Uli Hoeneß spricht Klartext zu Münchens Transferpolitik

Verstärken sich die Münchner weiter? Kommt noch ein Top-Transfer? Der langjährige Macher des FC Bayern äußert sich zu möglichen Neuzugängen – und spricht auch über den Abschied von David Alaba. Neun Mal in Folge sind die Bayern Deutscher Meister geworden ... mehr

Real Madrid: Ex-Bayern-Star David Alaba bereits in Spanien angekommen

David Alabas sportliche Zukunft scheint wohl geklärt zu sein. Der spanischen Sporttageszeitung "Marca" zufolge wurde der Ex-Bayern-Star auf dem Vereinsgelände von Real Madrid gesichtet. Der Wechsel von Bayern Münchens Abwehrchef David Alaba zu Real Madrid steht offenbar ... mehr

Abschied aus der Bundesliga: Tränen bei Boateng, Spalier für Schiri Gräfe

Bewegende Szenen am letzten Bundesliga-Spieltag. Gleich mehrere Spieler, Trainer und Schiedsrichter sagen Tschüss – und wurden mit emotionalen Gesten verabschiedet. Der Überblick in Bildern. Am Ende der Partie kam die Zeit der großen Emotionen. Im Anschluss ... mehr

FC Bayern München: Flick rühmt Boateng und Alaba - Reise "wirklich zu Ende"

München (dpa) - Hansi Flick hat nach seinem letzten Spiel als Trainer des FC Bayern München noch einmal die besonderen Leistungen von Jérôme Boateng und David Alaba hervorgehoben. Die beiden langjährigen Leistungsträger verlassen den deutschen Fußball-Rekordmeister ... mehr

EM 2021: Österreichs Kader mit 22 Bundesliga-Profis – auch David Alaba

Deutschlands Grenznachbar Österreich hat 22 Bundesliga-Profis in seinen vorläufigen EM-Kader berufen. Nationaltrainer Franco Foda setzt dabei auch auf einen noch verletzten Leverkusener. Österreich setzt bei der  Fußball-EM auf geballte Power aus Deutschland. Teamchef ... mehr

FC Bayern: Leihspieler Douglas Costa vor Wechsel in die Heimat

Schon in der aktuellen Saison spielt er beim FC Bayern München keine große Rolle mehr, im Sommer ist dann endgültig Schluss. Einem Bericht zufolge wechselt ein Bayern-Star nun zurück zu seinem Stammverein. Die Kaderplanungen beim FC Bayern München gehen weiter ... mehr

Bayern-Star David Alaba steigt bei Heimatklub Austria Wien ein

Der österreichische Abwehrspieler, der noch in Diensten des FC Bayern steht, investiert bei seinem finanziell angeschlagenen Heimatverein eine sechsstellige Summe. Zudem soll Alaba Testimonial werden. Bayern Münchens Abwehrchef David Alaba hat seinem finanziell schwer ... mehr

FC Bayern: Kaufen die Bayern neue Stars? Das sagt Herbert Hainer

Wie verstärkt sich der FC Bayern München für die kommende Saison? Jetzt hat sich der Präsident des Rekordmeisters geäußert – und spricht Klartext. Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer hat den Kauf neuer Stars beim deutschen Fußball-Rekordmeister im Sommer ... mehr

FC Bayern: Berater von Liverpool-Star Wijnaldum flirtet mit Rekordmeister

Der deutsche Rekordmeister ist auf der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison. Nun könnte sich ein spektakulärer Transfer anbahnen – wenn es nach den Äußerungen eines Beraters geht. David Alaba verlässt den FC Bayern im Sommer, ebenso Jérôme Boateng ... mehr

Transfermarkt - Alaba: Abschied vom FC Bayern "Schritt nach vorne"

München (dpa) - Fußball-Profi David Alaba erhofft sich bei seinem künftigen Verein einen weiteren Reifeprozess. "Natürlich verlasse ich den FC Bayern mit einem weinenden Auge, freue mich aber gleichzeitig auf meine Zukunft", sagte der österreichische Nationalspieler ... mehr

FC Bayern: Javi Martínez verlässt München – nach neun Jahren

Schon seit Monaten galt der Abschied von Javi Martínez aus München als wahrscheinlich. Nun gab sein Klub das Ende der Zeit beim FC Bayern bekannt. Seine Zukunft ist noch unklar. Javi Martínez wird den FC Bayern nach neun Jahren im Sommer verlassen. Das teilte der Verein ... mehr

FC Bayern: Neuzugang Bouna Sarr schon wieder vor Abschied?

Das Personalkarussell beim deutschen Rekordmeister dreht sich weiter. Ein Bericht besagt nun: Ein Spieler könnte den FC Bayern nach nur kurzer Zeit bereits wieder verlassen. David Alaba wird den FC Bayern München im Sommer verlassen, ebenso wird der Vertrag ... mehr

FC Bayern: Eric Maxim Choupo-Moting bekommt neuen Vertrag

Als Vertreter für Robert Lewandowski wurde Eric Maxim Choupo-Moting zum FC Bayern geholt. Und der 32-Jährige hat seine Sache in München gut gemacht. Dafür soll er nun belohnt werden. Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting winkt offenbar ein neuer Vertrag beim FC Bayern ... mehr

Bayern München - Kimmich über möglichen Alaba-Wechsel: Nicht ganz so schlecht

München (dpa) - Nach Ansicht von Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich ist der angeblich feststehende Wechsel von David Alaba vom FC Bayern zu Real Madrid ein sinnvoller Schritt in dessen Karriere. "Er hat hier alles gewonnen, alles mehrmals gewonnen. Zweimal ... mehr

FC Bayern: Klub steht fest! David Alaba wechselt angeblich zu Real Madrid

Der Abschied von David Alaba vom FC Bayern steht schon seit längerer Zeit fest. Nun ist wohl auch klar, wohin es den Österreicher zieht.  David Alaba wird nach Informationen des TV-Senders Sky vom FC Bayern zu Real Madrid wechseln. Der 28 Jahre ... mehr

Transfer vor Abschluss - Sky: Bayern-Profi Alaba wechselt zu Real Madrid

München (dpa) - David Alaba wird nach Informationen des TV-Senders Sky vom FC Bayern zu Real Madrid wechseln. Der 28 Jahre alte österreichische Fußball-Nationalspieler solle "zeitnah" einen Fünfjahresvertrag bis 2026 unterzeichnen, berichtete der Sender. Von den beiden ... mehr

FC Bayern siegt souverän und steht vor dem Titelgewinn

So schnell wie möglich wolle er mit den Bayern jetzt deutscher Meister werden, hatte Hansi Flick vor der Partie angekündigt. Nach dem Sieg gegen Leverkusen und dem Patzer von Verfolger RB Leipzig sind die Münchner so gut wie am Ziel. Die Abschiedstour von Hansi Flick ... mehr

Vor PSG-Kracher: Warum für den FC Bayern die Saison auf dem Spiel steht

Der FC Bayern steht in Paris vor dem frühen Aus in der Champions League. Währenddessen ist der Zwist zwischen Trainer Flick und Sportvorstand Salihamidzic omnipräsent. Bei einem Ausscheiden droht den Münchnern ein herber Rückfall in alte Muster ... mehr

Noch-Bayern-Profi - Berater: Alaba wählt unter vier Clubs aus

München (dpa) - David Alaba wird nach Aussage seines Beraters aus vier Vereinen auswählen, wohin er nach der Zeit beim FC Bayern München im Sommer wechselt. Das erzählte Pini Zahavi dem "Kicker". Neben dem als Favoriten gehandelten spanischen Fußball-Rekordmeister ... mehr

FC Bayern München - Alaba: "Was in der Zukunft liegt, wird sich zeigen"

Glasgow (dpa) - Der österreichische Fußball-Nationalspieler David Alaba hat sich vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Schottland nicht zu seiner persönlichen Zukunft geäußert. "Natürlich kriegt man das eine oder andere mit, aber ich bin nicht einer, der jeden Morgen ... mehr

David Alaba: Absage für PSG – Wechsel zu Real Madrid rückt näher

Im Sommer verlässt David Alaba den FC Bayern ablösefrei. Wohin es den Verteidiger verschlägt ist noch unklar. Spanischen Medien behaupten nun, dass zumindest ein Klub bereits einen Korb kassiert hat.  David Alaba hat Medienberichten zufolge dem französischen Topklub ... mehr

Transfers - Medien: Alaba sagt PSG ab und will zu Real Madrid

Paris (dpa) - Der österreichische Fußball-Nationalspieler David Alaba hat Medienberichten zufolge dem französischen Top-Club Paris Saint-Germain abgesagt und bevorzugt einen Wechsel zu Real Madrid. Der 28 Jahre alte Abwehrspieler von Bayern München will nach Angaben ... mehr

WM-Quali: FC Bayern verweigert Lewandowski und Alaba die Freigabe

Bislang war unklar, ob der FC Bayern seinen Top-Torjäger Robert Lewandowski für die Länderspielreisen freistellt. Nun herrscht jedoch Klarheit. Und auch ein weiterer Profi darf nur eingeschränkt abreisen.  Bayern München wird Weltfußballer Robert Lewandowski nicht ... mehr

Chaos um WM-Quali – Fall Robert Lewandowski: Lässt der FC Bayern ihn gehen?

Kommende Woche starten die ersten Länderspiele in der WM-Quali. Unter anderem spielt die polnische Nationalmannschaft in London gegen England. Die große Frage ist: Mit oder ohne Lewandowski? Stell dir vor, es ist Bundesliga-Gipfel – und Robert Lewandowski sitzt ... mehr

FC Bayern – Matchwinner Kimmich über Lazio-Spiel: "War keine Glanzleistung"

Der FC Bayern ist in der Champions League weiter auf Kurs. Gegen Lazio fuhren die Münchener einen Sieg ein und sicherten sich so souverän den Viertelfinaleinzug.  Bei seinem erneuten Angriff auf Europas Fußball-Thron hat Bayern München die Achtelfinal-Hürde locker ... mehr

Corona-Chaos in Europa: Werden die Länderspiele ein Reinfall für Löw?

Die Saison biegt auf die Zielgerade ein, die Klubs wollen die Corona-geplagte Saison endlich hinter sich bringen. Doch es stehen Länderspiele an. Und die bergen ein gewisses Konfliktpotenzial. Für Bundestrainer Joachim Löw und die deutsche Nationalelf stehen ... mehr
 
1 3 4


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: