t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Real Madrid mit Verletzungssorgen: Jérôme Boateng als Alaba-Ersatz?


Verletzungssorgen bei den Königlichen
Bericht: Boateng bietet sich bei Real Madrid an

Von dpa
29.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Jérôme Boateng: Läuft er bald für Real Madrid auf?Vergrößern des BildesJérôme Boateng: Läuft er bald für Real Madrid auf? (Quelle: Eurasia Sport Images / SPP/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Real Madrid plagen zurzeit Verletzungssorgen in der Abwehr. Jetzt hat sich offenbar ein deutscher Weltmeister als Aushilfe angeboten.

Der ehemalige Nationalspieler Jérôme Boateng hat sich einem Bericht zufolge bei Real Madrid als Ersatz für den verletzten David Alaba ins Gespräch gebracht. Der frühere Bayern-Profi habe Real-Präsident Florentino Pérez angerufen und seine Dienste angeboten, berichtete die katalanische Online-Zeitung "El Nacional". Ex-Weltmeister Boateng ist momentan ohne Verein, nachdem sein Vertrag beim französischen Erstligisten Olympique Lyon ausgelaufen war. Scheinbar würde er für ein Mini-Gehalt spielen, um sein Können noch einmal auf höchstem Niveau zeigen zu können.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Real Madrid
33266171:22+4984
2
Loading...
Barcelona
32217464:37+2770
4
Loading...
Atl. Madrid
32194959:38+2161
5
Loading...
Bilbao
321610652:30+2258

Spaniens Rekordmeister hat aktuell große Verletzungssorgen. Mit Éder Militao fehlt ein Innenverteidiger nach einem Kreuzbandriss länger. Der Österreicher Alaba war im letzten Real-Spiel wegen Problemen im Adduktorenbereich ausgewechselt worden – die genaue Diagnose steht noch aus.

Ancelotti kennt Boateng aus Bayern-Zeiten

Boateng kennt Real-Trainer Carlo Ancelotti aus der gemeinsamen Zeiten beim FC Bayern – allerdings setzte der Italiener nicht immer auf ihn. Boateng hatte sich seinerzeit sogar Gedanken über einen Wechsel gemacht, der damals 29-Jährige war nach der Rückkehr von Jupp Heynckes bei den Bayern aber wieder als Abwehrchef gesetzt.

Ein anderer Trainer hatte nach der Heynckes-Zeit in München um Boateng geworben. Der jetzige Bayern-Coach Thomas Tuchel, seinerzeit Coach von Paris Saint-Germain. "Es gab Gespräche mit Paris, das ist kein Geheimnis", hatte der Weltmeister von 2014 damals gesagt: "Die Aufgabe dort war interessant, die Gespräche mit Thomas Tuchel waren gut." Auch Bayern hat Personalprobleme in der Abwehr.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website