• Home
  • Themen
  • Deutsche Presse-Agentur


Deutsche Presse-Agentur

Deutsche Presse-Agentur

Schindler zu WM-Chance: "Könnte richtige Wellen schlagen"

Der deutsche Darts-Profi Martin Schindler sieht bei der Team-WM in Frankfurt am Main Chancen, mit einem Erfolg einen Hype auszulösen.

Martin Schindler

Nach langem juristischen Tauziehen wird das Hanseatische Oberlandesgericht Hamburg in dieser Woche über die Klage der iranischen Bank Melli gegen die Kündigung der Telefon- und Internetverträge ihrer Hamburger Niederlassung durch die Telekom verhandeln.

Bank Melli Iran

Mehr als 110 Tage herrscht in der Ukraine bereits Krieg. Kanzler Scholz, Macron und Draghi sind in Kiew eingetroffen. Lesen Sie hier den Überblick über die Ereignisse des Besuchs. 

Olaf Scholz und Wolodymyr Selenskyj: Der Kanzler hat den ukrainischen Präsidenten getroffen.

Die Formen des Klimaaktivismus radikalisieren sich. Bereits 65 Verfahren liegen auf dem Arbeitstisch der Berliner Staatsanwaltschaft – Urteile gibt es bisher keine. Doch damit ist nicht Schluss: Neue Aktionen sollen noch in diesem Sommer erfolgen.

Klima-Aktivisten - Dresden

31 Millionen Tonnen Golderz sollen in Uganda unter der Erde liegen. Schon bald sollen 5.000 Kilogramm Gold täglich gefördert werden.

Goldflocken im Glas (Symbolbild): Weltweit gibt es nach Schätzungen in Lagerstätten noch Goldreserven von rund 54.000 Tonnen.

Friedensgespräche mit den Ultras und internationale Ambitionen: Frank Steffel startet einen Tag nach Bekanntwerden seiner Kandidatur für den vakanten Präsidentenposten bei Hertha BSC mit großen Themen in den Wahlkampf.

Frank Steffel

Kann ein Bundesligist mit Sponsoren arbeiten, die zweifelhafte Stiftungen unterstützen, die mit den Werten des Vereins kollidieren? Nachdem ein Werder-Bremen-Fan auf Twitter auf einen solchen Fall hingewiesen hat, muss der Club nun nachforschen.

Eine Flagge von Werder Bremen (Symbolbild): Bürgermeister Bovenschulte hat die Bürger der Stadt dazu aufgerufen, Fahnen aufzuhängen und die Mannschaft zu zu unterstützen.

In der Gastronomime gilt bis Ende des Jahres der verminderte Steuersatz von sieben Prozent – doch das ist nicht genug. Die Gastronomen im Südwesten fordern eine dauerhafte Mehrwertsteuer-Entlastung. Die Preisexplosionen seien nicht mehr tragbar.

imago images 160500373

In der Kabine einer vollbesetzten Boeing 737-800 der türkischen Fluggesellschaft Corendon ist es am Sonntag auf dem Flug von Nürnberg nach Palma de Mallorca zu einem Druckverlust in der Kabine gekommen.

t-online news

An der Seehundstation in Friedrichskoog hat ein Mann Besucherinnen eine Plastiktüte in die Hand gegeben und ist verschwunden. Als sie hineinschauten, erlebten sie eine Überraschung: Drin war ein Heuler.

Ein Heuler am Strand (Archivbild): Wie der Mann den Heuler ans Festland gebracht hat, ist noch unklar.

Sie sollen Rettungsgassen-Sünder ins Visier nehmen und gefährliche Raser überführen: Die Polizei hat landesweit Dienstfahrzeuge mit sogenannten Dashcams ("Armaturenbrettkamera") ausgestattet, um Verkehrssünder zu dokumentieren.

Verkehrspolizisten mit Dashcams unterwegs

Traurige Nachrichten aus der deutschen Filmwelt: Peter Reusse ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Der Schauspieler war bis zu einem Zusammenbruch an zahlreichen TV-Produktionen beteiligt.

Peter Reusse: Der Schauspieler wurde als "James Dean des Ostens" bezeichnet.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website