Sie sind hier: Home > Themen >

Jan Hofer

Thema

Jan Hofer

"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer über Schwächeanfall: "Sollte nicht passieren"

Im vergangenen Jahr hatte Jan Hofer während seiner "Tagesschau"-Moderation einen Schwächeanfall. Das ist dem Nachrichtensprecher unangenehm, "weil es sehr persönlich ist". Der Schwächeanfall, den Jan Hofer im März 2019 während einer Ausgabe der " Tagesschau" hatte ... mehr

"Tagesschau"-Chefsprecher - Jan Hofer: Immer wieder Ziel von Beschimpfung und Drohungen

Hamburg (dpa) - "Tagesschau"-Chefsprecher Jan Hofer wird nach eigenen Angaben immer wieder Ziel von Beschimpfungen und Drohungen. "Da kommen Sachen wie "Man müsste Sie aufhängen"", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Donnerstag). "Die ersten Male schlafen ... mehr
Tagesschau: Sprecher Jan Hofer macht Selfie im Studio

Tagesschau: Sprecher Jan Hofer macht Selfie im Studio

Kaum hatte sich Tagesschau-Sprecher Jan Hofer am Abend von den Zuschauern verabschiedet, zückte er das Handy für ein Selfie. Wenig später meldete er sich erneut zu Wort. Millionen Zuschauer trauten am Donnerstagabend ihren Augen nicht: Am Ende der 20-Uhr-"Tagesschau ... mehr
Nach

Nach "Tagesschau"-Panne: Jan Hofer äußert sich zur "Bitcoin-Affäre"

Wegen einer Panne konnten die Zuschauer der "Tagesschau" zwischen den Sprechern ein Privatgespräch mithören, das ziemlich amüsante Einblicke gab. Dazu hat sich Jan Hofer jetzt auf Twitter zu Wort gemeldet. Es war eine Szene, die man in Nachrichtensendungen schon ... mehr

"Tagesschau"-Panne: Mikro noch offen – Jan Hofer plaudert über Bitcoins

Jeder kennt es: Nach Nachrichtensendungen unterhalten sich die Sprecher miteinander. Aber worüber? Jan Hofer gab nun wegen einer Panne unfreiwillig vermeintliche Einblicke in seine Bitcoin-Nutzung und Immobilien. Am Ende der 15-Uhr-Sendung auf dem Digitalkanal ... mehr

Jan Hofer: "Tagesschau"-Sprecher hat vor einem halben Jahr geheiratet

Vor drei Jahren kam der gemeinsame Sohn von Jan Hofer und seiner Liebsten Phong Lan zur Welt. Nun haben die beiden geheiratet – vor einem halben Jahr sagten sie Ja. Jan Hofer und Phong Lan haben sich im März 2014 kennengelernt. Sie hielten ihre Beziehung recht lange ... mehr

Sprecher der "Tagesschau": So viel verdienen Jan Hofer & Co.

Nachdem Jan Hofer am Donnerstag in der "Tagesschau" schlecht wurde, veröffentlichte die ARD auch einige allgemeine Details zum Beruf des Nachrichtensprechers. Zu lesen ist auch, was Hofer und Co. verdienen. ARD-Aktuell-Chefredakteur Dr. Kai Gniffke ... mehr

Nach Abbruch bei der "Tagesschau": Jan Hofer steht wieder vor der Kamera

Nur zwei Tage nach seinem Schwächeanfall steht Jan Hofer schon wieder vor der Kamera. Am Samstag hat der "Tagesschau"-Sprecher gemeinsam mit Sternekoch Johann Lafer den Next Chef Award moderiert. Am Donnerstagabend hatte Jan Hofer während der Live-Ausstrahlung ... mehr

"Tagesschau": Deshalb blieb die Kamera so lange auf Jan Hofer gerichtet

Als Jan Hofer am Donnerstagabend in der "Tagesschau" schlecht wurde, blieb die Kamera sekundenlang auf den Chefsprecher gerichtet.  ARD-Aktuell-Chefredakteur Dr. Kai Gniffke erklärt jetzt den Grund. Es waren Bilder, die Millionen Zuschauer der "Tagesschau ... mehr

Nach "Tagesschau"-Abbruch: Bei ihr kuriert sich Jan Hofer aus

Seit fünf Jahren steht ihm Phong Lan Truong zur Seite, auch als Jan Hofer am Donnerstagabend die "Taggesschau" völlig abrupt beenden musste. Doch wer ist seine Lebensgefährtin eigentlich? Die Sorge um Jan Hofer war groß. Am Donnerstagabend hat der Nachrichtensprecher ... mehr

Moderator Jan Hofer erzählt von seinem Abbruch der "Tagesschau"

Jan Hofer beendete die "Tagesschau" am Abend ohne sich zu verabschieden. Sekundenlang hielt er sich am Pult im Studio fest, dann wurde das Kamerabild schwarz. Mittlerweile geht es ihm nach Senderangaben wieder besser. Viele TV-Zuschauer haben ... mehr

Nach Schwächeanfall: Jan Hofer geht es wieder besser

Hamburg/Berlin (dpa) - Viele TV-Zuschauer haben sich nach der Live-Ausstrahlung der "Tagesschau" Sorgen um Nachrichtensprecher Jan Hofer gemacht. Hofer wirkte am Ende der 20-Uhr-Sendung am Donnerstagabend angeschlagen und stützte sich auf den Studiotisch. Dann endete ... mehr

Jan Hofer nach TV-Abbruch wieder in der Waschanlage

Die Sorge um Jan Hofer war groß. Jetzt gibt es Entwarnung. Der Chefsprecher der "Tagesschau" ist wenige Stunden nach dem Vorfall im TV wieder auf den Beinen. Am Donnerstagabend hat Jan Hofer während der Live-Ausstrahlung der " Tagesschau" die Sendung völlig abrupt ... mehr

Nach "Tagesthemen"-Abbruch: Jan Hofer meldet sich zu Wort

Schreckmoment in den " Tagesthemen" am Donnerstag: Sprecher Jan Hofer (66) musste seine Moderation abbrechen,  Caren Miosga übernahm. Jetzt meldet sich der 66-Jährige auf Twitter zu Wort und erklärt, was gestern Abend ... mehr

Jan Hofer muss Moderation abbrechen: Schreckmoment in den "Tagesthemen"

Schreckmoment in den " Tagesthemen": Sprecher Jan Hofer (66) brach am Donnerstagabend seine Moderation ab - wegen gesundheitlicher Probleme. Caren Miosga sprang für ihn ein. https://twitter.com/MK_Thema/status/794294827290677254 "Meine Damen und Herren, wir machen ... mehr

RTL aktuell: Peter Kloeppel ist der beliebteste Nachrichtensprecher

RTL hat die Nase vorn - zumindest wenn es um den beliebtesten Nachrichtensprecher im deutschen Fernsehen geht. Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov ist Peter Kloeppel auf dem ersten Platz. In der repräsentativen Umfrage nannten ... mehr
 


shopping-portal