Sie sind hier: Home > Themen >

Jürgen Drews

Der Partysänger Jürgen Drews mag keine Schlager. (Quelle: dpa)

Biografie zu Jürgen Drews

Bürgerlicher Name: Jürgen Drews
Spitzname: König von Mallorca
Geburtsort: Nauen (Brandenburg)
Geburtsdatum: 02. April 1945
Beruf: Entertainer, Sänger, Schauspieler
Songs (u.a.): 'Ein Bett im Kornfeld', 'König von Mallorca', 'Hey! Amigo Charly Brown'


Jürgen Drews - News

"Noch verrückt nacheinander": Ramona und Jürgen Drews feiern Silberhochzeit

Schlagerstar Jürgen Drews und seine Ehefrau Ramona präsentieren sich als rundum glückliches Silberhochzeitspaar. Sie verraten, wie sie feiern und plaudern über ihre Beziehung. Ihr Ehejubiläum wollen die Jürgen und Ramona Drews am Freitag im sächsischen Kurort Bad Elster ... mehr

"ZDF-Fernsehgarten": Regenchaos – Gesamtes Areal wird evakuiert!

Das gab es im "Fernsehgarten" noch nie: Live im TV musste das gesamte Areal evakuiert werden. Ein Gewitter ließ die Mallorca-Party im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen. Die aktuelle Ausgabe vom " ZDF- Fernsehgarten" stand unter dem Motto "Viva Mallorca ... mehr
Jürgen Drews über Costa Cordalis (†75):

Jürgen Drews über Costa Cordalis (†75): "Er war ein richtiger Adonis"

Die beiden kannten sich über 40 Jahre. Jürgen Drews und Costa Cordalis hatten viel gemeinsam: Auftritte in der ZDF-Hitparade –  und am Ballermann. Im Gespräch mit t-online.de erinnert sich der König von Mallorca an seinen Weggefährten. Jürgen Drews und  Costa ... mehr
Costa Cordalis (†75) – Seine Kollegen trauern:

Costa Cordalis (†75) – Seine Kollegen trauern: "War ein liebenswerter Schatz"

Die Nachricht über den Tod von Costa Cordalis erschüttert nicht nur die Musikbranche. Zahlreiche Kollegen nehmen Abschied von der Schlagerlegende, die über Jahrzehnte die Musikwelt geprägt hatte. Über 40 Jahre stand  Costa Cordalis auf der Bühne, feierte ... mehr
Eindämmung der Exzesse: Jürgen Drews begrüßt neue Benimmregeln auf Mallorca

Eindämmung der Exzesse: Jürgen Drews begrüßt neue Benimmregeln auf Mallorca

Lüneburg (dpa) - Schlagersänger Jürgen Drews (74) begrüßt die neuen Benimmregeln am Ballermann auf Mallorca. "Dass die Alkoholexzesse in der Öffentlichkeit eingedämmt werden, finde ich richtig. Besoffen über die Straße zu torkeln, am besten noch mit Sixpack ... mehr

Jürgen Drews: Schlagerstar spielt jetzt bei "Rote Rosen" mit

Von der großen Bühne geht es für Jürgen Drews jetzt ins TV. Der Schlagerstar wird eine Gastrolle in der Telenovela "Rote Rosen" übernehmen.  Gute Nachrichten für alle Jürgen Drews-Fans. Denn anstatt nur hinter dem Mikro können sie den Sänger nun auch vor der Kamera ... mehr

Michael Wendlers 18-jährige Freundin: Das rät Jürgen Drews dem Paar

Nach der Trennung von Ehefrau Claudia ist Michael Wendler neu verliebt. Vielerorts stößt der Altersunterschied zu seiner erst 18-jährigen Freundin Laura auf Kritik. Nicht so bei Jürgen Drews. Jürgen Drews ist seit fast 30 Jahren mit Ehefrau Ramona zusammen ... mehr

Sorgen um Mai und Fischer, Ehe-Drama um die Wulffs

Bewegtes Promi-Leben 2018: Bühnen-Absagen, Not-OP-Dramen und Traumhochzeiten rund um Vanessa Mai, Helene Fischer, Sven Hannawald, David Hasselhoff, Niki Lauda und Jürgen Drews. (Quelle: t-online.de) mehr

Jens Büchner (?49): Schlagerkollegen sammeln Geld für seine Familie

Er stand seit Jahren in der Öffentlichkeit, gehörte aber trotzdem nicht zu den Top-Verdiener. Um die Familie von Jens Büchner finanziell zu unterstützen, haben sich seine Kollegen jetzt zusammen getan.  Der plötzliche Tod von Jens Büchner hat ein Loch in das Leben ... mehr

Jürgen Drews: Tochter Joelina macht sich Sorgen um den Schlager-Star

Er ist der König von Mallorca, heizt auch mit 73 Jahren noch die Massen an. Doch kürzlich machte die Gesundheit Jürgen Drews einen Strich durch die Rechnung. Für Tochter Joelina ein Grund zur Sorge. Im August wurde Jürgen Drews mit einem schweren Magen-Darm-Infekt ... mehr

Partykönig auf dem Oktoberfest: Jürgen Drews' wilde Wiesn-Sause

Die schweren Zeiten liegen hinter ihm. Jetzt gibt Schlagerstar Jürgen Drews wieder Vollgas. Auf dem Münchner Oktoberfest wurde ausgelassen gefeiert – und das nicht alleine.  Eigentlich ist er der selbsternannte "König von Mallorca", doch auch auf der Wiesn ... mehr

Ramona Drews: "Natürlich hatte ich Angst, ihn zu verlieren"

Jürgen Drews musste kürzlich operiert werden, darf vorerst nicht auftreten. Nun spricht seine Ehefrau Ramona über die Ängste, die die Krankheit des Schlagerstars mit sich brachte. Ramona Drews lässt ihren Mann nach dessen Operation nicht mehr aus den Augen. "Ich denke ... mehr

Pause für Jürgen Drews: Der "König von Mallorca" darf vorerst nicht auftreten

Die Sorge um Jürgen Drews war groß. Jetzt befindet er sich nach seiner Operation wegen eines drohenden Darmverschlusses auf dem Weg der Besserung. Die Ärzte haben ihm aber eine Ruhepause verordnet. Mitte August hatte Jürgen Drews wegen eines Magen-Darm-Infekts ... mehr

Nach Operation: Update zu Jürgen Drews' Gesundheitszustand

Nach einem Auftritt am Samstag musste Jürgen Drews erneut ins Krankenhaus. Der Sänger musste sich einer Operation unterziehen. Nun meldet sich seine Managerin zu Wort.  Während am Morgen berichtet wurde, dass sich Jürgen Drews einer Notoperation unterziehen ... mehr

Gesundheitsprobleme: Jürgen Drews erneut für Operation in Klinik

Dülmen (dpa) - Schlagersänger Jürgen Drews ("Ein Bett im Kornfeld") hat erneut gesundheitliche Probleme. Nach Angaben einer Sprecherin musste Drews am Montagmorgen operiert werden. Grund war ein drohender Darmverschluss. "Es musste durch einen kleinen Eingriff ... mehr

Sorge um Schlager-Star Jürgen Drews

Wieder im Krankenhaus: Sorge um Schlager-Star Jürgen Drews. (Quelle: t-online.de) mehr

Nach Klinikaufenthalt: Jürgen Drews tankt Kraft bei Ramona

Jürgen Drews war tagelang im Krankenhaus, hing sogar am Tropf. Jetzt zeigt sich der Schlagersänger erstmals wieder – doch fit ist er noch nicht. Die Nachricht, dass Jürgen Drews mit einem schweren Magen-Darm-Infekt in der Klinik liegt, sorgte für viele Schlagzeilen ... mehr

Jürgen Drews nach Aufenthalt im Krankenhaus: "So krank war ich noch nie"

Aufatmen für Jürgen Drews. Der Schlagerkönig konnte nach drei Tagen stationärer Behandlung das Krankenhaus verlassen. Nach seiner Entlassung erzählt der 73-Jährige nun, wie es wirklich um ihn stand. Vor wenigen Tagen sorgte Jürgen Drews für Aufmerksamkeit. Zuerst sagte ... mehr

Jürgen Drews im Krankenhaus: Schlagerstar ist "ziemlich geschwächt"

Jürgen Drews liegt im Krankenhaus. Der "König von Mallorca" ist an einem schweren Magen-Darm-Infekt erkrankt. Seine Managerin gibt nun ein Update zum Gesundheitszustand des Musikers. Er gibt immer alles, powert sich auf der Bühne richtig aus. Doch jetzt ... mehr

Jürgen Marcus ist tot – seine Schlagerkollegen melden sich zu Wort

Die Musikwelt weint um Jürgen Marcus. Der "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben"-Sänger ist im Alter von 69 Jahren verstorben. Gegenüber t-online.de erweisen Costa Cordalis, Jürgen Drews und Christian Anders dem beliebten Musiker die letzte Ehre. Costa ... mehr

Jürgen Drews: "Vanessa hat solche Showeinlagen gar nicht nötig"

Jürgen Drews stand am Samstagabend auf der Bühne – anders als Vanessa Mai. Die Sängerin hat sich bei Konzertproben verletzt, musste ihren Auftritt absagen. t-online.de spricht mit dem Mallorca-Star über den Vorfall. Wenn man  Jürgen Drews anruft, wird man erst einmal ... mehr

Jürgen Drews' überraschende Beichte: "Ich wollte das alles nicht"

Mit "Ein Bett im Kornfeld" feierte Jürgen Drews Ende der Siebziger seinen größten Hit. Seitdem gehört der König von Mallorca auf die Bühne, wie die Butter aufs Brot, wie die Zitrone zum Tequila. Doch 40 Jahre später verrät er im Gespräch mit t-online.de: "Ich wollte ... mehr

Jürgen Drews: Ich habe den Ballermann nie gemocht

Berlin (dpa) - Seit Jahrzehnten gilt Schlagersänger Jürgen Drews als "König von Mallorca" - jetzt hat er ein überraschendes Eingeständnis gemacht. "Ich habe den Ballermann nie gemocht", sagte der 72-Jährige am Freitagabend in der Radio Bremen-Talkshow "3nach9 ... mehr

Darum war Michelle Hunzikers Auftritt einfach der Hammer!

Am Samstagabend führte Michelle Hunziker durch die ZDF-Show "Das große Sommer-Hit-Festival 2017" und bewies damit: Als Co-Moderatorin muss sich die Blondine wohl nie wieder verstecken. Zu Beginn scherzte sich die 40-Jährige gleich einmal mit einem Witz direkt ... mehr

Chris Roberts (†?73) letzte Botschaft - "Ich habe das Leben so sehr geliebt"

Traurige Nachricht für alle Schlagerfans. Das Idol der 70er Jahre, Chris Roberts, ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Mit Hits wie "Du kannst nicht immer 17 sein" wurde er zur Schlagerlegende - jetzt erlag er seiner schweren Krebserkrankung. Der Interpret ... mehr

Jürgen Drews in "Duell der Stars": Er verblüfft mit Schlager-Aussage

Jürgen Drews ist Schlager-Urgestein und Mallorca-König. Doch der "Bett im Kornfeld"-Sänger will sich nicht auf sein Image als Schunkel-Onkel und Bierhallen-Barde reduzieren lassen. Mit t-online.de sprach der 71-Jährige über seine Neigung zum Jazz und die dümmste Frage ... mehr

Joelina Drews ist nach Trennung von Marc Aurel Zeeb wieder zu haben

Lange wurde spekuliert, jetzt hat Joelina Drews die Trennung von Marc Aurel Zeeb bestätigt. Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagte die 21-Jährige: "Ich bin glücklicher Single." Zwei Jahre waren die Tochter von Schlagerstar Jürgen Drews und der DSDS-Kandidat ... mehr

Promi Shopping Queen: Joelina Drews shoppte mit Mama im Eiltempo

Dieses Motto hatte es in sich. Mode-König Guido Maria Kretschmer stellte seine prominenten Kandidaten aus Hamburg und Münster vor eine ganz besondere Herausforderung. "Crazy but cool - kombiniere verschiedene Muster zu einem stilvollen Outfit!" Für Küken Joelina Drews ... mehr

Lukas Podolski zapft das erste Kölner Oktoberfest an

"Ozapft is" - nicht nur in München. Köln feiert dieses Jahr sein erstes Oktoberfest und war beim Fassanstich sogar schneller als München. Den Hammer schwang am Rhein ein echter Kölscher Jung: Lukas Podolski. Die Lederhose sitzt, das karierte Hemd passt - man sieht ... mehr

Michael Wendler: Kauft Jürgen Drews seine Pferde-Ranch?

Im Februar gab Michael Wendler bekannt, dass er seine Pferde-Ranch in Dinslaken verkaufen will. Nun könnte bereits ein Käufer gefunden sein - und zwar kein Geringerer als Jürgen Drews. Der Schlagerstar war am Sonntag zu Wendlers Ranch-Party vor Ort und schien ... mehr

Themencafés auf der Insel: Kaffeetrinken beim König von Mallorca

Der Ballermann ist out, die Fans gehen lieber in diverse Themencafés, wie das von Jürgen Drews oder Daniela Katzenberger. Und selbst die deutsche TV-Serie " Sturm der Liebe" ist dort vertreten. Schauen Sie sich die Cafés auch in unserer Foto-Show an. Der König steigt ... mehr
 


shopping-portal