Sie sind hier: Home > Themen >

Mario Adorf

Thema

Mario Adorf

Mario Adorf wird 91:

Mario Adorf wird 91: "Bin kein sehr disziplinierter Mann"

Mario Adorf ist einer der ganz Großen des deutschen Schauspiels. Doch diese Karriere forderte Opfer. Als Familienmensch sei er heute besser, wie er zu seinem 91. Geburtstag offen zugibt. Mit zeitlosen Filmklassikern wie "Lulu", " Winnetou", "Die Blechtrommel ... mehr
Mario Adorf als Bruno Lüdke: Der Serienmörder, den die Nazis erfanden

Mario Adorf als Bruno Lüdke: Der Serienmörder, den die Nazis erfanden

Bruno Lüdke galt als schlimmster deutscher Serienmörder, 1957 verkörperte ihn Mario Adorf in einem Film. Später erfuhr der Schauspieler die Wahrheit. Eine Dokumentation spürt den Lügen der Nazis nach. Ein Mann hetzt durch den Wald. "Na warte, du Luder!", droht ... mehr
Sorge um Armin Mueller-Stahl an seinem 90. Geburtstag

Sorge um Armin Mueller-Stahl an seinem 90. Geburtstag

Kein anderer deutscher Schauspieler hat es jemals so weit gebracht wie Armin Mueller-Stahl. In den Neunzigern war er Stammgast in Hollywood – und spielte namhafte US-Stars an die Wand. Heute wird er 90 Jahre alt. George Clooney, Nicole Kidman, Robin Williams, Michael ... mehr
Corona in München: Künstler protestieren gegen Teil-Lockdown

Corona in München: Künstler protestieren gegen Teil-Lockdown

In München haben sich Künstler in einer gemeinsamen Mitteilung gegen die Maßnahmen für die Kulturbranche während des Teil-Lockdowns ausgesprochen – unter ihnen auch viele bekannte Kulturschaffende. Über hundert Mitglieder der Bayerischen Akademie ... mehr
Mario Adorf und Co.: Wer ist Deutschlands größter Schauspielstar?

Mario Adorf und Co.: Wer ist Deutschlands größter Schauspielstar?

Mit Mario Adorf wird ein großer deutscher Schauspieler 90 Jahre alt. Aber ist er auch der herausragendste Mime überhaupt? t-online nimmt seinen Ehrentag zum Anlass, diesbezüglich eine Umfrage zu starten. Mario Adorf feiert am heutigen Dienstag, den 8. September seinen ... mehr

Im Video: So glänzte "Schurke" Mario Adorf in seinen besten Rollen

Er gilt als einer der ganz Großen: Mario Adorf. An seinem 90. Geburtstag kann der Schauspieler auf eine stolze Filmkarriere zurückblicken. Mehr als 200 Rollen hat er verkörpert. t-online zeigt eine Auswahl im Video. Mario Adorf ist einer der großen deutschen ... mehr

Mario Adorf – Schauspieler wird 90: "Er hat Kraft und Naivität"

Als Star wollte sich Mario Adorf nie sehen. Dabei hat er in rund 200 Filmen mitgespielt und mehr als sechs Jahrzehnte Filmgeschichte geprägt. Er sagt es so: "Mein Leben war ­keine Fröhlichkeitsreise. Aber es war erfüllt." Mario Adorf ist einer der großen deutschen ... mehr

Die besten Szenen mit dem "Schurken" Mario Adorf

Markante Szenen im Video: In diesen Film-Klassikern glänzte der "Schurke" Mario Adorf besonders. (Quelle: Bitprojects) mehr

Mario Adorf: Diese Filme machten ihn berühmt

Über 200 Rollen spielte Mario Adorf in seinen unterschiedlichen Filmen. Er war der Schurke, der Kranke oder Mutige. Heute wird der Schauspieler 90 Jahre alt. Grund genug für einen Blick zurück.   Fast wäre es nichts geworden mit einer Filmkarriere, die heute ... mehr

Er wird 90: TV-Sonderprogramm zu Mario Adorfs Geburtstag

Am 8. September wird Mario Adorf 90 Jahre alt. Der WDR hat aus diesem Anlass ein Sonderprogramm auf die Beine gestellt, um den Schauspieler zu ehren. Auch andere Sender zeigen Filme mit dem Geburtstagskind.  Schauspieler Mario Adorf feiert seinen 90. Geburtstag ... mehr

Kai Havertz zu Chelsea: Teuerster Transfer eines deutschen Spielers aller Zeiten

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte U?berblick u?ber die Themen des Tages: WAS WAR? "Was einen Wert hat, hat auch einen Preis. Der Mensch aber hat keinen Wert, er hat Würde." So formulierte es einst der Philosoph Immanuel ... mehr

Mario Adorf über Coronavirus: "Das Schlimmste scheint mir das Leugnen zu sein"

Mario Adorf wird in wenigen Tagen 90 Jahre alt. Welche Wünsche und Hoffnungen hat er noch? Das verriet die Schauspiellegende jetzt in einem Interview.  Das vergangene halbe Jahr war für Mario Adorf wegen des Coronavirus nicht zum Jubeln. Das erzählte die Filmlegende ... mehr

Mario Adorf: So umdrängen Friedhöfe den 89-jährigen Schauspielstar

Er ist einer der ganz großen noch lebenden Schauspielstars Deutschlands: Mario Adorf. Doch sein stolzes Alter, er ist dieses Jahr 89 Jahre alt geworden, führt zu kuriosen Anfragen. Mehrere Friedhöfe drängen sich als letzte Ruhestätte des "Winnetou"-Stars ... mehr

Freiheiten gewähren: Mario Adorf über Ehe und Seitensprünge

München (dpa) - Für Schauspieler Mario Adorf (89, "Der große Bellheim") beginnt eine richtige Ehe nicht mit der Hochzeit, sondern erst nach außerehelichen Erfahrungen. "Meine Ansicht über die Ehe habe ich ja schon geäußert in einem Satz, der mir zugeschrieben ... mehr

Mario Adorf: "Die Ehe beginnt nach dem ersten Seitensprung"

Mit der Ehe versprechen sich viele Paare auch die Treue. Mario Adorf sieht das offenbar etwas anders. Seine ganz eigene Meinung zu außerehelichen Erfahrungen teilte er jetzt in einem Interview.  Seit 1985 ist Mario Adorf mit seiner Frau Monique Faye verheiratet ... mehr

Schauspieler: Mario Adorf sieht Ende des Lebens gelassen entgegen

Hannover (dpa) - Schauspieler Mario Adorf (89) sieht dem Ende des Lebens gelassen entgegen. "Ich hoffe mal, mir bei diesem Thema die Gelassenheit zu bewahren, die mir schon früh in meinem Leben nachgesagt worden ist", sagte Adorf dem Redaktionsnetzwerk Deutschland ... mehr

Schauspieler - Mario Adorf: Boxen war für mich Selbstverteidigung

München (dpa) - Schauspiellegende Mario Adorf (88) hat als junger Mann geboxt - mit einer ungewöhnlichen Motivation. "Boxen war für mich kein Sport, sondern Selbstverteidigung", sagte der Darsteller der Münchner "tz". Der Grund: Nach dem Krieg lieferte Adorf für seine ... mehr

Ende des Lebens: Mario Adorf denkt übers Sterben nach

Berlin (dpa) - Schauspieler Mario Adorf (88) macht sich nach eigenen Worten immer häufiger Gedanken übers Sterben. "Wird dir eine schwere Krankheit zuteilwerden, wirst du leiden müssen? Darüber denke ich schon nach, nicht täglich, aber doch zunehmend", sagte ... mehr

Mario Adorf denkt langsam übers Sterben nach: "Würde mich nicht wegmogeln"

Mario Adorf ist mittlerweile 88 Jahre alt. Ein Alter, das viele seiner Schauspielkollegen gar nicht erleben durften. Immer häufiger überlegt der Mime, wie er selbst einmal von der Erde gehen wird. Mit 88 Jahren macht sich Mario Adorf immer häufiger Gedanken ... mehr

Endlichkeit: Mario Adorf will nicht so alt werden wie Heesters

München (dpa) - Schauspieler Mario Adorf (88) will nicht um jeden Preis über 100 werden. "Ich will nicht so alt werden wie Johannes Heesters", sagte er der "Bild am Sonntag" (BamS). "Ich möchte mich nicht voller Krankheiten in irgendein Alter hineinschleppen ... mehr

Kein Blick zurück: Mario Adorf sieht sich seine Filme selten an

Unzählige Filme hat er schon gedreht, kaum einen hat er gesehen: Mario Adorf interessiert sich nicht für seine eigenen Filme. Er ist einer der größten Schauspieler Deutschlands. Mit Filmen wie "Die Blechtrommel" und "Lola" spielte sich Mario Adorf in die Herzen ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: