t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Elyas M'Barek ist der Traummann der Deutschen


Til Schweiger auf Platz 6
Elyas M'Barek ist der Traummann der Deutschen

Von t-online
07.07.2016Lesedauer: 2 Min.
Elyas M'Barek wurde mit großem Vorsprung zum Traummann der Deutschen gekürt.Vergrößern des BildesElyas M'Barek wurde mit großem Vorsprung zum Traummann der Deutschen gekürt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einigen Wochen wurde Lena Gercke in einer Umfrage zur Traumfrau der Deutschen gekürt. Nun steht auch fest, wer ihr männliches Pendant ist: "Fack ju Göhte"-Star Elyas M'Barek heißt der Mann, der die Herzen am höchsten schlagen lässt. Doch auch Fußballer Mats Hummels, Schauspieler Til Schweiger und TV-Koch Steffen Henssler schafften es unter die Top Ten.

M'Barek liegt jedoch unangefochten auf der Spitzenposition. 21,67 Prozent der Befragten kürten den 34-Jährigen zum Traummann, während der Zweitplatzierte Florian David Fitz ("Doctor's Diary") es nur auf 11,05 Prozent brachte. Auch auf Platz drei landete ein Schauspieler: Matthias Schweighöfer (10,62 Prozent), mit dem Fitz erst vor Kurzem in "Der geilste Tag" im Kino zu sehen war.

Markus Lanz auf Platz neun

Das Marktforschungsinstitut "mafo.de" ließ in seiner repräsentativen Umfrage 1.149 Personen - darunter Männer und Frauen - über ihre Traummänner abstimmen. Hier sind die Top Ten im Überblick zu sehen:

Platz Name Prozent
1. Elyas M'Barek 21,67%
2. Florian David Fitz 11,05%
3. Matthias Schweighöfer 10,62%
4. Henning Baum 9,75%
5. Mats Hummels 8,53%
6. Til Schweiger 8,01%
7. Kostja Ullmann 6,27%
7. Kai Pflaume 6,18%
9. Markus Lanz 5,83%
10. Steffen Henssler 5,74%

Doch nicht nur unter den oberen zehn gibt es einige Überraschungen. Auch weitere Platzierungen sind durchaus erstaunlich. So liegt etwa der 69-jährige Sky Du Mont gleichauf mit dem 32 Jahre jüngeren "Dschungelcamp"-Moderator Daniel Hartwich. Beide erhielten 4,7 Prozent der Stimmen und landeten auf dem 19. Platz. Schauspiel-Senior Mario Adorf (Rang 23), der bereits 85 Jahre alt ist, konnte deutlich jüngere Konkurrenten wie Klaas Heufer-Umlauf (Rang 27), Mario Gomez (Rang 28) oder Hardy Krüger jr. (Rang 29) hinter sich lassen.

Auch Schwiegermutterliebling Günther Jauch landete hinter Adorf und teilt sich mit Modedesigner Guido Maria Kretschmer mit 3,92 Prozent der Stimmen den 25. Platz. Ebenfalls überraschend: DSDS-Urgestein Dieter Bohlen und "Germany's Next Topmodel"-Juror Thomas Hayo liegen auch gleichauf. Sie landeten mit 2 Prozent der Stimmen auf dem 42. Platz und damit hinter Thomas Gottschalk (Rang 39) und Stefan Raab (Rang 41).

Bei den älteren Deutschen sah das Ranking im Übrigen ganz anders aus: Bei Männern und Frauen über 46 schaffte es Henning Baum alias "Der letzte Bulle" auf den ersten Platz. Mario Adorf landete hier sogar auf Rang zwei.

Die Top Vier bei den Älteren im Überblick:

Platz Name Prozent
1. Henning Baum 16,3%
2. Mario Adorf 11,6%
3. Elyas M'Barek 9,9%
4. Jan Josef Liefers 9,5%
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website