Sie sind hier: Home > Themen >

Pulheim

Thema

Pulheim

Köln/Pulheim: Igel-Retterin geht nach 50 Jahren in den Ruhestand

Köln/Pulheim: Igel-Retterin geht nach 50 Jahren in den Ruhestand

Bis zu 435 Igel im Jahr hat Karin Oehl aufgepäppelt –  immer wieder aufs Neue, 49 Jahre lang. Aber jetzt macht sie Schluss. Die Igel, die sie derzeit im Keller hat, sind ihre letzten. Der kleine Igel hat sich zu einer Stachelkugel zusammengerollt, aber Karin Oehl kennt ... mehr
Auto kollidiert mit Bus: Drei Verletzte

Auto kollidiert mit Bus: Drei Verletzte

Eine Autofahrerin ist in Pulheim (Rhein-Erft-Kreis) beim Zusammenstoß mit einem Linienbus schwer verletzt worden. Die 65-Jährige habe am Freitagmorgen von einer Landstraße aus nach links abbiegen wollen und sei dabei gegen den entgegenkommenden Bus geprallt, teilte ... mehr
Köln/Pulheim-Stommeln: Verwüstung in Bankfiliale nach Geldautomaten-Sprengung

Köln/Pulheim-Stommeln: Verwüstung in Bankfiliale nach Geldautomaten-Sprengung

Bei Köln haben Unbekannte in der Nacht einen Geldautomaten in einer Bankfiliale gesprengt und ein Feld der Verwüstung hinterlassen. Die Täter sind auf der Flucht. Explosion im zu Pulheim gehörenden Örtchen Stommeln: Nach der Sprengung eines Geldautomaten ... mehr
Großrazzia im Kölner Rocker-Milieu: Über 200 Polizisten durchsuchen Hells Angels-Wohnungen

Großrazzia im Kölner Rocker-Milieu: Über 200 Polizisten durchsuchen Hells Angels-Wohnungen

Im Rheinland sind am Morgen mehrere Wohnungen durchsucht worden. Hintergrund sind Ermittlungen im Rocker-Milieu. Bei der Großrazzia war auch ein SEK-Team im Einsatz. In Köln haben am Dienstagmorgen Einsatzkräfte eines Spezialeinsatzkommandos mehrere Wohnungen ... mehr
Schwerer Lkw-Crash in Pulheim/Köln: Autofahrer im Krankenhaus

Schwerer Lkw-Crash in Pulheim/Köln: Autofahrer im Krankenhaus

Schwerer Unfall auf der B59 am Abend: Nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw musste ein Autofahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Strecke war zwischenzeitlich gesperrt. In Pulheim bei Köln ist es am Mittwochabend auf der Bundesstraße 59 zu einem schweren ... mehr

Strom-Leitwarte wird aufgerüstet

Brauweiler (dpa) - Die Energiewende wird zu einer immer größeren Herausforderung für die Steuerung der Stromnetze in Deutschland und Europa. Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion hat deshalb rund 100 Millionen Euro in eine neue Netzleitwarte in Brauweiler ... mehr

Kölns schönste Radwege: Ausgewählte Touren für Sportler und Familien

Mit dem Fahrrad gibt es in und um Köln einiges zu entdecken. Wir zeigen Ihnen Kölns schönste Radwege: Für Familien, Genießer und Sportliche.  Wer kennt ihn nicht, den Klassiker von Kraftwerk: "Fahren, fahren, fahren" – was zunächst als Autobahn-Song entstand, wurde ... mehr

Über 500 Feldhamster ausgewildert: Anzeichen für Ausbreitung

Mehr als 500 Feldhamster sind aus einer Nachzucht binnen zwei Jahren in Nordrhein-Westfalen ausgewildert worden. Bei der Wiederansiedlung in ihrem natürlichen Lebensraum im Großraum Köln und im Raum Aachen gebe es ermutigende Ergebnisse, teilte das Landesamt für Natur ... mehr

Köln/Pulheim: 14-jähriger Dieb greift Polizisten an und zerreißt Diensthemd

In Pulheim wollte ein 14-Jähriger drei Flaschen Schnaps stehlen. Nachdem er erwischt worden war, griff er die hinzugerufenen Polizeibeamten an. Der alkoholisierte Jugendliche wurde seiner Mutter übergeben. In einem Supermarkt in der Sonnenalle in Pulheim ... mehr

Fahrer erleidet bei Verpuffung schwere Brandverletzungen

Durch eine Verpuffung im Fahrzeuginneren hat der Fahrer eines gasbetriebenen Autos in Pulheim bei Köln schwere Brandverletzung erlitten. Der 56-Jährige nahm plötzlich einen lauten Knall, gefolgt von einer Verpuffung wahr, als er gerade an einer Ampel warten musste ... mehr

Polizei löst Partys wegen Corona-Verstößen auf

Im Rhein-Erft-Kreis sind mehrere Partys wegen des Verstoßes gegen die Corona-Maßnahmen aufgelöst worden. In Pulheim feierten in der Nacht rund 100 Leute auf einer Hochzeit, die lediglich für 50 Menschen genehmigt war, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Beamten ... mehr

66-Jähriger prallt mit Auto gegen Hauswand

Ein 66-Jähriger ist in Pulheim mit seinem Auto gegen eine Hauswand geprallt. Seine 60-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz wurde dabei schwer verletzt. Der Fahrer selbst und seine 21 Jahre alte, auf der Rückbank sitzende Tochter erlitten leichte Verletzungen ... mehr

Bauarbeiter stehlen dreimal Schnitzel: Festnahme

Dreimal Schnitzel ohne zu bezahlen: Nach einer kuriosen Diebstahlserie an einer Fleischtheke in Pulheim bei Köln hat die Polizei zwei Bauarbeiter aus dem Westerwald gefasst. Nach der letzten Tat wurden die beiden erwischt und vorübergehend festgenommen, wie die Beamten ... mehr

Autofahrer verhindert mit mutigem Überholmanöver Unfall

Ein Autofahrer hat bei Pulheim im Rhein-Erft-Kreis mit einem geistesgegenwärtigen Überholmanöver einen größeren Verkehrsunfall verhindert. Zu der Heldentat kam es am Montag auf der Bundesstraße 59, wie die Polizei berichtete. Eine 35-Jährige war dort mit ihrem Wagen ... mehr

Ehrliche Finderin gibt Umschlag mit 3660 Euro ab

Eine Kundin hat an einer Supermarktkasse in Pulheim einen Umschlag mit 3660 Euro Bargeld gefunden. Die 57-Jährige gab das Geld in einer Polizeiwache ab, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein 67-Jähriger hatte den Umschlag mit dem Geld am vergangenen Freitag ... mehr

Brand in Pulheim: Mann will Wespen vertreiben – 500.000 Euro Schaden

Beim Versuch, ein Wespennest zu bekämpfen, unterläuft einem 36-jährigen ein folgenschwerer Fehler. Am Ende muss die Feuerwehr anrücken. Der Schaden ist hoch. Ein 36-Jähriger hat bei der versuchten Bekämpfung eines Wespennestes mit Deospray und Feuerzeug einen Dachstuhl ... mehr

36-Jähriger steckt bei Wespen-Bekämpfung Dach in Brand

Ein 36-Jähriger hat bei der versuchten Bekämpfung eines Wespen-Nestes mit Deospray und Feuerzeug einen Dachstuhl in Brand gesetzt. Den kolossal gescheiterten Plan hatte er nach eigenen Angaben am Donnerstag in Pulheim in Angriff genommen, wie die Polizei am Freitag ... mehr

Tierschützerin pflegt mehr als 400 verletzte Igel pro Jahr

Wenn kleine Igel von Mäh-Robotern oder Rasentrimmern verletzt werden, bricht Karin Oehl das Herz: Um mehr als 400 verletzte Igel kümmert sich die 76-Jährige aus Pulheim bei Köln jedes Jahr - ehrenamtlich und schon seit Jahrzehnten. Allein in diesem Jahr seien ... mehr

Pulheim in NRW: Zweijährige durch Schussfalle für Mäuse schwer verletzt

In Nordrhein-Westfalen ist es zu einem tragischen Unglück gekommen: Ein kleines Mädchen findet eine Schussfalle für Mäuse. Das Kind verletzt sich schwer. Die Hintergründe ermittelt nun die Polizei. Ein zweijähriges Mädchen ist in Pulheim durch eine Schussfalle ... mehr

Ausnahme-Abi beginnt - GEW: Schüler enorm belastet

Vor Beginn der Abitur-Prüfungen in Nordrhein-Westfalen am kommenden Dienstag haben Experten auf die besondere Belastung der Abschlussjahrgänge hingewiesen. Von gleichen Prüfungsvoraussetzungen könne nicht die Rede sein, sagte Kenneth Rösen von der Gewerkschaft Erziehung ... mehr

1. FC Köln: Unbekannte stehlen 30 Kilo schweren Gips-Geißbock

Schreck für eine Anhängerin des 1. FC Köln: Unbekannte haben einer 70-Jährigen einen 30 Kilogramm schweren, lebensgroßen Geißbock aus Gips vom Balkon in Pulheim gestohlen. Der Geißbock Hennes ist das Maskottchen des 1. FC Köln und nun bereits in in der neunten ... mehr

Unbekannte stehlen 30 Kilo schweren Gips-Geißbock

Schreck für eine Anhängerin des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln: Unbekannte haben der 70-Jährigen einen 30 Kilogramm schweren, lebensgroßen Geißbock aus Gips vom Balkon in Pulheim gestohlen. Dabei war das FC-Maskottchen nach Polizeiangaben vom Montag sogar mit einer ... mehr

"Wartungsarbeiten": Fitnessstudio-Chef redet sich heraus

Bei diesem Polizeibesuch im Fitnessstudio kam der Betreiber ins Schwitzen: Als die Beamten den Laden in Pulheim kontrollierten, weil trotz des Corona-bedingten Verbotes dort Sport getrieben wurde, redete sich der Besitzer heraus ... mehr

Julius Weckauf: Bekanntheit kann auch Nachteil sein

Julius Weckauf (11), erfolgreicher Jungschauspieler, ist seine Bekanntheit in der Schule manchmal unangenehm. "Wenn mal irgendwas Blödes passiert und ich bin in der Nähe oder dabei, heißt es sofort: "Ach guck mal, der Julius!" Alle kennen meinen Namen", sagte ... mehr

Pulheim: 15-Jähriger stiehlt Auto, um zu Freundin zu fahren

Der Junge vermisste seine Freundin – so sehr, dass er dafür einiges riskierte: Er brach in ein Geschäft ein, stahl die Schlüssel für den Firmenwagen und setzte sich dann hinter das Steuer. Doch er kam nicht weit. In Pulheim ist ein 15-Jähriger nachts ... mehr

Betrunkener verursacht Frontalzusammenprall

Ein Betrunkener ist in Pulheim (Rhein-Erft-Kreis) nach einem Überholmanöver mit seinem Wagen frontal in ein anderes Auto gekracht. In dem entgegenkommenden Fahrzeug wurden ein 67 Jahre alter Mann und seine 68 Jahre alte Frau schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntag ... mehr

500 Autoreifen und drei Autos in Pulheim verbrannt

Bei einem Brand auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs in Pulheim bei Köln sind am Montagabend etwa 500 Autoreifen, Strohballen und drei Autos zerstört worden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr habe ein Übergreifen der Flammen ... mehr

Rollerfahrer flüchtet vor Polizei: Beim elften Mal gefasst

Ganz schön dreist hat sich ein flüchtiger Rollerfahrer gegenüber der Polizei in Pulheim verhalten. "Respekt vor so viel Hartnäckigkeit" bescheinigte der Mann zwei Beamten, nachdem diese ihn nach kurzer Verfolgungsjagd auf einer Wiese festsetzen konnten, wie die Polizei ... mehr

Lektor arbeitet in der "Monozelle"

Eine Kunstaktion in Pulheim bei Köln bietet derzeit ein seltsames Bild: Ein Mann arbeitet auf offener Straße am Laptop und sitzt dabei in einem gläsernen Gehäuse - mittendrin und doch abgeschottet. Der Mensch in dem mobilen Büro ist der Bochumer Lektor Carsten Weber ... mehr

Mann soll seine Frau mit Kopfschüssen getötet haben: Prozess

Fünf Monate nach dem Tod einer Frau durch Schüsse in den Kopf hat vor dem Landgericht Köln der Prozess gegen ihren Ehemann begonnen. Dem 27-Jährigen wird vorgeworfen, mit einer Pistole viermal auf die Frau gefeuert zu haben - davon zweimal in den Kopf. Hintergrund ... mehr

Köln-Aachener Bucht: Feldhamster werden ausgewildert

Rettungsaktion für den fast ausgestorbenen Feldhamster in Nordrhein-Westfalen: 120 Tiere aus einer Nachzucht sollen im Frühjahr in Pulheim ausgewildert werden, wie der Rhein-Erft-Kreis am Montag mitteilte. Sie sollen auf zwei fünf Hektar großen Flächen ausgesetzt ... mehr

Kaymer gibt Zusage für Golfturnier bei München

Martin Kaymer hat seine Teilnahme für das prestigeträchtigste deutsche Golfturnier vor den Toren Münchens zugesagt. Der 34-Jährige aus Mettmann soll wie auch Titelverteidiger Matt Wallace aus England vom 20. bis 23. Juni bei der BMW International ... mehr

Polizei fängt Bussard am Bahnhof

Pulheim (dpa/lnw)- Einen unterernährten Bussard hat die Polizei am Pulheimer Bahnhof aufgesammelt und gerettet. Eine Zeugin hatte das Tier einem Gleis des Bahnhofs gesehen und den Notruf gewählt, meldete die Polizei am Freitag. Die Beamten fanden den Vogel, eingewickelt ... mehr

Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße: Fünf Verletzte

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 59 in Pulheim sind am Sonntagnachmittag fünf Autoinsassen verletzt worden. Ein 60-jähriger Mönchengladbacher sei aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dort stieß sein Wagen ... mehr

Ohne Führerschein: 16-Jähriger baut Unfall

Alkoholisiert und ohne Führerschein hat ein 16-Jähriger mit dem Auto seiner Mutter einen Unfall gebaut. Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Pulheim bei Köln war der Jugendliche mitten in der Nacht unterwegs und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug ... mehr

Europaweite Großrazzia: Wie Mafia-Geschäfte in den deutschen Alltag sickern

Fahnder haben gegen die italienische Drogen-Mafia zugeschlagen. Doch die Geschäftsfelder von kriminellen Organisationen wie der ’Ndrangheta weiten sich aus – erstmals könnten sie in unserem Alltag ankommen. Pulheim bei Köln am sehr frühen Mittwochmorgen: Der Besitzer ... mehr

Aktion "Pollino": Razzia gegen italienische Mafia

Mit einer großangelegten Razzia sind Ermittler in Deutschland, Italien, den Niederlanden und Belgien gegen Mitglieder der italienischen Mafia-Organisation 'Ndrangheta vorgegangen. Schwerpunkte der Aktion waren das Rheinland und das Ruhrgebiet sowie Bayern. Mehrere ... mehr

24-Jährige in Köln erschossen: 27-jähriger Mann festgenommen

Nach dem gewaltsamen Tod einer 24 Jahre alten Frau hat die Polizei am Mittwoch in Pulheim einen 27-jährigen Verdächtigen in der Nähe des Tatortes festgenommen. Dabei wurde eine Schusswaffe sichergestellt. Der Mann leistete keinen Widerstand, teilte die Polizei ... mehr

Gelbe Dreiecke: Walter gestaltet Synagoge Stommeln

Zwei große Dreiecke mit irritierenden Ausbuchtungen können als Kunstwerk in den kommenden Wochen in der ehemaligen Synagoge Stommeln auf Tuchfühlung erlebt werden. Der auf der Biennale Venedig 2017 als bester Künstler ausgezeichnete Franz Erhard Walter ... mehr

Schlechte Saison für Bayerns Sonnenstudio-Betreiber

Der Ausnahmesommer macht den Sonnenstudio-Betreibern in Bayern zu schaffen. "Sobald wir vier Wochen am Stück über 30 Grad haben, wird es schwierig", sagt Uwe Bartenstein, Geschäftsführer der 20 bixx Sun and Beauty-Studios in Bayern in einer dpa-Umfrage. "Dieses ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: