Sie sind hier: Home > Themen >

Wladimir Klitschko

Wladimir Klitschko (Quelle: dpa)

Biografie Wladimir Klitschko

Bürgerlicher Name: Wolodymyr Wolodymyrowytsch Klytschko
Kampfname: Dr. Steelhammer
Geburtsort: Semei (Kasachstan)
Geburtsdatum: 25. März 1976
Größe: 198 cm
Erfolge: WM nach IBF, WBO, WBA und IBO


Wladimir Klitschko - News
Boxen: Anthony Joshua bleibt nach Pulew-K.o. Vierfach-Weltmeister

Boxen: Anthony Joshua bleibt nach Pulew-K.o. Vierfach-Weltmeister

In der Londoner Wembley Arena gab sich der Klitschko-Bezwinger keine Blöße und schickte seinen bulgarischen Kontrahenten früh auf die Bretter. Joshua hofft nun auf einen Vereinigungskampf. Box-Superstar Anthony Joshua bleibt vierfacher Weltmeister im Schwergewicht ... mehr
Hayden Panettiere: Süßer Geburtstagsgruß für Tochter Kaya

Hayden Panettiere: Süßer Geburtstagsgruß für Tochter Kaya

Es ist ein seltener Einblick in die Beziehung zu ihrer Tochter, den Hayden Panettiere nun mit ihren Fans teilt. Auf Instagram richtet sie rührende Worte an Kaya. Fast zehn Jahre lang führten Wladimir Klitschko und Hayden Panettiere eine On/Off-Beziehung, waren sogar ... mehr
Wladimir Klitschko trainiert Evander Holyfield für Box-Comeback

Wladimir Klitschko trainiert Evander Holyfield für Box-Comeback

Evander Holyfield will in den Boxring zurückkehren. Um sich körperlich in bester Form zu präsentieren, holt sich der frühere Weltmeister Hilfe von einer anderen Größe des Schwergewichts: Wladimir Klitschko. Vor wenigen Wochen kündigte der fünffache Box-Weltmeister ... mehr
Tyson Fury: Weltmeister fordert Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua heraus

Tyson Fury: Weltmeister fordert Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua heraus

Die Boxwelt könnte ihr ersehntes "Battle Of Britain" bald kriegen. Weltmeister Tyson Fury will einen dritten Kampf gegen Deontay Wilder mit einer Auszahlung umgehen und so das Duell mit Landsmann Anthony Joshua ermöglichen. Für einen Vereinigungskampf mit Anthony Joshua ... mehr
Freund soll Hayden Panettiere geschlagen haben

Freund soll Hayden Panettiere geschlagen haben

Die Schauspielerin Hayden Panettiere ist offenbar erneut Opfer häuslicher Gewalt geworden. Ihr Freund Brian Hickerson soll die 30-Jährige geschlagen haben. Am 14. Februar wurde die Polizei im US-amerikanischen Jackson (Wyoming) gerufen, weil ein Mann seine Freundin ... mehr

Boxen: Wladimir Klitschko denkt über Comeback nach – Foreman-Rekord als Ziel?

Vor drei Jahren beendete Wladimir Klitschko seine Box-Karriere. Mit mehreren Posts auf Twitter heizt der Ex-Weltmeister nun die Gerüchte um sein Comeback an. Mit drei Tweets innerhalb von 24 Stunden hat der ehemalige Boxweltmeister Wladimir Klitschko Spekulationen ... mehr

Hamburg: Adrian Fein lässt HSV-Training aus

Ob Hamburger SV, FC St. Pauli, Hamburg Towers oder die vielen kleineren Sportvereine in Hamburg: Sport spielt in der Stadt eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In  unserem Live-Blog finden Sie ab sofort alle Informationen zum Lokalsport ... mehr

Box-Revanche geglückt: Anthony Joshua verprügelt Andy Ruiz

Der Brite dominiert den Fight und holt sich seine Titel im Schwergewicht zurück. In Saudi-Arabien entwickelt sich schnell ein einseitiger Kampf – der aber noch nicht der letzte zwischen den beiden gewesen sein könnte. Anthony Joshua ließ sich mit stoischer Miene ... mehr

Box-Legende Wladimir Klitschko spricht über mögliches Comeback

Er ist zweifellos einer der größten Boxer aller Zeiten. Wladimir Klitschko sammelte Gürtel und füllte Hallen. Seine Karriere beendete er vor zwei Jahren. Doch jetzt überrascht er mit neuen Aussagen. Wladimir Klitschko hat die Tür zu einem Comeback im Boxring einen ... mehr

Notruf im Mittelmeer: Wladimir Klitschko von brennender Jacht gerettet

Palma/Port Adriano (dpa) - Der frühere Boxweltmeister Wladimir Klitschko und seine Familie sind vor der Baleareninsel Mallorca von einer brennenden Jacht gerettet worden. "Keine Sorge: Uns allen geht es gut!", schrieb der 43-Jährige auf Twitter. Klitschko sei zusammen ... mehr

Box-Comeback? Das sagt Wladimir Klitschko

Kehrt der frühere Schwergewichts-Champion in den Ring zurück? Wladimir Klitschko äußert sich zu den anhaltenden Gerüchten – zum ersten Mal. Der langjährige Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko fühlt sich von den Spekulationen ... mehr

Wladimir Klitschko: Box-Sensation? Mega-Angebot für ein Comeback

Eigentlich hat Wladimir Klitschko seine große Karriere im Jahr 2017 beendet – doch nun könnte eine besondere Offerte der Legende eine Rückkehr doch wieder attraktiv machen. Der langjährige Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko ... mehr

Boxen: Wladimir Klitschko spricht auf einmal vom Comeback

Mit einigen unerwarteten Aussagen hat Wladimir Klitschko die Box-Welt in Aufruhr versetzt. Ein Comeback des Ex-Weltmeisters scheint nicht mehr ausgeschlossen zu sein – allerdings nur unter ganz besonderen Bedingungen. Der frühere Boxweltmeister Wladimir Klitschko ... mehr

Ex-Champion: Klitschko schließt Comeback im Boxring nicht aus

Hamburg (dpa) - Der frühere Boxweltmeister Wladimir Klitschko schließt ein Comeback nicht aus. "Um potenziell in den Ring zurückzukehren, muss es um etwas Außergewöhnliches gehen", sagte Klitschko dem amerikanischen TV-Sender Fox Sports Networks. "Wenn mich etwas ... mehr

Dieser Mann bringt Hayden Panettiere zum Strahlen

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Hayden Panettiere und Wladimir Klitschko sich getrennt haben. Jetzt spazierte die Schauspielerin Händchen haltend mit einem neuen Mann an ihrer Seite durch Hollywood.  Keine Frage: Dieser Mann bringt Hayden Panettiere zum Strahlen ... mehr

Hayden Panettiere und Wladimir Klitschko haben sich getrennt

Neun Jahre waren sie ein Paar, jetzt ist offenbar alles aus. Hayden Panettiere und Wladimir Klitschko haben sich getrennt. Das bestätigt die Mutter der Schauspielerin nun gegenüber "Radar Online".  Lesley Vogel, die Mutter von  Hayden Panettiere ... mehr

Box-Legende Wladimir Klitschko: "Ich habe Boxen nicht geliebt"

Der frühere Schwergewichts-Champion spricht offen über Probleme nach dem Karriereende, seine Neuorientierung – und macht ein überraschendes Geständnis. Die Planung des Interviews hat Monate gedauert – Klitschko reist immer wieder zu Terminen um die Welt, seine ... mehr

DAZN-Experte Wladimir Klitschko im Exklusiv-Interview

Der Ex-Weltmeister im Boxen Wladimir Klitschko sprach mit DAZN. Er nannte die fünf besten Boxer der Welt. (Quelle: t-online.de) mehr

Vierter Titel im Visier

Die Klitschko-Brüder wollen das, was im Moment noch der Engländer David Haye besitzt: den WBA-Gürtel im Schwergewicht. mehr

"Wahnsinnige K.-o.-Quote"

Vitali Klitschko spricht über seinen nächsten Gegner Shannon Briggs, Walujew und Haye. mehr

Wladimir Klitschko vs. Peter

Vom Walk in bis zum K.o. - jeden Schritt und jeden Schlag noch einmal anschauen. mehr

Klitschko verteidigt Gürtel

K.o. in der zehnten Runde: Die Höhepunkte des Kampfes Wladimir Klitschko gegen Peter. mehr

"Das hat ihm weh getan"

Klitschko-Trainer Emanuel Steward erzählt von einem Zwischenfall mit einem Box-Fan. mehr

"Peter ist ein Puncher"

Klitschko-Trainer Emanuel Steward spricht über Wladimir und Samuel Peter. mehr

Zwischenfall in den USA

Der Klitschko-Trainer berichtet von einem unangenehmen Treffen für Wladimir (engl.). mehr

"Ein Meilenstein für mich"

Wladimir Klistchko spricht über den ersten Kampf mit Peter und das erneute Aufeinandertreffen. mehr

"Wladimir ist gut drauf"

Vitali Klitschko spricht über den Kampf seines Bruders und sein nächstes Ringduell. mehr

Gegner mit mächtig Bums

So bereitet sich Wladimir Klitscko gegen Rivale Samuel Peter vor. Ein Duell mit Geschichte. mehr
 


shopping-portal