Sie sind hier: Home > Themen >

Wladimir Klitschko

Wladimir Klitschko (Quelle: dpa)

Biografie Wladimir Klitschko

Bürgerlicher Name: Wolodymyr Wolodymyrowytsch Klytschko
Kampfname: Dr. Steelhammer
Geburtsort: Semei (Kasachstan)
Geburtsdatum: 25. März 1976
Größe: 198 cm
Erfolge: WM nach IBF, WBO, WBA und IBO


Wladimir Klitschko - News
Wladimir Klitschko trainiert Evander Holyfield für Box-Comeback

Wladimir Klitschko trainiert Evander Holyfield für Box-Comeback

Evander Holyfield will in den Boxring zurückkehren. Um sich körperlich in bester Form zu präsentieren, holt sich der frühere Weltmeister Hilfe von einer anderen Größe des Schwergewichts: Wladimir Klitschko. Vor wenigen Wochen kündigte der fünffache Box-Weltmeister ... mehr
Tyson Fury: Weltmeister fordert Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua heraus

Tyson Fury: Weltmeister fordert Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua heraus

Die Boxwelt könnte ihr ersehntes "Battle Of Britain" bald kriegen. Weltmeister Tyson Fury will einen dritten Kampf gegen Deontay Wilder mit einer Auszahlung umgehen und so das Duell mit Landsmann Anthony Joshua ermöglichen. Für einen Vereinigungskampf mit Anthony Joshua ... mehr
Freund soll Hayden Panettiere geschlagen haben

Freund soll Hayden Panettiere geschlagen haben

Die Schauspielerin Hayden Panettiere ist offenbar erneut Opfer häuslicher Gewalt geworden. Ihr Freund Brian Hickerson soll die 30-Jährige geschlagen haben. Am 14. Februar wurde die Polizei im US-amerikanischen Jackson (Wyoming) gerufen, weil ein Mann seine Freundin ... mehr
Boxen: Wladimir Klitschko denkt über Comeback nach – Foreman-Rekord als Ziel?

Boxen: Wladimir Klitschko denkt über Comeback nach – Foreman-Rekord als Ziel?

Vor drei Jahren beendete Wladimir Klitschko seine Box-Karriere. Mit mehreren Posts auf Twitter heizt der Ex-Weltmeister nun die Gerüchte um sein Comeback an. Mit drei Tweets innerhalb von 24 Stunden hat der ehemalige Boxweltmeister Wladimir Klitschko Spekulationen ... mehr
Hamburg: Adrian Fein lässt HSV-Training aus

Hamburg: Adrian Fein lässt HSV-Training aus

Ob Hamburger SV, FC St. Pauli, Hamburg Towers oder die vielen kleineren Sportvereine in Hamburg: Sport spielt in der Stadt eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In  unserem Live-Blog finden Sie ab sofort alle Informationen zum Lokalsport ... mehr

Box-Revanche geglückt: Anthony Joshua verprügelt Andy Ruiz

Der Brite dominiert den Fight und holt sich seine Titel im Schwergewicht zurück. In Saudi-Arabien entwickelt sich schnell ein einseitiger Kampf – der aber noch nicht der letzte zwischen den beiden gewesen sein könnte. Anthony Joshua ließ sich mit stoischer Miene ... mehr

Box-Legende Wladimir Klitschko spricht über mögliches Comeback

Er ist zweifellos einer der größten Boxer aller Zeiten. Wladimir Klitschko sammelte Gürtel und füllte Hallen. Seine Karriere beendete er vor zwei Jahren. Doch jetzt überrascht er mit neuen Aussagen. Wladimir Klitschko hat die Tür zu einem Comeback im Boxring einen ... mehr

Notruf im Mittelmeer: Wladimir Klitschko von brennender Jacht gerettet

Palma/Port Adriano (dpa) - Der frühere Boxweltmeister Wladimir Klitschko und seine Familie sind vor der Baleareninsel Mallorca von einer brennenden Jacht gerettet worden. "Keine Sorge: Uns allen geht es gut!", schrieb der 43-Jährige auf Twitter. Klitschko sei zusammen ... mehr

Box-Comeback? Das sagt Wladimir Klitschko

Kehrt der frühere Schwergewichts-Champion in den Ring zurück? Wladimir Klitschko äußert sich zu den anhaltenden Gerüchten – zum ersten Mal. Der langjährige Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko fühlt sich von den Spekulationen ... mehr

Wladimir Klitschko: Box-Sensation? Mega-Angebot für ein Comeback

Eigentlich hat Wladimir Klitschko seine große Karriere im Jahr 2017 beendet – doch nun könnte eine besondere Offerte der Legende eine Rückkehr doch wieder attraktiv machen. Der langjährige Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko ... mehr

Boxen: Wladimir Klitschko spricht auf einmal vom Comeback

Mit einigen unerwarteten Aussagen hat Wladimir Klitschko die Box-Welt in Aufruhr versetzt. Ein Comeback des Ex-Weltmeisters scheint nicht mehr ausgeschlossen zu sein – allerdings nur unter ganz besonderen Bedingungen. Der frühere Boxweltmeister Wladimir Klitschko ... mehr

Ex-Champion: Klitschko schließt Comeback im Boxring nicht aus

Hamburg (dpa) - Der frühere Boxweltmeister Wladimir Klitschko schließt ein Comeback nicht aus. "Um potenziell in den Ring zurückzukehren, muss es um etwas Außergewöhnliches gehen", sagte Klitschko dem amerikanischen TV-Sender Fox Sports Networks. "Wenn mich etwas ... mehr

Dieser Mann bringt Hayden Panettiere zum Strahlen

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Hayden Panettiere und Wladimir Klitschko sich getrennt haben. Jetzt spazierte die Schauspielerin Händchen haltend mit einem neuen Mann an ihrer Seite durch Hollywood.  Keine Frage: Dieser Mann bringt Hayden Panettiere zum Strahlen ... mehr

Hayden Panettiere und Wladimir Klitschko haben sich getrennt

Neun Jahre waren sie ein Paar, jetzt ist offenbar alles aus. Hayden Panettiere und Wladimir Klitschko haben sich getrennt. Das bestätigt die Mutter der Schauspielerin nun gegenüber "Radar Online".  Lesley Vogel, die Mutter von  Hayden Panettiere ... mehr

Box-Legende Wladimir Klitschko: "Ich habe Boxen nicht geliebt"

Der frühere Schwergewichts-Champion spricht offen über Probleme nach dem Karriereende, seine Neuorientierung – und macht ein überraschendes Geständnis. Die Planung des Interviews hat Monate gedauert – Klitschko reist immer wieder zu Terminen um die Welt, seine ... mehr

"Sag niemals nie": Wladimir Klitschko spricht über ein Comeback

Eigentlich hat Wladimir Klitschko seine Karriere nach der Niederlage gegen Anthony Joshua definitiv beendet. Doch nun spricht er auf einmal wieder davon, in den Ring zu steigen. Wladimir Klitschko ist einer der erfolgreichsten Schwergewichtsboxer aller Zeiten. Er hielt ... mehr

David Haye: Großer Klitschko-Gegner vor dem Karriereende

Der frühere Weltmeister Haye war einer der großen Kontrahenten von Wladimir Klitschko – nun ist nach der nächsten Niederlage wohl gezwungenermaßen Schluss mit der Laufbahn. Der frühere Klitschko-Herausforderer David Haye aus Großbritannien steht ... mehr

Mike Tyson: "Ich musste mich ändern, um zu überleben"

Einer der besten Boxer aller Zeiten geht auf Deutschland-Tour: Mike Tyson spricht im Interview über sein Bühnenprogramm, Todeskämpfe – und den Zustand des deutschen Boxens. Er war „der böseste Mann auf dem Planeten“. Mike Tyson hat eine einmalige Boxkarriere hinter ... mehr

Skandal-Boxer kehrt in den Ring zurück

Nach fast dreijähriger Ringpause steht der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury vor einem Box-Comeback – und gab nun Details bekannt. Wie der 29-Jährige am Donnerstag auf einer Pressekonferenz erklärte, wird er am 9. Juni in seiner Geburtsstadt Manchester ... mehr

Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua gewinnt nächsten Mega-Fight

Im vergangenen Jahr schlug Joshua Wladimir Klitschko K.o., nun gewann er auch seinen 21. Profikampf: Der Brite ist derzeit nicht zu stoppen.  Anthony Joshua (28) hat seinen Siegeszug im Schwergewichts-Boxen fortgesetzt und knapp ein Jahr nach dem Triumph über Wladimir ... mehr

Kämpft Anthony Joshua bald in Deutschland?

Das wäre ein Highlight für deutsche Box-Fans! Schwergewichts-Champ Anthony Joshua hat offen wie nie über einen Kampf gegen WBA-Titelträger Manuel Charr gesprochen – und Hoffnungen geschürt. Box-Superstar Anthony Joshua kann sich ein Duell gegen WBA-Weltmeister ... mehr

Boxen: Anthony Joshua will Tyson Fury "ausknocken"

Gibt es bald ein Duell der Klitschko-Bezwinger? Schwergewichts-Boxweltmeister Anthony Joshua kündigt einen Kampf gegen den tief gefallenen Ex-Champion Tyson Fury an –  und spuckt bereits große Töne. Joshua bittet Skandal-Boxer Tyson ... mehr

Wladimir Klitschko: "Kinder verbinden mehr als jeder Ehevertrag"

Wladimir Klitschko und Hayden Panettiere sind seit 2013 verlobt. Fans warten seitdem sehnsüchtig auf die Hochzeit des Box-Stars und der Schauspielerin. Bislang vergeblich. Zwischenzeitlich wurden sogar Gerüchte laut, das Paar habe sich längst wieder getrennt. Jetzt ... mehr

Boxen - alle Termine in der Übersicht

In unserem Veranstaltungskalender finden Sie die Termine der wichtigsten kommenden Boxkämpfe im Überblick. Für jeden Kampfabend bieten wir Ihnen dann Nachberichte und Foto-Shows an. Die nächsten wichtigen Kämpfe 3. März 2018 Sergey Kovalev (Russland) - Igor Mikhalkin ... mehr

Floyd Mayweather- Conor McGregor: Wladimir Klitschko überrascht

Box-Ikone Floyd Mayweather hat nichts anbrennen lassen und den Mega-Kampf gegen Mixed-Martial-Arts-Star Conor McGregor wie erwartet gewonnen.  Der 40 Jahre alte Ex-Weltmeister setzte sich in dem wenig spektakulären, aber unterhaltsamen Vergleich in Las Vegas ... mehr

Podolski: Das haben McGregor und ich gemeinsam

Weltmeister und Ex-Nationalspieler Lukas Podolski ist leidenschaftlicher Boxfan. Jetzt hat der Angreifer von Vissel Kobe bei DAZN über den Mega-Fight zwischen Floyd Mayweather und Conor McGregor gesprochen –  und sieht Parallelen zwischen sich und dem irischen ... mehr

DAZN-Experte Wladimir Klitschko im Exklusiv-Interview

Der Ex-Weltmeister im Boxen Wladimir Klitschko sprach mit DAZN. Er nannte die fünf besten Boxer der Welt. (Quelle: t-online.de) mehr

Boxen: Mike Tyson adelt Wladimir und Vitali Klitschko

Der frühere Schwergewichts-Champion Mike Tyson hat sich vor Wladimir Klitschko nach dessen Rückzug vom Profiboxen verneigt. Im Interview mit der "Sport Bild" lobt er auch dessen älteren Bruder Vitali und verrät, welchen Sport seine achtjährige Tochter liebt. "Auf jeden ... mehr

Klitschko begleitet Mega-Fight als Experte

Wladimir Klitschko arbeitet beim Mega-Fight zwischen Box-Superstar Floyd Mayweather und Ultimate-Fighting-Champion Conor McGregor als Experte für den Streamingdienst DAZN. Das Unternehmen und die KlitschkoManagement Group (KMG) einigten sich am Freitag ... mehr

Boxen: Wladimir Klitschko beendet Karriere

Wladimir Klitschko hat nach reiflicher Überlegung seine Karriere als Box-Profi beendet. Selbst die Aussicht auf einen millionenschweren Rückkampf gegen Anthony Joshua konnte den Ukrainer nicht mehr umstimmen. Der 41-Jährige wurde 1996 Profi und bestritt seitdem ... mehr

Wladimir Klitschko beendet Karriere: Wladimir, Du bist jetzt eine Legende

Lieber Wladimir, jetzt ist es also so weit. Im beeindruckenden Alter von 41 Jahren beendest du deine Karriere. Muhammad Ali, Joe Louis, George Foreman, Evander Holyfield, Mike Tyson, Lennox Lewis. Das sind die Helden im Schwergewicht. Und du gehörst jetzt ... mehr

Klitschko vs. Joshua: Mega-Fight soll in Las Vegas steigen

Der Rückkampf zwischen den Schwergewichts-Stars Anthony Joshua und Wladimir Klitschko scheint immer wahrscheinlicher zu werden. Das lassen zumindest Aussagen von Joshuas Promoter Eddie Hearn vermuten. Gegenüber "Sky Sports" verriet er: "Wir haben definitiv ... mehr

Klitschko vs. Joshua: Kommt endlich der Mega-Rückkampf?

Wladimir Klitschko hält sich weiterhin die Möglichkeit offen, zu einem WM-Rückkampf gegen den Briten Anthony Joshua anzutreten: "Innerhalb der nächsten zwei Wochen gebe ich bekannt, was ich tue", verriet er bei einem Werbetermin in Hamburg. "Mein Leben ist nicht ... mehr

Nach Rosenkrieg: Hayden Panettieres Vater Alan hat wieder geheiratet

Die Familie von  Hayden Panettiere hat allen Grund zur Freude: Der Vater der Schauspielerin, Alan Panettiere, hat wieder geheiratet.  Ihre Freude drückt die Blondine auf ihrer offiziellen Twitter-Seite aus und zeigt, wie stolz sie auf ihre neue Stiefmutter ... mehr

Nach K.o. gegen Klitschko: Box-Star Joshua zieht zurück zu Mama

Star-Allüren sind ihm offenbar fremd: Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua zieht nach dem furiosen Triumph gegen Wladimir Klitschko wieder zu Hause ein. Dafür verzichtet er auf das Leben in einer Luxusvilla. "Ich bin ein guter Mann, ich bin ein Familienmensch ... mehr

Promoter: "Joshua und Vitali hätten sich fast geprügelt"

Der Mega-Fight zwischen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko hält noch immer Fans und Experten weltweit in Atem. Jetzt enthüllt Promoter Eddie Hearn: Nach dem Kampf hätte es fast einen "zweiten" Fight gegeben –  zwischen Joshua und Wladimirs älterem Bruder Vitali ... mehr

Klitschko vs. Joshua: Schwergewichtskampf im Rundenprotokoll zum Nachlesen

Anthony Joshua hat es geschafft! Der britische Boxer ist der neue "Champ" im Schwergewichtsboxen. In der elften Runde ging Wladimir Klitschko K.o. Dabei sah es zwischenzeitlich so aus, als würde Anthony Joshua als Verlierer den Ring verlassen. Nach dem Kampf gab Anthony ... mehr

Joshua besiegt Klitschko: Ende seiner Karriere oder Comeback?

Was für ein Kampf im Wembley-Stadion. 90.000 Fans in der Arena und Millionen weltweit sahen einen denkwürdigen Fight zwischen zwei großen Boxern. Zwei Riesen. Zwei K.o.-Schlägern. Nach dem Sieg von Anthony Joshua über Wladimir Klitschko ist die Sportwelt noch immer ... mehr

Kommentar zum Megafight: Danke, Wladimir Klitschko!

Danke, Wladimir Klitschko! Was hieß es nicht alles: Er hat kein Kämpferherz. Er hat keine Nehmerqualitäten. Und: ein Glaskinn, das ihn zwingt, seine Gegner weit weg zu halten. Er boxt langweilig. Ohne Risiko. Geht immer auf Nummer sicher. Klitschko zeigt endlich ... mehr

Joshua gewinnt Megafight gegen Klitschko

Wladimir Klitschko hat nach einer wahren Ringschlacht die Rückkehr auf den Box-Thron verpasst. Der Ukrainer verlor den Mega-Kampf im Schwergewicht vor 90.000 Fans im ausverkauften Londoner Wembley-Stadion gegen Lokalmatador Anthony Joshua durch Abbruch in der elften ... mehr

Wladimir Klitschko überrascht beim Wiegen

Vor dem Kampf am Samstagabend (ab 22 Uhr im t-online.de-Liveticker) überraschte Wladimir Klitschko beim gestrigen Wiegen mit einem Kampfgewicht von 109,1 kg. Bei seinem letzten Kampf gegen Tyson Fury wog der Ukrainer noch fast zweieinhalb Kilo mehr. Anthony Joshua ... mehr

Klitschko hat Ausgang des Joshua-Fights bereits auf Video

Vor dem Mega-Fight gegen den Briten Anthony Joshua präsentiert sich Wladimir Klitschko siegesgewiss. Als Extramotivation hat er den Ausgang des Kampfes für sich selbst bereits auf Video festgehalten. Der Inhalt: streng geheim. „Ich bin nicht Nostradamus ... mehr

Anthony Joshua im Porträt: Von der Fußfessel ins Wembley-Stadion

Wenn Samstag-Abend (ab 22 Uhr im t-online.de-Liveticker) Wladimir Klitschko vor 90.000 Zuschauern im Wembley-Stadion um den WM-Titel im Schwergewicht kämpft, steht ihm Anthony Joshua gegenüber. Der Brite gilt als die zukünftige Nummer eins im Boxen. Dafür muss er jedoch ... mehr

Hayden Panettiere: Pipi-Panne im Flugzeug mit Tochter Kaya

Pipi putzen statt Hollywood-Glamour. Als Mutter kümmert sich Hayden Panettiere gerade um die wesentlichen Dinge des Lebens. Im Flugzeug passierte ihrer Tochter Kaya ein kleines Malheur. Gut, dass Mama da ist zum Saubermachen. Via Twitter stellte die Blondine jetzt ... mehr

Boxen: Klitschko-Bezwinger Tyson Fury plant Comeback

Der gesperrte Ex-Boxweltmeister Tyson Fury plant sein Comeback - und schon am 13. Mai soll es so weit sein. Das kündigte der 28-Jährige, der seit dem WM-Triumph über Wladimir Klitschko im November 2015 nicht mehr im Ring gestanden hatte, via Twitter an. "Haltet meine ... mehr

Wladimir Klitschko vs. Anthony Joshua bricht Rekorde

Der Boxkampf des Jahres zwischen dem entthronten Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko und Champion Anthony Joshua bricht die englischen Zuschauerrekorde. Für den Mega-Fight am 29. April im Londoner Wembley-Stadion werden insgesamt 90.000 Zuschauer erwartet ... mehr

Hayden Panettiere nach Depression: "Bin jetzt eine bessere Mutter"

Nach der Geburt ihrer Tochter Kaya vor zwei Jahren litt Schauspielerin Hayden Panettiere unter einer postnatalen Depression. Daraus machte sie kein Geheimnis. Im Gegenteil. Sie begab sich in Therapie und sprach offen in Interviews darüber. Jetzt wendet ... mehr

Hayden Panettiere: Ihr größter Job ist, Tochter Kaya am Leben zu erhalten

Seit zwei Jahren sind Hayden Panettiere und Wladimir Klitschko stolze Eltern einer Tochter. Eigentlich sollte die kleine Kaya die Liebe der Schauspielerin und des Boxers krönen. Doch bereits kurz nach der Geburt kamen die Probleme. Zwei Mal musste sich Hayden Panettiere ... mehr

Klitschko vs. Joshua: Nächster Klitschko-Kampf steht fest

Der WM-Kampf von Wladimir Klitschko am 29. April in London ist perfekt. Der englische Titelträger Anthony Joshua hat in Manchester gegen den Amerikaner Eric Molina durch technischen K.o. in der dritten Runde gewonnen und steht damit endgültig als Gegner für Klitschko ... mehr

Wladimir Klitschko plant Comeback gegen K.o.-Maschine

17 Monate nach seinem letzten Kampf will Wladimir Klitschko sein Comeback im Boxring geben. Falls der britische IBF-Weltmeister Anthony Joshua am kommenden Samstag in Manchester seinen Titelkampf gegen den Amerikaner Eric Molina gewinnt, kommt es zum Duell ... mehr

Klitschko-Kampf 2016 wohl geplatzt: Muskel-Zerrung in der Wade

Der frühere Box-Weltmeister Wladimir Klitschko wird offenbar in diesem Jahr doch nicht mehr in den Ring steigen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, verzichtet der 40-jährige Ukrainer angesichts des noch immer fehlenden Gegners sowie einer im Training zugezogenen ... mehr

Wladimir Klitschko kämpft offenbar in Deutschland um WM-Titel

Ist ein neuer Gegner für Wladimir Klitschko gefunden? Zumindest einen Termin gibt es. Der Ex-Weltmeister soll laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung am 10. Dezember in Hamburg statt wie ursprünglich geplant in Manchester boxen. Der Gegner des 40 Jahre alten Ukrainers ... mehr

Tyson Fury gibt Weltmeister-Titel zurück

Tyson Fury sorgt weiterhin für Schlagzeilen. Nach einem angekündigten Rücktritt, dem Rückzieher davon und einem Kokain-Geständnis lässt der  britische Schwergewichtsboxer nun damit aufhorchen, dass er seine drei Weltmeistertitel zur Verfügung stellt. "Ich bin im Moment ... mehr

Wladimir Klitschko: "Tyson Fury zieht das Boxen in den Schmutz"

Der frühere Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat seinen Bezwinger Tyson Fury nach dessen Drogenbeichte und dem Possenspiel um den angeblichen Rücktritt harsch kritisiert. "Fury zieht den Boxsport in den Schmutz", sagte der 40-Jährige der "Bild"-Zeitung ... mehr

Boxen: Tyson Fury erklärt via Twitter seinen Rücktritt vom Rücktritt

Mit einem Possenspiel um einen angeblichen Rücktritt hat Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury reichlich Verwirrung gestiftet. Der 28 Jahre alte Brite hatte in einem mit Beschimpfungen überladenen Tweet zunächst seinen Abschied angekündigt, dementierte diesen Schritt ... mehr
 
1


shopping-portal