t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Richard Johnson ist tot - Britischer Schauspieler gestorben


Spielte mit Sinatra und Lollobrigida
Der britische Schauspieler Richard Johnson ist gestorben

Aktualisiert am 07.06.2015Lesedauer: 1 Min.
Richard Johnson starb im Alter von 87 Jahren.Vergrößern des BildesRichard Johnson starb im Alter von 87 Jahren. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der britische Schauspieler Richard Johnson ist einem Bericht der BBC zufolge tot. Johnson sei nach kurzer Krankheit in einem Krankenhaus in London gestorben, berichtete der Sender unter Berufung auf die Familie des 87-Jährigen.

Seine Filmkarriere startete Ende Johnson in den 1950er Jahre an der Seite von Frank Sinatra und Gina Lollobrigida in "Wenn das Blut kocht" (1959). Es folgten Auftritte in Filmen wie "Bis das Blut gefriert" (1963) und "Khartoum" (1966).

Aber auch noch im hohen Alter war Johnson noch im Kino zu sehen. Er spielte in den Hollywood-Filmen "Der Junge im gestreiften Pyjama" (2008), "Scoop" (2006) von Woody Allen und war auch in "Lara Croft: Tomb Raider" (2001) auf der Leinwand zu sehen.

Begründer der "Royal Shakespeare Company"

Der Brite spielte in seiner rund 60 Jahre langen Karriere in zahlreichen Theaterstücken, Fernsehserien und Kinofilmen mit. Er war Mitbegründer der "Royal Shakespeare Company" und gab etwa den Romeo in "Romeo und Julia".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website