• Home
  • Unterhaltung
  • BMX-Legende Dave Mirra ist tot - Polizei vermutet Selbstmord


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text41 Tote bei Kirchenbrand in ÄgyptenSymbolbild für einen TextWen hohe Energiekosten besonders treffenSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextRentner bekommt enormen FinderlohnSymbolbild für einen Text"Beverly Hills, 90210"-Star ist totSymbolbild für ein VideoFlugzeug verfehlt Köpfe nur knappSymbolbild für einen TextRB Leipzig plant prominenten NeuzugangSymbolbild für einen TextRBB-Affäre: Schlesinger verliert ARD-JobSymbolbild für einen TextDankbare Mareile Höppner im BadeanzugSymbolbild für einen TextSo tarnen Sie sensible Windows-DokumenteSymbolbild für ein VideoBundeswehr bekämpft Waldbrand: VerletzteSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Paar sorgt mit Foto für GerüchteSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

BMX-Legende Dave Mirra tot aufgefunden

Von dpa, t-online, sid
Aktualisiert am 05.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Künstler auf zwei Rädern: BMX-Star Dave Mirra - hier ein Archivbild von 2005 - ist im Alter von 41 Jahren gestorben.
Künstler auf zwei Rädern: BMX-Star Dave Mirra - hier ein Archivbild von 2005 - ist im Alter von 41 Jahren gestorben. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

BMX-Star Dave Mirra ist tot. Der US-Sportler habe sich offenbar das Leben genommen, teilte die Polizei von Greenville (US-Bundesstaat North Carolina) auf Facebook mit. Die Beamten hatten die Leiche des 41-Jährigen in dessen Truck entdeckt.

"Wir trauern um den Verlust eines tollen Freundes und wunderbaren Menschen, der mit seinem Talent so viele Menschen weltweit berührt hat", sagte der Bürgermeister der Stadt, Allen Thomas.


Diese Persönlichkeiten sind 2016 von uns gegangen

Alda Farr Morgan Farrell
Debbie Reynolds starb am 28. Dezember 2016.
+59

"Goodbye Dave Mirra, wahrer Pionier, Ikone, Legende. Ich danke Dir für die Erinnerungen, unsere Herzen sind gebrochen", schrieb Skateboard-Superstar Tony Hawk bei Twitter.

Lange Zeit Medaillen-Rekordhalter

In der BMX-Welt galt Mirra in der Tat als Legende. Er gewann bei den X-Games, bei denen sich die besten Extremsportler der Welt treffen, insgesamt 24 Medaillen und hielt damit bis 2013 den Rekord.

Vor einigen Jahren beendete der Sportler seine Karriere. Er moderierte außerdem von 2004 bis 2005 die MTV-Show "Real World". Mirra hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Dankbare Mareile Höppner zeigt sich im Badeanzug
Ein Gastbeitrag von Tom Bohn
FacebookPolizeiSelbstmord
Musik




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website