t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltung

Schauspieler Pasha Lee stirbt bei Bombenangriff


Er wurde 33 Jahre alt
Schauspieler Pasha Lee stirbt bei Bombenangriff

Von t-online, rix

07.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Pasha Lee: Der Schauspieler wurde 33 Jahre alt.Vergrößern des BildesPasha Lee: Der Schauspieler wurde 33 Jahre alt. (Quelle: Instagram / Pasha Lee)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er wollte sein Land beschützen, jetzt ist Pasha Lee tot. Der Schauspieler, der vor allem in der Ukraine ein gefeierter Star war, ist bei einem Bombenangriff der russischen Armee gestorben.

"Das hier wird für die kommenden 48 Stunden die letzte Gelegenheit sein, sich hinzusetzen, da wir unter Beschuss stehen", schrieb Pasha Lee am 4. März zu einem Foto auf Instagram. "Wir lächeln, weil wir es schaffen werden."

Nur kurz nach dieser Aufnahme ist der Schauspieler tot, wie der Facebook-Account des "Odesa International Film Festival" nun bekannt gab. Laut dem Post starb der 33-Jährige durch einen Bombenangriff der russischen Armee in der Stadt Irpin, nordwestlich von Kiew. Zudem heißt es in dem Beitrag: "Wir rufen die Weltgemeinschaft auf, der Ukraine im Kampf gegen Russland zu helfen und den Krieg zu stoppen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Seit fast zwei Wochen dauern die Kämpfe in der Ukraine mittlerweile nun schon an. Die konkrete Zahl der Todesopfer ist schwer einzuschätzen. Fest steht jedoch: Pasha Lee ist einer von ihnen. Der Schauspieler verlor sein Leben, weil er sein Land beschützen wollte. Er wurde nur 33 Jahre alt. Sergiy Tomilenko, Präsident des ukrainischen Journalistenverbands, sagte der britischen "Sun": "Ich möchte seiner Familie und seinen Liebsten mein aufrichtiges Beileid aussprechen."

Berühmt war Pasha Lee, der sich auch Pavlo Li nannte, vor allem in der Ukraine – als Schauspieler, Synchronsprecher, aber auch als Sänger und Komponist. Er spielte zum Beispiel am Theater Koleso, war in diversen ukrainischen Filmen zu sehen wie "Shtolnya" von 2006 oder "Zustrich odnoklasnykiv" von 2019. Zudem wirkte er in internationalen Filmen mit. So lieh er zum Beispiel für die ukrainische Fassung von "Der Hobbit" oder "König der Löwen" seine Stimme.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website