t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Der erste Trailer zu "Die Eiskönigin 2" ist da – darum geht es


Erste Szenen veröffentlicht
"Die Eiskönigin 2" ist da: Das kommt auf zahlreiche Eltern zu

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 14.02.2019Lesedauer: 2 Min.
"Die Eiskönigin 2": Der Film kommt im November 2019 in die Kinos.Vergrößern des Bildes"Die Eiskönigin 2": Der Film kommt im November 2019 in die Kinos. (Quelle: Disney)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fast alle Kinder lieben sie: die Schwestern Elsa und Anna. Der erste Teil des Disney-Abenteuers ist der bisher erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Jetzt kommt die Fortsetzung.

Bekannte Gesichter sind wieder mit dabei in "Die Eiskönigin 2", aber diesmal ist etwas anders. Elsa, Anna, Kristoff, Sven und Olaf ziehen in den ersten Szenen, die jetzt veröffentlicht wurden, auffallend finstere und ernste Minen. Mit den zahlreichen Kinder, die sich den Film anschauen wollen, werden wohl auch wieder etliche Eltern mit ins Kino gerissen.

Darum geht es in dem zweiten Teil

Und darauf müssen sich die Mütter und Väter dann einstellen: In dem zweiten Teil des Schneetreibens geht es darum, wie Anna, Elsa und Co. auf der Suche nach der Wahrheit rund um das Königreich Arendelle sind. Dafür begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise. Der Originaltitel des Films lautet übrigens "Frozen 2", Startdatum ist in den USA der 21. November 2019.

Regie führen, wie auch schon für Teil eins Jennifer Lee und Chris Buck. Besonders die Filmmusik konnte 2013 begeistern. Sogar Helene Fischer sang den Hit: "Lass jetzt los". In den USA wurde der Song "Let It Go" unter anderem von Idina Menzel und Demi Lovato performt.

2013 kam der erste Teil der Geschichte in die Kinos. Er wurde schnell zum erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten. Weltweit spielte er 1,726 Milliarden US-Dollar ein.

Perfekter Zeitpunkt für Teil zwei

Doch damit nicht genug: Disney ließ sich Merchandising-Produkte in nahezu jedem Bereich einfallen: Elsa-Bettwäsche, Anna-Lampen, Olaf-Brotdosen, Kristoff-Rucksäcke – es gibt kaum etwas, das die kleinen Filmfans nicht ergattern können. Und gerade jetzt, als das Interesse für die Eiskönigin und ihre Freunde ein wenig abebbt, kommt der Verleih mit einem zweiten Teil um die Ecke, was für ein Glück.

Verwendete Quellen
  • Disney: Pressemeldung zum Filmstart von "Die Eiskönigin 2"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website