t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Theron, Rogen, Raphael: Amerika braucht auch eine Frau wie Angela Merkel


Theron, Rogen, Raphael
Amerika braucht auch eine Frau wie Angela Merkel


Aktualisiert am 07.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Charlize Theron und Seth Rogen: Sie spielen ein Liebespaar im Film "Long Shot".Vergrößern des Bildes
Charlize Theron und Seth Rogen: Sie spielen ein Liebespaar im Film "Long Shot". (Quelle: imago images / PA Images)

Im Film "Long Shot" geht es um eine Frau, die an der Spitze der Vereinigten Staaten steht. Was in Hollywood noch Fiktion ist, gehört in Deutschland zur Realität. Warum sich auch die US-Stars eine Präsidentin wünschen, erklären sie im t-online.de-Interview.

Charlize Theron spielt im Film "Long Shot" die erste US-amerikanische Präsidentin. Mit der echten Welt hat das bisher noch nicht viel zu tun, denn da regiert Donald Trump das Land. Ob der den Film mögen würde? Die Schauspieler sind sich da nicht so sicher: "Ich habe einfach keine Ahnung, was in dem Kopf dieses Mannes vorgeht und es ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal", erklärt June Diane Raphael im t-online.de-Interview ganz offen.

Für die 39-jährige New Yorkerin, die unter anderem auch für ihre Rolle in "Grace and Frankie" bekannt ist, stellt Deutschland mit Angela Merkel an der politischen Spitze ein Vorbild dar: "Ich denke, es bewerben sich so viele Frauen um das Präsidentenamt, weil sie Probleme lösen möchten. Viele Männer wollen dagegen ihre Karriere voranbringen." Ihr ist klar, dass das eine Verallgemeinerung sei, aber es gäbe Untersuchungen, die das belegen können.


Auch Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Seth Rogen weiß, dass die USA noch einen langen Weg zu gehen haben: "Ich finde es gut, dass Deutschland eine Frau als Kanzlerin hat. Und ich glaube, Amerika ist schon lange fällig für eine weibliche Führung. Für Charlize Theron ist eine Frau als mächtigste Person eines Landes längst nichts Neues: "Ich komme aus Afrika", sagte sie t-online.de. "Selbst wir haben das schon hinbekommen. Amerika sollte dem Klub auch endlich beitreten."

Das t-online.de-Interview sehen Sie im Video.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website