t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Tragischer Tod von David Olney (†71): US-Sänger stirbt auf der Bühne


Er wurde 71 Jahre alt
Sänger David Olney stirbt mitten im Song auf der Bühne

t-online, spot on news

Aktualisiert am 21.01.2020Lesedauer: 2 Min.
David Olney: Der Musiker wurde 71 Jahre alt.Vergrößern des BildesDavid Olney: Der Musiker wurde 71 Jahre alt. (Quelle: Facebook / David Olney)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er starb bei dem, was er am liebsten tat: Mitten in einer Performance ist David Olney für immer von uns gegangen. Der Sänger hat auf der Bühne anscheinend einen Herzinfarkt erlitten.

Bei einem Festival in Florida wurde David Olney als einer der großen Stars angekündigt. Dass sein Auftritt in Santa Rosa Beach sein letzter sein wird, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand.

Als der US-amerikanische Sänger dann am Samstagabend auf der Bühne seinen Song performte, entschuldigte sich der Musiker kurz bei seinen Zuschauern, schloss die Augen und verstummte für immer. Mitten im Lied starb David Olney im Alter von 71 Jahren. Der Sänger soll auf der Bühne einen Herzinfarkt erlitten haben, wie auf der offiziellen Webseite des Musikers zu lesen ist.

Sein Tod war "so sanft wie er selbst"

Einen Tag nach seinem plötzlichen Tod meldete sich auch Scott Miller zu Wort. Der Musiker stand mit David Olney gemeinsam auf der Bühne. "Letzte Nacht haben wir David Olney verloren, einen der besten Songwriter, mit dem ich die Ehre hatte, zu spielen und ihn kennen zu dürfen", beginnt er seinen Post auf Facebook.

"David spielte einen Song, dann pausierte er und sagte: 'Es tut mir leid.' Er legte sein Kinn auf die Brust. Er hat seine Gitarre nicht fallen gelassen, ist nicht vom Hocker gefallen. Es war so sanft wie er selbst." Er und die anderen Musiker auf der Bühne hätten ihr Bestes gegeben, um David Olney wiederzubeleben. Vergeblich. "Die Welt hat einen Guten verloren."

"Er saß dort sehr friedlich"

Auch Amy Rigby, die während der Performance neben David Olney saß, schrieb auf Facebook: "Er saß dort sehr friedlich, aufrecht und mit seiner Gitarre, trug den coolsten Hut und eine schöne Samtjacke. Anfangs sah es so aus, als würde er nur eine kurze Pause einlegen. Wir haben gestern Abend einen wichtigen Menschen verloren."

David Olney war ein bekanntes Mitglied der Musikszene von Nashville. Der Folk-Rock-Musiker gründete in den frühen Achtzigerjahren die Rockband The X-Rays. 1986 startete er eine Solokarriere, während der er mehr als 20 Alben veröffentlichte. Der Sänger hinterlässt seine Frau Regine sowie seine beiden Kinder Lillian und Redding.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website