t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Aachen | Strack-Zimmermann im Karnevalskostüm: "Weil ich die Allergeilste bin"


"Weil ich die Allergeilste bin"
Strack-Zimmermann verblüfft mit Kostümierung

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 07.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Marie-Agnes Strack-Zimmermann: Mit diesem Kostüm überraschte die Politikerin bei einem Auftritt. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Politikerin bleibt ihrem Stil seit Jahren treu. Doch nun sorgt Marie-Agnes Strack-Zimmermann mit einem ganz speziellen Look für Aufsehen.

Hose, Bluse, Blazer, den silbergrauen Kurzhaarschnitt stets perfekt geföhnt – so kennt man Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Seit Jahren bleibt die FDP-Politikerin ihrem Stil treu. Am Wochenende machte sie jedoch eine Ausnahme und zeigte sich in ungewohntem Gewand.

Der Anlass: Annalena Baerbock bekam den "Orden wider den tierischen Ernst" verliehen. Bei einer festlichen Karnevalssitzung in Aachen nahm die als "moderne Ritterin im besten Sinne" gewürdigte Außenministerin am Samstag die Auszeichnung des Aachener Karnevalsvereins (AKV) entgegen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Strack-Zimmermann hält als Vampir bissige Rede

Neben Baerbock hielten auch andere Politikerinnen und Politiker bei der Sitzung Reden – doch Strack-Zimmermann stahl allen die Show. In einem bodenlangen Samtumhang in Lila- und Schwarztönen trat sie auf die Bühne. Das Gesicht blass geschminkt, die Augen dunkel umrandet, die Lippen dunkelrot und mit wild abstehenden Haaren war sie als Vampir verkleidet.

Passend bissig trug die 64-Jährige ihre Rede vor. "Von Kopf bis Fuß ganz formidabel, ohne Zweifel ministrabel, in jeder Talkshow ein Gewinn, weil ich die Allergeilste bin", so führte sich die Bundestagsabgeordnete aus Düsseldorf ein.

"Wow, die traut sich was"

In den sozialen Netzwerken gerieten Strack-Zimmermanns Worte allerdings in den Hintergrund, denn vor allem der Look der Politikerin wurde heiß diskutiert. Von einigen wurde er gefeiert. So twitterte Bundestagsabgeordnete Ye-One Rhie: "Ich weiß: Hottake als MdB der SPD, aber ich liebe Marie-Agnes Strack-Zimmermann beim 'Orden wider den tierischen Ernst'."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch Komplimente wie "Mega Outfit, Frau Strack-Zimmermann", "Sie rocken. Ich habe noch nie eine coolere Politikerin gesehen", "Wow, die traut sich was" oder "Alles andere ist jetzt nur noch lau. Kult" sind auf der Plattform zu lesen.

Doch viele User nahmen die Verkleidung auch als Anlass für Hohn. "Wieso hat sich Strack-Zimmermann nicht verkleidet?", "Das ist das wahre Gesicht der FDP", "Passender hätte ein Kostüm nicht sein können" oder "Frau Strack-Zimmermann ungeschminkt und privat", spotteten sie.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website