t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Hans Meiser (†77) ist tot: Seine Familie äußert sich zu den Todesumständen


Hans Meisers Familie äußert sich zu den Todesumständen

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 07.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Hans Meiser: Der Kultmoderator ist mit 77 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesHans Meiser: Der Kultmoderator ist im Alter von 77 Jahren gestorben. (Quelle: Markus Scholz/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach dem überraschenden Tod der TV-Legende bringen Fans, Freunde und Kollegen ihre Trauer öffentlich zum Ausdruck. Nun meldet sich auch Hans Meisers Tochter zu Wort.

Es war ein Schock für die deutsche Fernsehlandschaft, für Freunde und Fans von Hans Meiser, als am Montag der Tod des langjährigen RTL-Moderators publik wurde. Er sei mit 77 Jahren "an Herzversagen" gestorben, postete der Radiosender Wellenrausch, den er mitbegründet hatte. Dort wollte Hans Meiser in Kürze sein Comeback feiern. Sein Tod kam unerwartet. Auch für sein engstes Umfeld.

Nachdem bereits zahlreiche Fans, Freunde und Kollegen ihre Trauer um den TV-Star öffentlich bekundet hatten, meldete sich nun erstmals Hans Meisers Familie zu Wort. Die älteste Tochter des Moderators sagte im Interview mit RTL: "Mein Vater ist bereits am 30. Oktober verstorben" – einen Tag nach ihrem 44. Geburtstag.

"Wir als Familie sind alle sehr geschockt"

Anouk Meiser, die viele Jahre auch als Assistentin ihres Vaters tätig war, erklärte: "Wir als Familie sind alle sehr geschockt, weil wir mit seinem Tod nicht gerechnet haben."

Helmut Thoma hatte bei t-online erzählt, sein langjähriger Weggefährte habe sich vor Kurzem einem orthopädischen Eingriff unterziehen müssen. Die Operation am Rücken habe er "leider nicht gut verkraftet", bestätigte seine Tochter nun. Der Eingriff sei unumgänglich gewesen, die Klinik habe ihn hervorragend versorgt "und alles Menschenmögliche getan", so Anouk Meiser. Doch: "Er war einfach zu geschwächt."

Meiser wird im engsten Familienkreis beigesetzt

Das Herz der TV-Legende versagte. Eine öffentliche Trauerfeier werde es nicht geben, betonte die 44-Jährige. "Er wird demnächst im engsten Kreis der Familie beigesetzt. Wo und wann werden wir aber nicht bekannt geben."

Neben Anouk hat Hans Meiser die fünf Jahre jüngere Tochter Sarah aus der Ehe mit seiner ersten Frau Sylvie. Mit seiner zweiten Ehefrau Sabine bekam er noch einen Jungen: Fabian-Andrès, der mittlerweile 24 Jahre alt ist. Zuletzt lebte Meiser mit seiner dritten Ehefrau Angelika an der Ostsee. Die Hochzeit fand 2018 statt. Im Sommer hatte das Paar noch seinen Jahrestag gefeiert.

Verwendete Quellen
  • rtl.de: "Hans Meisers Tochter: Bewegende Worte im RTL-Interview"
  • Telefonat mit Helmut Thoma
  • instagram.com: Profil von radiowellenrausch
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website