t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Trotz Krebserkrankung drehte sie ZDF-Drama: So geht es Susanne Uhlen heute


In Inga-Lindström-Film zu sehen
Trotz Krebserkrankung drehte sie ZDF-Drama: So geht es Susanne Uhlen heute

Von t-online
03.05.2015Lesedauer: 2 Min.
Susanne Uhlen (60) ist am 3. Mai im ZDF-Film "Inga Lindström: Die Kinder meiner Schwester" zu sehen.Vergrößern des BildesSusanne Uhlen (60) ist am 3. Mai im ZDF-Film "Inga Lindström: Die Kinder meiner Schwester" zu sehen. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele kennen Sie aus der TV-Serie "Das Erbe der Guldenburgs" und zahlreichen Krimi-Episoden: Jetzt ist Susanne Uhlen (60) in einer Inga-Lindström-Verfilmung zu sehen. Darin spielt sie eine knallharte Geschäftsfrau, die um das Sorgerecht für ihre Enkelinnen kämpft. Die Arbeit an diesem Film war sicher schwer für sie, denn kurz vor Drehstart war bei ihr eine Brustkrebserkrankung diagnostiziert worden. Auf ihrer Webseite verrät die Schauspielerin, wie es ihr heute geht.

"Ich bin auf gutem Weg und möchte so viel Normalität wie möglich. Ich kaufe für meine Familie ein und gehe mit meinen vier Hunden spazieren, so wie sonst auch," schreibt sie. Medizinisch sei sie in den besten Händen: "Die Behandlung verläuft genau nach Plan. Dafür bin ich dankbar! Das ist für mich der beste Grund, nicht meine gute Laune zu verlieren." Im Moment sucht die Schauspielerin Ruhe und Gelassenheit, bedankt sich aber sehr herzlich für alle liebevollen Genesungswünsche, die sie erreichen.

Tumor in der rechten Brust

Wie die Schauspielerin bereits im Januar in einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte" erklärt hatte, wurde bei ihr vor dem Dreh des Inga-Lindström-Films, der am 3. Mai um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird, ein Tumor in ihrer rechten Brust entdeckt. Nach ihrer Rückkehr aus Schweden erhielt sie eine Chemotherapie mit anschließender Operation. Danach erfolgte eine weitere Chemo und Bestrahlungen.

In Inga-Lindström-Film zu sehen

In dem ZDF-Film spielt Susanne Uhlen eine fleißige, aber unnahbar und emotionslos wirkende Frau, die mit einem schweren Schicksalsschlag umgehen muss: Durch einen Unfall verliert Viveca Larsson (Susanne Uhlen) ihren Sohn und ihre Schwiegertochter. Ihre Enkelkinder Tina (Tijan Fischer-Islas) und Karen (Emilia Pieske) stehen nun ohne Eltern da. Sie will die Mädchen groß ziehen, allerdings hatte die Mutter bestimmt, dass die Kinder im Falle ihres Todes bei ihrer Tante (Paula Schramm) aufwachsen sollen. Ein unerbittlicher Kampf um das Sorgerecht beginnt...

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website