Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

EM 2016: Das sind die Spielerfrauen der deutschen Fußballer

Eine schöner als die andere  

Die Spielerfrauen unserer EM-Kicker

12.06.2016, 08:17 Uhr | t-online.de

EM 2016: Das sind die Spielerfrauen der deutschen Fußballer. Ana Ivanovic, Montana Yorke und Cathy Hummels sind nur drei der zahlreichen bezaubernden Spielerfrauen. (Quelle: dpa)

Ana Ivanovic, Montana Yorke und Cathy Hummels sind nur drei der zahlreichen bezaubernden Spielerfrauen. (Quelle: dpa)

Am 10.06.2016 ist die Fußball-EM in Frankreich gestartet. Doch es wird nicht nur auf dem Rasen spannend, auch der Blick auf die Tribüne lohnt. Denn wenn die deutsche Nationalmannschaft antritt, versammeln sich dort zahlreiche bildschöne Damen, um ihre Freunde und Ehemänner auf dem Spielfeld anzufeuern.

Wir stellen Ihnen hier die besseren Hälften unserer Kicker vor - denn seit der Weltmeisterschaft vor zwei Jahren in Brasilien hat sich einiges getan. Nachdem der sogenannte WM-Liebesfluch bei zahlreichen Spielern zuschlug, sind alteingesessene Spielerfrauen wie Lena Gercke und Sarah Brandner passé.

Dafür gibt es jede Menge neuer bezaubernder Gesichter. Zum ersten Mal im Kader der Spielerfrauen dabei ist etwa Tennis-Ass Ana Ivanovic. Neuzugänge sind auch Joshua Kimmichs Freundin Lina und Julian Weigls Liebste Sarah.

Nina, Freundin von Manuel Neuer

Torwart Manuel Neuer und seine Freundin Nina. (Quelle: dpa)Torwart Manuel Neuer und seine Freundin Nina. (Quelle: dpa)

Nach der WM 2014 trennte sich Bayern-Torhüter Manuel Neuer von Langzeitfreundin Katrin Gilch. Inzwischen hat der 30-Jährige jedoch eine neue Frau an seiner Seite: die blonde Berlinerin Nina. Beim Oktoberfest 2015 feierten sie schon gemeinsam mit Neuers FC-Bayern-Kollegen auf der Wiesn, im November folgte dann bei einer Operngala in Berlin das Liebes-Outing auf dem roten Teppich.

Daniela, Freundin von Marc-André ter Stegen

Ein von Dani (@danijehle_) gepostetes Foto am

Die Frau an der Seite von Torhüter Marc-André ter Stegen heißt Daniela. Vom Kicker selbst wird die hübsche Blondine liebevoll Dela genannt. Sie wohnt mit dem 24-Jährigen in Barcelona: Während er dort als Nummer zwei für den FC Barcelona auf dem Platz steht, studiert sie Architektur.

Annika, Freundin von Jonas Hector

Annika (li.) ist die Freundin von Jonas Hector. Hier ist sie mit Julian Draxlers Freundin Lena zu sehen. (Quelle: imago images)Annika (li.) ist die Freundin von Jonas Hector. Hier ist sie mit Julian Draxlers Freundin Lena zu sehen. (Quelle: imago images)

Der Kölner Innenverteidiger Jonas Hector wird bei der EM im Frankreich von seiner Freundin Annika angefeuert.

Lisa, Ehefrau von Benedikt Höwedes

Benedikt Höwedes und seine Ehefrau Lisa gaben sich 2015 das Jawort. (Quelle: dpa)Benedikt Höwedes und seine Ehefrau Lisa gaben sich 2015 das Jawort. (Quelle: dpa)

Schalke-Verteidiger Benedikt Höwedes ist seit 13 Jahren mit seiner Lisa zusammen. Die beiden kennen sich bereits seit der Schulzeit, 2008 machten sie gemeinsam das Abitur auf dem Gymnasium in Haltern. Seitdem sind sie unzertrennlich. 2015 krönten sie ihre Liebe mit einer Traumhochzeit.

Cathy Hummels, Ehefrau von Mats Hummels

Mats Hummels und seine Cathy sind seit Juni 2015 Mann und Frau. (Quelle: imago images)Mats Hummels und seine Cathy sind seit Juni 2015 Mann und Frau. (Quelle: imago images)

Ebenfalls 2015 traten Innenverteidiger Mats Hummels und Cathy Fischer vor den Traualtar. Der 27-Jährige und seine Liebste, die als Model und Moderatorin arbeitet, sind seit rund neun Jahren ein Paar. Nachwuchs planen die beiden übrigens noch nicht. "Irgendwann will ich Kinder, ich mache mir aber keinen Druck", sagte Cathy vor einiger Zeit im Interview mit "Gala".



Lena, Freundin von Julian Draxler

Julian Draxler mit Freundin Lena nach dem WM-Finalsieg in Brasilien. (Quelle: dpa)Julian Draxler mit Freundin Lena nach dem WM-Finalsieg in Brasilien. (Quelle: dpa)

Der Wolfsburger Julian Draxler und seine Freundin Lena kennen sich bereits seit der fünften Klasse. Klar, dass seine Liebste den Kicker auch zur Weltmeisterschaft nach Brasilien begleitete.

Ann-Kathrin Brömmel, Freundin von Mario Götze

Seit 2012 ist Bayern-Kicker Mario Götze mit Ann-Kathrin Brömmel liiert. Die 26-Jährige kann eine erfolgreiche Modelkarriere vorweisen: 2013 zeigte sie im Männermagazin "FHM" ihre Kurven; auch für Modemarken wie New Yorker oder Lascana posierte sie bereits. 

Lina, Freundin von Joshua Kimmich

Joshua Kimmich und seine Freundin Lina Meyer im September 2015 beim Wiesn-Besuch des FC Bayern München. (Quelle: Paulaner/Sampics/dpa)Joshua Kimmich und seine Freundin Lina Meyer im September 2015 beim Wiesn-Besuch des FC Bayern München. (Quelle: Paulaner/Sampics/dpa)

Auch Joshua Kimmich, einer der Neuzugänge in Jogi Löws Kader, ist bereits vergeben. Mit seiner Freundin Lina Meyer erschien er bereits zum Münchner Oktoberfest.

Jessica, Ehefrau von Toni Kroos

Toni Kroos und seine Ehefrau Jessica heirateten im Sommer 2015. (Quelle: dpa)Toni Kroos und seine Ehefrau Jessica heirateten im Sommer 2015. (Quelle: dpa)

Real Madrids Mittelfeld-Star Toni Kroos wird mit 26 Jahren bereits zum zweiten Mal Papa. 2013 bekamen der Kicker und seine Jugendliebe Jessica Sohn Leon, im Sommer 2016 soll Baby Nummer zwei zur Welt kommen. Zudem wurde 2015 geheiratet.

Lisa Müller, Ehefrau von Thomas Müller

Thomas Müller und seine Ehefrau Lisa sind seit sieben Jahren verheiratet. (Quelle: dpa)Thomas Müller und seine Ehefrau Lisa sind seit sieben Jahren verheiratet. (Quelle: dpa)

Bayern-München-Star Thomas Müller und seine Ehefrau Lisa sind seit 2009 verheiratet. Vom verflixten siebten Ehejahr kann bei den beiden 26-Jährigen aber keine Rede sein, wie sie kürzlich im Interview mit der "Bunten" verrieten. "Wir sind immer noch so happy wie am ersten Tag. Thomas und ich verstehen uns blind", schwärmte Dressurreiterin Lisa von ihrem Liebsten.

Mandy Grace Capristo, Freundin von Mesut Özil

Mandy Grace Capristo und Mesut Özil bei der Bambi-Verleihung 2015. (Quelle: dpa)Mandy Grace Capristo und Mesut Özil bei der Bambi-Verleihung 2015. (Quelle: dpa)

Mesut Özil und Sängerin Mandy Grace Capristo besiegten den WM-Liebesfluch. Wenige Monate nach der Weltmeisterschaft trennte sich das Paar zwar nach anderthalb Jahren Beziehung. Ende 2015 fanden die beiden aber wieder zusammen. Auf dem roten Teppich bei der Bambi-Verleihung feierten Özil und Capristo offiziell ihr Liebes-Comeback.

Monika, Ehefrau von Lukas Podolski

Lukas Podolski und seine Monika 2011 beim Kölner Karneval. (Quelle: imago images)Lukas Podolski und seine Monika 2011 beim Kölner Karneval. (Quelle: imago images)

Galatasaray-Kicker Lukas Podolski ist seit 2011 mit seiner langjährigen Freundin Monika verheiratet. 2008 kam Sohn Louis zur Welt, kurz vor der EM 2016 erblickte am 5. Juni Töchterchen Maya das Licht der Welt.

Montana Yorke, Verlobte von André Schürrle

Es kann nicht mehr lange dauern, bis der Wolfsburger André Schürrle vor den Traualtar tritt. Anfang des Jahres gab der 25-Jährige seine Verlobung mit Freundin Montana Yorke bekannt. Yorke und Schürrle sind seit mehr als drei Jahren ein Paar. Sie kam mit 19 Jahren aus Kanada nach London und arbeitete dort als Model. Als Schürrle Anfang 2015 vom FC Chelsea nach Wolfsburg wechselte, folgte sie ihrem Freund. 

Ana Ivanovic, Freundin von Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic: In Wimbledon absolvierte das Sportler-Paar im Juni 2015 einen seiner seltenen öffentlichen Auftritte.  (Quelle: imago/ZUMA)Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic: In Wimbledon absolvierte das Sportler-Paar im Juni 2015 einen seiner seltenen öffentlichen Auftritte. (Quelle: imago/ZUMA)

Kurz nach der WM 2014 trennten sich Bastian Schweinsteiger und seine Langzeitfreundin Sarah Brandner. Längst ist der Manchester-United-Kicker jedoch wieder glücklich vergeben - und zwar an Tennisspielerin Ana Ivanovic. Im Juni 2015 absolvierte das Paar seinen ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt. Auch am Rand des Tennisplatzes ist Schweinsteiger häufig zu finden, wo er seine Liebste anfeuert.

Sarah, Freundin von Julian Weigl

Auch BVB-Youngster und DFB-Neuling Julian Weigl ist bereits vergeben. Der 20-Jährige ist seit mehreren Jahren mit der gleichaltrigen Sarah zusammen. Die bildschöne Spielerfreundin machte im vergangenen Jahr Abitur.

Carina Wanzung, Verlobte von Mario Gomez

Nach der EM soll geheiratet werden: Mario Gomez und Freundin Carina Wanzung.  (Quelle: dpa)Nach der EM soll geheiratet werden: Mario Gomez und Freundin Carina Wanzung. (Quelle: dpa)

Seit 2012 sind Mario Gomez und Carina Wanzung ein Paar. Nun sollen die Hochzeitsglocken läuten. Wie die "Bild" berichtet, will der Stürmer von Besiktas Istanbul kurz nach der EM das Model heiraten. "Beide sind sehr glücklich und freuen sich darauf", erklärte demnach Gomez' Manager Uli Ferber. 

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
15,- € Gutschein für Sie - nur bis zum 22.09.2019
bei MADELEINE

shopping-portal