t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Penny Marshall (†75): Sie starb an den Folgen ihrer Diabetes-Erkrankung


Hollywood-Star Penny Marshall ist tot

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 20.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Penny Marshall: Die Schauspielerin verstarb am Montag.Vergrößern des BildesPenny Marshall: Die Schauspielerin verstarb am Montag. (Quelle: REUTERS/Mario Anzuoni/File Photo/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Penny Marshall verstarb am Montag. Die US-Amerikanerin war nicht nur eine gefeierte Schauspielerin. Als weibliche Regisseurin übernahm sie eine Vorreiterrolle.

Penny Marshall starb am Montagabend in ihrem Haus in den Hollywood Hills. Der Hollywoodstar wurde 75 Jahre alt. Wie das US-Magazin Variety online berichtet, soll Penny Marshall an den Folgen ihrer Diabetes-Erkrankung verstorben sein.

Der Durchbruch gelang ihr in den 1970er-Jahren mit einer Rolle in der amerikanischen TV-Sitcom "Laverne & Shirley". Penny Marshall spielte die Rolle von Laverne, Cindy Williams mimte Shirley. In den 1990er-Jahren spielte sie sich selbst in dem Kinostreifen "Schnappt Shorty".

Besonders erfolgreich war Penny Marshall als Regisseurin. Die gebürtige New Yorkerin war die erste Frau, die einen Film drehte, der mehr als 100 Millionen Dollar einspielte. Außerdem war sie auch die erste Frau, die es schaffte als Regisseurin bei einem Film verantwortlich zu sein, der für einen Oscar nominiert wurde (in der Kategorie "Best Picture").

Penny Marshall war die jüngere Schwester von "Pretty Woman"-Regisseur Garry Marshall. Er starb bereits 2016. Die Amerikanerin war zweimal verheiratet. Mit Rob Reiner (Regisseur von "Harry und Sally") hielt die Ehe zehn Jahre lang. Von Michael Henry erfolgte die Scheidung schon nach zwei Jahren. Die Verstorbene hinterlässt eine 54-jährige Tochter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website