Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Wolfgang Bosbach: Tochter Caroline liebt SPD-Mann

"Papa hat seine Sprüche gemacht"  

Wolfgang Bosbach: Tochter Caroline liebt SPD-Mann

05.07.2019, 10:44 Uhr | dpa, t-online.de, JSp

Wolfgang Bosbach: Tochter Caroline liebt SPD-Mann. Caroline Bosbach und Wolfgang Bosbach: Tochter und Vater besuchten gemeinsam eine Charity-Gala.  (Quelle: dpa/Jens Kalaene/zb/dpa +++ dpa-Bildfunk +++)

Caroline Bosbach und Wolfgang Bosbach: Tochter und Vater besuchten gemeinsam eine Charity-Gala. (Quelle: Jens Kalaene/zb/dpa +++ dpa-Bildfunk +++/dpa)

Wolfgang Bosbach hat drei Töchter. Wenn die sich verlieben, schaut das CDU-Urgestein schon einmal genauer hin. Vor allem die politische Gesinnung interessiert den 67-Jährigen. 

"Generell hat es ein Mann zwar nicht schwer bei ihm – wenn er aber Sozialdemokrat ist, hat er die ein oder andere Hürde zu überwinden", sagte Caroline Bosbach, die Tochter von Wolfgang Bosbach im Interview mit der Illustrierten "Gala".

"Papa hat am Anfang seine Sprüche gemacht"

Die 29-Jährige arbeitet demnach zwar selbst im hessischen Wiesbaden für die CDU, ist aber seit einem Jahr mit dem SPD-Politiker Oliver Strank zusammen.

View this post on Instagram

Hausbesuche diesmal in Eschersheim mit @saitdogan89. Wie immer war man überwiegend freundlich und sachlich zu uns. Die Anregungen zu einem Sammelklageverfahren für Verbraucherklagen nehme ich mit in den Bundestag! Das würde die vielen Betroffenen des Dieselskandals heute maßgeblich entlasten. #impulsvonfrankfurt #frankfurt #frankfurtammain #frankfurter #frankfurtlovers #frankfurtliebe #frankfurthöchst #frankfurtinnenstadt #frankfurtnied #frankfurtbockenheim #frankfurtgutleut #frankfurtginnheim #frankfurtgallus #frankfurteschersheim #frankfurthausen #frankfurtbahnhofsviertel #frankfurtrödelheim #frankfurtwestend #frankfurtwestendcampus #goetheuni #frankfurthbf #frankfurtzoo #btw17 #wahlkampf #bundestagswahl2017 #mehrgerechtigkeit #freiheit #solidarität #gerechtigkeit

A post shared by Dr. Oliver Strank (@oliverstrank) on

"Papa hat am Anfang seine Sprüche gemacht. Er wies mich vorsorglich darauf hin, dass sich 'Genossen ja eigentlich nicht vermehren sollen'. Und als Oliver das erste Mal bei uns war, sagte er: 'Du weißt, dass der im Garten bleiben muss?'"


Dennoch hätten die Männer von Anfang an ein sehr respektvolles Verhältnis zueinander gehabt, sagte die Tochter des früheren Fraktionsvizes der Union im Bundestag. "Beide sind Rechtsanwälte und Politiker, beide lieben Fußball. Da haben sie schon eine Kommunikationsebene." Vom kommenden Dienstag (9. Juli) an ist Caroline Bosbach in der neuen Vox-Doku "7 Töchter" zu sehen.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Jetzt Sky Fußball-Bundesliga-Paket 1 Jahr inkl. sichern!*
bei der Telekom
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal