t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

"Die Quarantäne-WG": Neue RTL-Show mit Gottschalk, Jauch und Pocher


"Wer wird Millionär?" verschoben
RTL holt neue Show mit Gottschalk, Jauch und Pocher ins TV

Von t-online, spot on news, rix

Aktualisiert am 23.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Thomas Gottschalk und Günther Jauch: Ab Montag sind sie gemeinsam mit Oliver Pocher in der "Quarantäne-WG" zu sehen.Vergrößern des BildesThomas Gottschalk und Günther Jauch: Ab Montag sind sie gemeinsam mit Oliver Pocher in der "Quarantäne-WG" zu sehen. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Montagabend hätte eigentlich "Wer wird Millionär?" laufen sollen, doch jetzt hat RTL spontan eine neue Show ins Programm geholt: "Die Quarantäne-WG" mit Oliver Pocher, Günther Jauch und Thomas Gottschalk.

RTL reagiert erneut auf die aktuelle Corona-Krise und stellt eine neue Show auf die Beine: Ab Montag, 23. März strahlt der Sender täglich um 20:15 Uhr die einstündige Live-Sendung "Die Quarantäne-WG – Willkommen zuhause!" aus. Darin werden der an Covid-19 erkrankte Oliver Pocher, Thomas Gottschalk und Günther Jauch eine virtuelle Wohngemeinschaft gründen und sich per Video-Chat über die aktuelle Situation auf "informative, ernste und lustige" Art zugleich austauschen.

"Die Menschen müssen zusammenhalten"

In jeder Sendung wird zudem ein prominenter Überraschungsgast dazugeschaltet. Die TV-Zuschauer können in den sozialen Medien unter dem Hashtag #QuarantäneWG Fragen stellen, die die prominente WG versucht, zu beantworten. "Die Menschen müssen zusammenhalten, indem sie nicht zusammen sind. Millionen kommunizieren deshalb hauptsächlich digital miteinander. So ist die Idee der 'Quarantäne-WG' entstanden", erklärt Günther Jauch in einer RTL-Mitteilung.

"Obwohl mir klar ist, dass beim Casting unter meinem Namen 'Vertreter Risikogruppe' stand, freue ich mich auf dieses TV-Experiment", scherzt Thomas Gottschalk über seine neue Aufgabe. "Keiner in unserer WG passt wirklich zum anderen, aber wir haben alle das gleiche Problem. Wir müssen damit genauso fertig werden wie unsere Zuschauer und wissen genauso wenig, wie das geht." Als Corona-Patient wisse er was es heißt, gelangweilt zu Hause zu sitzen, fügt Oliver Pocher hinzu. Deswegen freue er sich sehr auf die Quarantäne-WG.

"Wer wird Millionär?" fällt aus

Wie viele Folgen es von der neuen Show geben wird, hat RTL nicht bekannt gegeben. Die Rede ist von "vorerst täglich". Demnach werden die Zuschauer am Montag- und Dienstagabend auf "Wer wird Millionär?" nicht verzichten müssen, aber sich in Geduld üben. Denn die Quiz-Show mit Günther Jauch kommt eine Stunde später. Das betrifft auch "Mario Barth deckt auf", "Der Lehrer" und "Let's Dance".

Anmerkung der Redaktion: In einer vorherigen Version des Artikels wurde geschrieben, dass die anderen Formate, die RTL eigentlich geplant hatte, ausfallen. Das ist nicht korrekt. Wir haben dies korrigiert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • RTL-Pressebereich: "Günther Jauch, Thomas Gottschalk, Oliver Pocher machen eine Quarantäne-WG auf"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website