t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Komplett geschwollen": Mutter gibt Update zu Zustand von Alphonso Williams' Sohn


Alphonso Williams' Sohn erkrankt
"Komplett geschwollen": Mutter gibt Update zu seinem Zustand

Von t-online, mbo

27.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Raphael Williams: Bei dem Sohn des verstorbenen Sängers wurde ein Tumor im Brustbereich entdeckt.Vergrößern des BildesRaphael Williams: Bei dem Sohn des verstorbenen Sängers wurde ein Tumor im Brustbereich entdeckt. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2019 erlag DSDS-Gewinner Alphonso Williams im Alter von 57 Jahren einer Krebserkrankung. Nun bangt seine Familie um Sohn Raphael. In der Brust des 34-Jährigen wurde ein Tumor entdeckt. Mutter Manuela erzählt, wie es ihm geht.

Raphael Williams, Sohn des verstorbenen DSDS-Siegers Alphonso Williams, wurde mit Verdacht auf einen Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand hat sich verschlechtert, er kam für 22 Tage auf die Intensivstation. Vor zwei Wochen fanden die Ärzte einen vermeintlichen Tumor in seinem Brustbereich. Darüber gibt es nun neue Erkenntnisse, berichtete Raphaels Mutter Manuela Williams im Interview mit RTL. Sie erzählte auch, wie der gesundheitliche Zustand des 34-Jährigen aktuell ist.

Die Witwe von Alphonso Williams, der am 12. Oktober 2019 an den Folgen von Prostatakrebs starb, erklärte dem Sender, dass Raphaels Diagnose die Familie etwas aufatmen lasse, denn Krebs habe er nicht. "Dass der Tumor unter dem Brustbein bösartig ist, haben die Ärzte Gott sei Dank ausgeschlossen", sagte Manuela Williams. "Sie gehen auch davon aus, dass es sich nicht um einen Tumor handelt, sondern um eine IgG4-assoziierte Erkrankung."

"Raphael sagt mir, er rennt dem Tod entgegen"

Dabei handelt es sich um eine seltene Autoimmunerkrankung, die "in jedem Organ erscheinen" kann und "Tumore vorspiegelt", so Williams. Das Problem: "Diese Erkrankung ist aber so selten, dass es noch gar keine richtige Behandlungsmethode gibt." Es gebe keine kontrollierten Studien, nicht einmal mögliche Auslöser sind bekannt. "Raphael sagt mir, er rennt dem Tod entgegen", erläuterte Manuela Williams.

Raphael ist sehr geschwächt, seine Mutter erzählte: "Er hat extrem viel Wasser im Körper, es sieht für mich nach 20 Kilo aus. Das Wasser drückt von innen durch die Haut nach außen. Er ist auf der einen Seite komplett geschwollen. Vor allen Dingen der Brust-Bauch-Bereich. Und auch die Beine, die sind mittlerweile doppelt so dick." Innerhalb eines Monats habe er sich optisch stark verändert, so die besorgte Mutter. Nun seien die Ärzte "händeringend auf der Suche" nach einer Spezialklinik für Raphael Williams.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website