t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Sängerin Dagmar Koller beendet ihre Karriere: "Im Alter wird man müde"


Nach fast 60 Jahren
Sängerin Dagmar Koller beendet ihre Karriere

Von t-online, rix

Aktualisiert am 22.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Dagmar Koller: Der Operetten-Star begann seine Karriere an der Wiener Volksoper.Vergrößern des BildesDagmar Koller: Der Operetten-Star begann seine Karriere an der Wiener Volksoper. (Quelle: Johannes Simon/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie ist die Grande Dame von Wien und gilt als meistfotografierte Frau Österreichs. Nach fast sechs Jahrzehnten hört Dagmar Koller auf. Nur mit den Männern hat die Kaiserin der Operette noch nicht abgeschlossen.

"Meine Stimme hat stark eingebüßt", erzählt Dagmar Koller im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. Die Musikerin spricht über Corona und die Zeit, in der die Sängerin lange nicht auftreten konnte. Sie habe Angst gehabt, dass durch die Pandemie ihr ganze Karriere und alles vorbei sei. "Und das ist es jetzt auch."

"Im Alter wird man müde"

Seit 1964 stand Dagmar Koller auf der Bühne, begeisterte mit ihrem Gesang Millionen von Menschen. Damit ist nun Schluss. Ein großes Abschlusskonzert werde sie nicht mehr geben. "Ich hatte doch alles. Ich kann auch gut ohne den Applaus leben", so die mittlerweile 82-Jährige. "Im Alter wird man müde."

Ganz so unglücklich über ihr nicht ganz so freiwilliges Karriere-Aus ist sie nicht. "Die Sache hat aber auch eine gute Seite. Durch die Pandemie musste ich nicht die Enttäuschung miterleben, dass ich plötzlich alt oder out oder beides bin. Deshalb habe ich meinen Frieden damit gemacht."

"In meinem Alter einen Partner zu finden, ist fast unmöglich"

Mit der Bühne hat Dagmar Koller nun abgeschlossen, so aber nicht mit den Männern. "Ganz egal, wie alt ich bin oder wie alt ich werde. Ich habe immer noch große Freude daran, wenn mir ein Mann den Hof macht."

Doch das scheint mit dem Alter immer schwieriger zu werden. "In meinem Alter einen Partner zu finden, ist allerdings fast unmöglich", so die Grande Dame von Wien. "Männer, die älter als 60 sind, kommen für einen Flirt für mich nicht infrage. Und von denen unter 60 sind leider nicht sehr viele zu haben."

Ganz allein ist Dagmar Koller aber nicht. "Ich habe ja das große Glück, dass noch einmal ein noch jüngerer Mensch in mein Leben gekommen ist." Er heißt Michael und ist 43 Jahre alt. Bei ihm habe sie das "Flattern im Bauch". "Ich gehe dann vorher schnell vor den Spiegel, mache mich zurecht, damit ich gut für ihn aussehe, mache mir die Nägel. Das gehört dazu, dafür lebe ich."

2016 sah man die beiden zum ersten Mal gemeinsam in der Öffentlichkeit. Zuvor war Dagmar Koller lange mit Helmut Zilk verheiratet. Der ehemalige Bürgermeister von Wien starb 2008 im Alter von 81 Jahren.

Verwendete Quellen
  • Bild am Sonntag vom 22. Mai 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website